Beiträge von Hamburgz199o

    Da gebe ich dir recht, gummi gehäuse vom luftmengenmesser habe ich auch schon getauscht da waren 4 löcher drin.


    Wegen getriebe klar, öl stand ist jetzt super.


    Definitv, werde die tage jetzt wohl auch zündkerzen, verteilerkappe und finger tauschen. Was würdest du mir empfehlen direkt von bosch? Oder breme etc auch in ordnung?


    LG

    Moin Dirk,


    Danke für deine Antwort also ich habe das Problem lösen können getriebe öl war zu wenig drin.. Aber daran lag es nicht es war der mengenteiler.. Jetzt hat er wieder volle leistung das problem jetzt ist aber das er im leerlauf ob P oder D an der ampel stehend sich ein ab zittert.. zündkabel sind neu kerzen habe ich noch nicht gecheckt.. aber mit dem anderen mengenteiler hatte ich ein sehr ruhigen leerlauf aber halt keine leistung echt merkwürdig hast du eine idee?


    LG

    Moin Dirk,


    Danke für deine Antwort, vorgestellt hatte ich mich schon beim forum Spalt ich bin neu hier :).


    Das problem bei dem ganzen ist der freund meiner mutter hatte schon das getriebe komplett überholt vor 5 jahren und dann stand der wagen 5 Jahre in einer Tiefgarage.. einiges habe ich schon gemacht. Für mich fühlt es sich jedoch auch an wie ein getriebe problem aber der Freund meiner mutter meinte das kann nicht sein da er es komplett überholt hatte.. ich weiss echt nicht mehr weiter. Hab das Auto jetzt seit dem 2 Februar angemeldet und bin seitdem auf fehlersuche...


    LG Didi


    PS. Ja komme aus hamburg :)

    Hallo Freunde,


    Ich weiss echt nicht mehr weiter wenn ich von der Ampel los fahre ist alles gut sobald er den ersten Gang schaltet und ich das Gas pedal etwas mehr runterdrücke um schneller voranzukommen geht nur die drehzahl hoch aber ich komme nicht voran.. wenn ich aber den kickdown Schalter bestätige geht die drehzahl hoch und er kommt auch voran.. ganz merkwürdig Getriebe öl stand laut peilstab in ordnung.. Ich weiss echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Liebe Grüße


    Auto ist ein 230CE M102 bj 1992 mit Automatik

    Hallo Freunde,


    Heute ist es mir das 2 mal passiert eine Runde gedreht, zack keine Leistung mehr Auto hat kein Gas mehr angenommen.. alle Lampen an Motor aus und nicht mehr angesprungen.. der Busfahrer hat mir geholfen den Wagen an die seite zu schieben leichte Steigung..


    Nach jedem suchen warum er nicht mehr anspringt, sprich Zündung, Schläuche, stauscheibe, summen der Pumpe habe ich etwas auf den Mengenteiler geklopft und danach ist er direkt wieder angesprungen.. 2 Tage vorher fast das selbe Problem, keine Leistung mehr motor aus stauscheibe war fest.. die stauscheibe war falsch justiert..


    Jetzt meine Frage, der 124er stand 5 Jahre mit altem Restsprit.. Wir haben vergessen den alten sprit abzulassen.. liegt es an Ablagerungen das er dieses problem hat oder ist der mengenteiler hin? Den hatte ich aber getauscht ( gebrauchteil ) gummigehäuse vom luftmengenmesser habe ich auch getauscht waren 4 Löcher drin..


    Das Problem ist einfach das er ab dem 2 gang keine richtige Leistung hat.. er kommt überhaupt nicht vorran und im schlimmsten fall säuft er dann ab und startet nicht mehr..


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..


    Zu dem 124er


    230 ce mit kat

    Knapp über 230.000 km

    Automatik

    Bj 1992


    Stand 5 Jahre in einer Tiefgarage..


    Liebe Grüße


    Didi