Beiträge von Brilliant555

    Die Punkte wurden tatsächlich richtig gewählt. Laut Punktesystem kämen sogar zu den gewählten Feder auch die 2er (12mm) Federaufnahmen dazu.

    Ich habe bewusst die schon die 1er (8mm) gewählt. Er müsste als demzufolge leicht tiefer stehen als normal.


    Lange Rede kurzer Sinn. Ich werde selbst nochmal die Querdenker lösen, mehrmals einwippen und unter Last anziehen, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Sachs so vom Original abweicht. Teilenummer stimmt mir Original überein, daher.

    Werde berichten.

    Hallo zusammen,


    ich bin mit folgendem Problem konfrontiert.


    Nach einer Überholung der VA steht mein 320er Mopf 2 um einiges höher als vorher.


    Es wurde Federn, Querlenker, Stoßdämpfer und Spurstangen erneuert. Alles passende Teile von Sachs.

    Die verbauten Sachs-Federn (997 262) entsprechen der MB Feder (124 321 22 04) gemäß Mercedes Punktetabelle. Ebenfalls wurden bereits die kleinsten Federaufnahmen (8 mm) verbaut.


    Mir stellt sich die Frage, wie trotz richtiger Teileauswahl ein solches Ergebnis zustande kommt? Dass neue Federn grundsätzlich etwas höher sind als die alten ist mir klar,
    jedoch ist ein Abstand von ca. 11 cm Reifenkante zu Kotflügel außerhalb der Norm. An der HA habe ich 7-8 cm gemessen. Er stand vorher vorne tiefer als hinten.


    Da ich die Teile nicht selbst verbaut habe, vermute ich, dass ggf. Querlenker etc. bei entlasteter Achse angezogen wurden.

    Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.


    Da nach Einbau ebenfalls eine Achsvermessung erfolgte, bin ich bisher davon ausgegangen, dass spätestens bei der Vermessung die Exzenterschrauben an den Querlenkern wiedergelöst werden, sodass Einbaufehler korrigiert werden.


    Evtl. hat ja gemand noch einen Rat.


    Beste Grüße,

    Tim