Beiträge von W 124 220CE

    de_schuch

    Tolles QP.

    Der Almadinrote MoPf.2 wäre mein Traum 124er geworden, wenn es einen auf dem Markt gegeben hätte…

    Leider sehr selten besonders mit schwarzer Lederausstattung und Schiebedach.


    Kürzlich hab ich ein QP zum Verkauf gesehen ganz ohne irgendwelche elektrischen Fensterheber…oh man das will man doch wirklich nicht oder… :hmmz:

    Thomas K

    Servus Thomas,

    Fahrer auf der Limousine mit Serienfahrwerk Vorne und Hinten die Intra/Alutec Nachmachfelgen der AMG Styling 2 7,5x17 ET35. Die ET 42 waren original für den 124er und kosten ein Schweinegeld!

    Selbst die originalen AMG mit ET 35 die eigentlich für den W202 gemacht wurden aber problemlos auf dem 124er gefahren und eingetragen werden können bekommt man im wirklich sauberen Zustand nur knapp unter 1000€.

    Die Nachmachfelgen von Intra oder Alutec sehen genauso aus nur ohne den AMG Schriftzug aber bekommt man im guten Zustand schon ab 600€ in Kleinanzeigen.


    Auf meinem Coupe hab ich ein Sportline Fahrwerk und dort sind sogar vom Vorbesitzer 8x17 Zoll Felgen auch mit 225/45 R17 Bereifung drauf. Auch da kein Problem!


    Grüße Nico :xD:

    Thomas K

    Hübsches Coupé!

    Ähnlich mit meinem!

    Habe auch einen 220er Coupé BJ 96 in Azuritblau.

    Glaub dein Auto habe ich in Kleinanzeigen zum Kauf gesehen!

    In Wiesbaden richtig? :yeah:

    Der war meinem so ähnlich, bis auf die Farbe der Ledersitze und das meiner auf Beiden Seiten elek. Sitzversteller hat.


    PS: Fahre auf meinen beiden 124ern 17 Zoll Felgen (7,5“ und 8“) mit jeweils 225 45 R17 Bereifung.

    Musste keine Veränderungen am Fahrwerk durchführen...

    Finde es sieht mega so aus.

    Vor allem bei MoPf. 2

    Den älteren Modellen besonders MoPf 0 steht es find ich eher weniger aber hey das ist Ansichtssache :alien:


    Grüße Nico!

    Kann es grundsätzlich schaden mal auf Glück das Hydrostößel Additiv zu probieren? Ich habe ja beim Kaltstart sporadisch Probleme mit den Hydros. Öl ist 10W 40 ca 1000km alt.

    Muss ich bei der Anwendung etwas beachten? Einfach reinkippen?


    Vielen Dank euch! ^^

    Hallo Mark-86


    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Grundsätzlich klackern (vermutlich einer) beim Start, vor allem bei stehendem Fahrzeug gut zu hören. Fahr ich dann los steigert sich die Frequenz des klackerns aber es wird leiser und spätestens nach 3 min an der nächsten Ampel im stand hört man nichts mehr. Dann hat er ja auch schon etwas Temperatur.

    Vielleicht sollte ich das Öl ja versuchen. Ist der schwarze Zustand des Öls ein Problem?

    Beste Grüße

    avalex

    Habe als Reverenz ja immer mein Coupe (selber Motor)

    Da tickert eben nichts. Der hat aber auch nur die Hälfte an KM auf dem Tacho (85000).

    Auch der Öldruck des Limousine geht bei langer Fahrt auf 2 Bar. Im Stand natürlich.

    Beim Coupé immer konstant 3 Bar.

    Ist das alles normal bei der Limo aufgrund der Laufleistung von 160.000km?

    ladenfranz  avalex

    Moin ihr beiden!


    Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

    Also wenn der Motor dann warm ist schnurrt er total harmonisch, das tackern verschwindet…

    Solange das so bleibt würde ich jetzt nix machen lassen.

    Wie avalex schon beschrieben hat kann man ja zu späterer Zeit gleich einiges mit tauschen lassen (ZKD, Nockenwelle usw.)

    Mir ist nur wichtig das ich dem Motor jetzt nicht langfristig schaden zufüge.

    Aber eine teure Reparatur vermutlich zwischen 1000-2000€ (wenn das überhaupt reicht) würde ich gerne auf die nächste Saison verschieben. Auto steht im Winter.

    In machen Threats habe ich gelesen man solle schnell handeln, da ja als Folge die Nockenwelle einlaufen kann usw.

    Danke für eure Hilfe!

    Hallo zusammen,


    Das selbe Problem hab ich zurzeit auch.

    Beim Kaltstart tickert der M111 Motor E220 meiner Limousine ähnlich wie eine Nähmaschine… tick tick tick.

    Nach 5min Fahrt ist das Geräusch dann weg.

    Hab erst vor 500km Motoröl gewechselt auf hochwertiges, klassisches 10W 40.

    Wieso hört er nach ein paar Minuten auf zu ticken und wie könnte man das beheben?

    Falls die Hydrostößel defekt sind, was wird das in einer freien Werkstatt kosten?

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?



    Besten Dank im Voraus!

    :winki:

    Mhm Masseproblem sagst du.

    Habe ja die Antenne abgebaut und sie an den Radkasten im hinteren Innenraum angelehnt (zum lackieren des Antennenlochs)

    Normalerweise/ eingebaut liegt ja die auf Maße an einem Metallstück auf.

    Vielleicht ist ja wieder alles in Ordnung nachdem ich die Antenne wieder einbaue.

    Angesteckt und geerdet habe ich sie aber gelassen.

    Das könnte es sein.

    Verstehe zwar nicht wie das mit den Blinkern zusammenhängt aber das mit der Masse könnte es sein.

    Bin gespannt…

    Hallo Freunde,

    bei mir reist es zurzeit garnicht ab. Man will ein Problem beheben und es entsteht ein neues…

    Gestern habe ich die Batterie abgeklemmt um meine Hirschmann Antenne auszubauen.

    Hat auch alles geklappt doch beim wiederanschließen der Batterie hat plötzlich die Kontrolllampe im KI für die Beleuchtung aufgeleuchtet.

    Zusätzlich funktioniert der linke Blinker nicht mehr wenn das Licht angeschaltet ist und ich auf die Bremse trete. Stehe ich nicht auf der Bremse funktioniert er. Die Tanknadel zappelt ständig wenn ich ebenfalls auf die Bremse trete auch bei angeschaltetem Licht.

    Vermutlich hat eine Sicherung einen abbekommen?

    Vor dem Tausch funktionierte alles einwandfrei.

    Vermutlich hab ich beim ab- und abklemmen der Batterie einen Fehler gemacht.

    Wie kann ich den Fehler beheben?


    Irgendwas ist immer… :wacko:

    SirUffsALot Sieht sehr gut aus das Auto auf den Felgen. Also wenn ich am Ende das selbe Ergebnis bekomme bin ich absolut zufrieden :loveyou:

    Werde vermutlich auch erst mal ohne Eintragung rumfahren. Zurzeit fahr ich ja die 8x16 vom E500 spazieren, da ich das Auto damit gekauft habe. Das sieht vor allem vorne schon sehr grob aus.