Beiträge von Daniel_Kl

    Ich werde mal das Unterdrucksystem prüfen. Ansonsten würde ich es auch mechanischen Verschleiß schließen.

    Zu der frage von BENZodiazepine ich habe ATF Getriebeöl Liqui Moly drauf.

    Was haltet ihr davon wenn man sich nach einen gebrauchten Getriebe auf ebay umschaut wenn das unterdruck system io ist?

    Ich hatte das wenn auch vor selber zu machen außer es ist sehr kompliziert.

    Ich selber bin kfz Mechatroniker bei einer Motoreninstandsetzungs Firma und Getriebe habe ich bisher auch nur an alten Trecker gemacht. Bin mir nicht sicher wie kompliziert das ist. Aber danke schonmal für die Tipps und groben Preisen

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage.

    Bei meinem w124 300D geht der Tempomat nicht. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. In einem Jahr in meinem Besitz ging er ein einziges mal im Sommer komischerweise, sonst noch nie. Gibt es da Bekannte Probleme dabei?

    Danke schonmal im vorraus für die hilfe.


    Hier ein paar kleine Infos.

    Mercedes Benz W124 300D Turbo (OM603)

    Baujahr 1991

    KM ~ 340000

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage,

    unzwar schaltet mein Automatikgetriebe an meinen W124 300D sehr unsauber. Besonders schlimm ist der Schaltvorgang vom 2 zum 3 Gang. Das Getriebe muss man schon förmlich dazu zwingen das es schaltet. Im kalten Zustand muss ich die Drehzahl schon auf 2500 Motorumdrehungen halten damit er schaltet. Bei den anderen Gängen ist der Schaltvorgang auch unsauber aber aufjedenfall besser als von 2 zum 3 Gang. Ein Getriebeölwechsel mit Filter habe ich vor 7000km bereits durchgeführt. Ich habe auch schonmal gelesen das es was mit dem Unterdruck System zutuhen haben könnte. Die Betätigung für die Kopfstützen geht nicht, allerdings die Leuchtweitenregulierung schon.


    Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen, vielleicht hatte das jemand ja auch schonmal gehabt.


    Hier nochmal kleine Infos zu meinem Auto

    Mercedes Benz W124 300D Turbo (OM603)

    Baujahr: 1991

    KM: ~340000