Beiträge von JD278

    Danke soweit für die antworten.


    w124-freunde.com/forum/index.php?thread/41900/

    das Gummi Teil was ich dort gepostet habe hatten wir erst in verdacht weil das stück praktisch nicht mehr da war


    Mengenteiler = Karftstoffdruckregler?


    Dieses Teil sitzt direkt unter dem Luftfilterkasten


    Nachdem das Teil getauscht war also Luftfilterkasten wieder runter und Unterdruckschläuche kontrolliert (optisch und mit Bremsenreiniger)

    nacheinander kerzenstecker angezogen = Lauf verschlechtert sich


    Theorie: Da das Auto ja scheinbar mehr gestanden hat wie es gefahren wurde (144tkm nachweislich runter) und die Ventilsitze ausgeschliffen waren und der Kopf praktisch neu ist

    kann es möglich sein das sich irgenwo (Einspritzdüsen,Kraftstofffilter) Schleim vom alten Kraftstoff befindet? Der neumoderne Kraftstoff wird ja schlecht nach ca. 6 Monaten und bildet schleim das Problem hatte auch die Tankanzeige, also zumindest der geber. Ab virtel voll hat die nur Blödsinn angezeigt und nach dem sauber machen war alles gut.


    Wie kann ich das Kaltstartventil prüfen?


    Die meisten haben das Prob. das der Motor hoch dreht das macht unser aber nicht er läuft so bei 600 touren und fällt leicht ab bis auf kurz über 500 ca. als wenn er sich verschluckt oder mal n funke fehlt zumindest hört es sich so an, könnte aber auch falschluft sein obwohl ich die Falschluft ausschliessen würde nach dem kontrollieren der schläuche.

    Hallo,

    ich habe den gesamten Motorraum mit Bremsenreiniger abgesprüht

    = keine Reaktion vom Auto

    wenn irgendwas mit den Gummiteilen ist sollte er doch eigentlich eine Reaktion zeigen


    er geht auch teilweise neuerdings aus aber springt wieder an

    Hallo,


    wir haben uns vor recht kurzer zeit naja 6 monate einen w124 230e bj88 mit 144tkm gekauft.


    er lief immer etwas holprig also habe ich angefangen verteilerkapper, kerzen und kabel zu tauschen sowie den rotor auch wenn es alles nocht ziemlich gut aussah. bemerkt haben wir anbei eine echt hohen öl verbrauch so ca 1 liter pro 300 km.


    also zum vertrauenspartner der freien werkstattreligion mit verdacht auf kopfdichtung, kopf runter und ins motorenwerk weil motor heiß geworden beim stau fahren, ölkoks am kopf, kopf ins motorenwerk zum über arbeiten,


    ventielsitze ausgewaschen und nocke schrott wurde diagnostiziert, also den krempel überarbeiten lassen und zusammen gebaut. läuft ziemlich rumpelig im stand mit drehzahlen geht es, springt schlecht an (wie ein kalter diesel)


    dann noch den gummi penöckel vom kraftstoff druckregler gewechselt weil der sogut wie nicht mehr da war


    der leerlauf hat sich gebessert aber vom gut laufen sind wir noch etwas entfernt



    im leerlauf hört es sich an als wenn dort ab und an mal der funke fehlt und er springt immer noch an wie n alter diesel der erst so 2 bis 3 runden drehen muss bis er da ist


    wenn man fährt und hat so fast 2000 touren ist alles gut