Beiträge von W 124 220CE

    Morgen zusammen,

    Progger Das mit dem Gutachten würde mich auch interessieren. Ist bei deinem Auto Fahrwerk auch serienmäßig oder hast du etwas verändert oder Sportline?

    Habe Angst das das Auto etwas zu hoch rauskommt mit den 17 Zoll Felgen und den 225/45/17 Reifen. Wenn ja kannst du gerne mal ein Bild schicken wie das ganze bei dir aussieht :ahahaha:

    SirUffsALot Das selbe würde mich bei deinem 124er auch interessieren :)


    Besten Dank!

    Danke Progger!

    Das mit der Suchfunktion habe ich jetzt glaub ich verstanden.

    Danke für die PDF :thumbup

    Damit ist es ja geklärt. Die Felgen 7,5x17ET35 passen.


    Meine Limousine ist vom Fahrwerk serienmäßig.

    Mit 225/45/17 Reifen sollte ich dann bezüglich Eintragung und Schleifkontakten im Radkasten auch kein Problem bekommen oder?


    Danke für eure Hilfe.

    Guten Abend Freunde,


    bekomme ich dies Felgen ohne weiteres bei meinem gewöhnlichen 124er eingetragen: ?

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-amg-styling-2-17-zoll-felgen-w124-w202-w126/2528402251-223-4604?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Sind die Hinterreifen hier kein Problem?

    Vielleicht kennt sich damit ja wer besser aus als ich.


    Besten Dank und schönen Abend! :)

    Absolut richtig!

    Habe es vorhin mit meinem Gummihammer überprüft und siehe da, das knattern war sofort weg. Sobald ich wieder abgesetzt habe ging das knattern wieder los! Ihr seid die besten, unglaublich!

    Tatsächlich sind die Schwingungen bei mir in Stellung D und R viel lauter gewesen, jedoch beim dagegendrücken sofort wieder weg!


    Das mit der Drehzahl habe ich übrigens bei meinem andern 220er Coupé als Reverenz geprüft. Bei kaltem Motor steigt es zunächst auf 1100RPM und fällt nach 30-40 Sekunden wieder auf 700RPM ab. Anscheinend völlig normal.


    Den Kabelbaum will ich neu kaufen und dann komplett austauschen. So der Plan.


    Danke Freunde!

    Zum Thema mit der Drehzahl:

    Drehzahl ist nur beim Kaltstart für ca. 30Sekunden im Leerlauf P bei 1000RPM.

    Danach sinkt er auch 600-700RPM.

    Ist das nicht normal, dass die Drehzahl beim Kaltstart angehoben wird?

    Starte ich den Motor wenn er warm ist ist er sofort konstant normal bei 700RPM.


    Das leichte Klackern kommt auch erst dann wenn ich einen Gang D,R einlege und lässt bei Drehzahlen über 1000RPM nach.

    Ansonsten verhält sie das Auto völlig normal und Drehzahlen schwanken auch nicht bzw. läuft irgendwie unrund. Nur dieses Klackern.

    Das deutet dann vermutlich schon den Schwingungsdämpfer am Riemen hin oder?

    Leider kann ich hier keine Audio senden.


    Schönen Sonntag!

    Das mit dem Stoßdämpfer werde ich reparieren. Hängt das mit dem Riemen zusammen? Den einfach wechseln und dadurch Läuft dann der Riemen auch wieder gleichmäßig.

    Zu den üblichen/anderen Typischen Problemen beim M111 Motor:

    Erstmal vielen Dank für die Auflistung möglicher Problemstellen am Motor.

    Bin leider selbst kein richtiger Schrauber, aber mit diesem Fahrzeug will ich mich eben dazu hinarbeiten zumindest einiges selbst zu machen und mir vieles beibringen. Schade natürlich das es hier keinen aus dem Raum Regensburg gibt sonst hätte man sich ja mal persönlich treffen können.

    Zum Glück gibts ja YouTube und EUCH! Freundliche, hilfsbereite Menschen die es nach dem vermutlich 100x beantworten der selben Frage immer noch nicht leid sind dies wieder zu tun!

    Danke an euch alle!

    Der Motor hat jetzt 160.000km drauf und der Kabelbaum wurde auch noch nicht gemacht, da wird es vermutlich Zeit. Versuche das ganze mit Hilfe von YouTube selber zu tauschen. Hoffe es klappt!

    Hallo zusammen!


    Habe mir eine Limo für den Winter angeschafft, um diese das ganze Jahr zu bewegen (selbstverständlich wird konserviert). Die Substanz des Fahrzeugs ist wirklich 1A, jedoch habe ich das Gefühl das der Motor nicht ganz rund läuft. Letzter Ölwechsel ist ca 1 Jahr her(2000km) und wird demnächst auch unter anderem neu gemacht.

    Die Drehzahl steigt beim Kaltstart erst auf 1000RPM, fällt dann nach ca 30 Sekunden auf 700RPM und pendelt sich dort ein.

    Zudem ruckelt/klackert der Motor irgendwie oder bilde ich mir das ein?

    Was könnte das sein?

    Bei normaler Fahrt habe ich kein Problem, Getrieb schaltet sauber und Motor klingt auch normal.

    Irgendwie hört sich der 220er auch anders an als bei meinem Coupe. Ich hoffe das Problem ist nicht teuer und lässt sich beheben.

    Leider kann ich kein Video hier im Forum anhängen, wo man das ganze deutlich hören könnte.

    Während der Fahrt dann eigentlich alles ganz normal, Getriebe schaltet klasse und auch Beschleunigung kommt gut und Drehzahl schwankt nicht.

    Nur eben im Leerlauf etwas klappern und Drehzahlschwankung von 1000 auf 700RPM.

    Auch wenn ich in D schalte klappert es.

    Drehzahl dann natürlich bei ca 600RPM.

    Das leichte Klappern bleibt weiterhin bis die Drehzahl während der Fahrt über 1000RPM steigt.


    Ich bin verzweifelt und habe Angst mir ein Haufen Arbeit gekauft zu haben, vorallem da meine Familie von Anfang an nicht hinter dem Kauf stand.


    Grüße Nico

    Alles klar, danke für die Hilfe!

    Werde es vermutlich wieder ausbauen weil mir das Risiko zu groß ist. Versuche lieber extern am Auto Maßnahmen zu treffen…

    Mardergitter, Batteriebetriebe Maderschrecke und Anti Mader Sprays.

    Hallo Freunde,


    habe mir einen Marderschreck bestellt da mein Auto in einer Scheune steht die einige Schlupflöcher für Marder bietet.

    Das Modell ist von Pattler und ist ein akustisches Marderschreck den man an der Batterie anklemmt. Habe zusätzlich noch ein Mardergitter auf dem ich immer parke.

    Zu meiner Frage:

    Ist ein Marderschreck sicher? Habe Angst das mir deshalb das im schlimmsten Fall das Auto abbrennt :eeeek:

    Hab mir Anfangs einen mit Batterien geholt aber die sind nach ca 3 Wochen leer und letztens obendrein noch ausgelaufen :cursing:

    Das mit der Batterie erschien mir sinnvoll auch wenn man es von außen kaum hört, den batteriebetriebenen habe ich selbst immer gut gehört.

    Mir fällt keine bessere Lösung ein außer eben Mardergitter und evtl noch Sprays.

    Elektroplättchen möchte ich nicht nutzen.

    Was meint ihr sollte ich mir deshalb Sorgen machen? Wenn der Motor mal richtig warm ist, könnte die Gefahr eines Brandes entstehen? Anbei ein Bild wo ich ihn befestigt habe. In der Nähe des direkten Motors wollte ich ihn auch nicht montieren.

    Auf der gegenüberliegenden Seite hätte es auch nicht geklappt dafür sind die Leitungen zu kurz.

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps womit ich mich schützen kann.


    Danke für jeden hilfreichen Kommentar, bin sehr dankbar von euch allen etwas lernen zu können! :)

    Hallo Marcus,


    danke dir für deine ausführliche Antwort!

    Luftfeuchtigkeit ist tatsächlich ein Problem und ist mir in den Wintermonaten in einer Betongarage aufgefallen. Dort hat sich Kondensat am Metall angesetzt und beim Griff in die Radläufe war der Schmutz darin eher feucht, zumindest hat er sich so angefühlt. Habe vor das Auto dieses Jahr in unserer Scheune abzustellen, dort sollte eine gute Belüftung stattfinden und habe das auch mit einem hydrostat mal festgestellt und bist zu 10-20% unterschied im Vergleich zu betongarage festgestellt.

    Sehr interessant war das!


    Hatte das Auto schon auf der Bühne und außer den leichten Ansätzen im vorderen kotflügel konnte ich nicht finden. Wenn ich ich anständig versiegeln lasse werden bei der Firma Schairer ja auch die Saccos abgemacht :thumbup

    Ich denke ich sollte nun einfach alles anständig ausführen lassen und zukünftig weis ich ja wie es dem Auto ergehen wird, nämlich sehr gut!

    Danke Rainer!


    Wie du richtig sagst ist es von außen quasi unsichtbar. Dein Vorschlag klingt gut und günstig. Ich finde ich sollte jetzt schon handeln um eventuell später nach außen tretende Unterrostungen zu vermeiden.

    Vielen Dank für deine Meinung! :nummer1:

    Hallo zusammen,

    habe am Wochenende mein Auto mal genauer begutachtet und mir ist tatsächlich etwas Rost bzw. ein Lackabplatzer und Orangenhaut im Bereich der Bördelkante aufgefallen. Von außen sieht man das ganze nicht nur beim darüberfahren mit dem Finger spürt man den etwas welligen Lack an den vorderen Kotflügeln.

    Der Coupe wurde vom Vorbesitzer vor einigen Jahren ca. 6 Jahre bereits Unterboden- und Hohlraumversiegelt mit Fett. In den Bördelkanten, vor allem in den vorderen Endspitzen befindet sich leider wirklich viel Dreck, den ich in der Vergangenheit bereits versucht habe herauszubekommen. Leider klappte das nicht so gut und ich habe neben dem Dreck irgendwann auch das Konservierfett herausbekommen und schließlich aufgehört. Habe dann beschlossen das ganze professionell machen zu lassen und bitte euch nun um eure Meinung anhand der Bilder.

    Fakt ist ich werde das Auto nie bei Regen fahren und es steht auch sonst immer trocken in einer gut belüfteten Scheune auf Betonboden. Wenn ich ihn nun bei Regen fahren würde, würde der Dreck in der Bördelkante immer wieder feucht werden und der Rost würde vermutlich schneller fortschreiten. Jedoch nervt mich das ganze irgendwie und ich hätte meine Kotflügel gerne komplett sauber.

    Habe bereits bei Schaierer Klassiker in BW angefragt um das Auto nochmals komplett versiegeln zu lassen und anschließend auch den Lack etwas aufzubereiten bzw. polieren.

    Das Auto bedeutet mir wirklich viel und ich hätte es wirklich gerne im Bestzustand. Dafür gebe ich mein Geld gerne aus.

    Ich hoffe ihr könnt mich beraten was eurer Meinung nach sinnvoll ist und was ihr zu dem leichten Rostansätzen an den vorderen Kotflügeln meint. Wenn ich Bekannte dazu frage, meinen die oft nur ich hätte einen Schlag :patsch:. In der Hinsicht bin ich leider etwas perfektionistisch, aber ich denke ihr im Forum versteht mich da am besten!


    Vielen Dank im Voraus, ich bin um jede Meinung dankbar! :winki:


    Grüße Nico