Beiträge von FischkoppBrhv

    Moin , da isser wieder .


    ich suche einen Schaltplan für die 4 Fach Fensterheber mit Komfortsteuergerät und Relais für einen S124 (w124 Kombi) Mopf 1 Bj 1991, 300 D Automatik


    Ist ja nen paar Tage her das Thema, dennoch für mich gerade aktuell da ich am Fensterheber hinten links keine Spannung anliegen habe .

    Komfortsteuergerät klinkt bei Betätigung des Schalters in der Mittelkonsole bei beiden Betätigungsrichtungen und bei Betätigung des Schalters in der Fond Tür nur bei einer Bestätigungsrichtung .

    Es kommt aber am Fensterheber kein Strom an.

    Gemessen am Kabelanschluß in der Tür .

    Der Fensterheber selbst funktioniert in beide Richtungen ( mit externer Stromquelle geprüft )


    Somit wäre ich über einen Schaltplan dankbar .

    Bei dem Schaltplan den ich gefunden habe steht nur das Komfortrelais drauf und die Baujahrbeschränkung 09/88-09/89

    Die Sicherung H würde ich danach ausschließen da diese ja diese ja laut dem Schaltplan welchen ich gefunden habe auch den Schalter S21/2 Fensterheber vorne rechts versorgt.

    Also ...... Batterie abgeklemmt... 5 Min gewartet... ZV schließt ab und zu von Beifahrer und Fahrerseite .... Ich werd bekloppt....



    Danke für eure Anteilnahme und Denkansätze !

    Ich nehme einfach mal an das durch den Einbauversuch der ZV Fernbedienung meines Vorgängers etwas durcheinander gekommen ist und dies nun durch den Resett wieder behoben ist.


    Ich mache mich jetzt an den Einbau der Inca pro Funkfernbedienung..... Da ich jeweils 2 blaue ,2 grüne und 2 gelbe Kabel anstatt wie auf der Einbau Anleitung beschrieben nur ein 1 blaues ( Signal von Fahrertür ) werde ich das Forum dann zu dem Thema mal durchsuchen...

    @ Progger hatte ich im meinem ersten Betrag eigentlich gemacht . W 124 , 300 D , Automatik ( Leder ,und Sitzheizung nachgerüstet ) Ahk , 7 Sitzer , H Zulassung , 1991, Kombi , Mopf 1 , OM 603 ( ohne Turbo )


    Preis : 20000 :) Spaß beiseite hab den ja gerade erst gekauft .


    Ich habe irgendwo gelesen Batterie abklemmen soll helfen um eventuell die Zv zu resetten das werde ich gleich nochmal probieren da sich da wohl schon mal jemand mit Stromdieben an der der ZV Pumpe versucht hat könnte eventuell ja ein Resett helfen.


    Als nächstes würde ich wohl versuchen die Kabel von Fahrertür zur ZV Pumpe beim Schließvorgang zu messen . Mal sehen ob ich dazu eine Doku finde

    Habe das Fahrzeug im Oktober gekauft und bastel es mir gerade zurecht es war ein Schlüssel dabei welche für Beifahrertür und Fahrertür passt und einer fürs Zündschloß.


    Ich habe mir schon eine Einheitliche Schließgarnitur bestellt.


    Da es Mopf 1 ist wäre mir nicht bekannt das es unterschiedliche Schlüssel (Funktionen) gibt .

    Ich dachte bisher der Mircoschalter im Schloss sendet öffnen oder Schließen an die Pumpe.

    Moin ,

    da ich dazu keinen Artikel gefunden habe hier mal meine „ Fehler“ Beschreibung .


    Fahrzeug 1991 Mopf 1 300 D Kombi


    Beim Aufschließen über die Fahrertür geht nur diese auf . Der Rest des Fahrzeugs öffnet erst wenn ich die Zündung anmache.


    Beim abschließen verriegelt das Fahrzeug komplett .


    Eventuell nur eine Komforteinstellung ( Sicherheitseinstellungen ) die mir noch nicht bekannt ist ?


    Über Tipps bin ich dankbar .