Danke soweit für die antworten.
das Gummi Teil was ich dort gepostet habe hatten wir erst in verdacht weil das stück praktisch nicht mehr da war
Mengenteiler = Karftstoffdruckregler?
Dieses Teil sitzt direkt unter dem Luftfilterkasten
Nachdem das Teil getauscht war also Luftfilterkasten wieder runter und Unterdruckschläuche kontrolliert (optisch und mit Bremsenreiniger)
nacheinander kerzenstecker angezogen = Lauf verschlechtert sich
Theorie: Da das Auto ja scheinbar mehr gestanden hat wie es gefahren wurde (144tkm nachweislich runter) und die Ventilsitze ausgeschliffen waren und der Kopf praktisch neu ist
kann es möglich sein das sich irgenwo (Einspritzdüsen,Kraftstofffilter) Schleim vom alten Kraftstoff befindet? Der neumoderne Kraftstoff wird ja schlecht nach ca. 6 Monaten und bildet schleim das Problem hatte auch die Tankanzeige, also zumindest der geber. Ab virtel voll hat die nur Blödsinn angezeigt und nach dem sauber machen war alles gut.
Wie kann ich das Kaltstartventil prüfen?
Die meisten haben das Prob. das der Motor hoch dreht das macht unser aber nicht er läuft so bei 600 touren und fällt leicht ab bis auf kurz über 500 ca. als wenn er sich verschluckt oder mal n funke fehlt zumindest hört es sich so an, könnte aber auch falschluft sein obwohl ich die Falschluft ausschliessen würde nach dem kontrollieren der schläuche.