Beiträge von Andi_hh

    Hallo zusammen, bei meinem A124 von 02/95 ist eine IR-ZV verbaut. Auf der Fahrerseite ist lediglich das IR Feld. Leider sind beide Schließzylinder auf Beifahrer- und Klappendeckel total festgesetzt, sodass ich im Fall einer leeren Batterie ins Auto einbrechen muss. Ich habe sehr viele Beiträge in den verschiedenen Foren gelesen, brauche aber doch noch mal ein paar Ratschläge, bevor ich mich an das Thema traue:

    1. Oft wird geraten, gleich die ganze Schließanlage auszutauschen. Das würde mich gut 1.000 Euro oder mehr kosten, wobei das Zündschloss wirklich überhaupt keine Probleme macht
    2. In einer Oldtimerzeitung las ich, dass es Schlosser gibt, die sich auf die Reparatur dieser Problemfälle spezialisiert haben, habt Ihr Erfahrungen?
    3. Zentrales Problem: wie bekomme ich die beiden Dinger ausgebaut, wenn sie nicht in die Position 1 drehbar sind?

    Danke und Grüße

    Andi

    Hallo zusammen, ich konnte es nicht abwarten. Habe mir bei Bauhaus ein Winbag Kissen gekauft und mit einen soften Türkeil die Scheibe ein wenig vorgedehnt. Dann den Winbag ganz vorsichtig auf die Breite eines Drahts aufgeblasen. Die Fahrertür habe ich so nicht aufbekommen, aber die Beifahrertür ging nach etwas Fummelei auf. Seltsamerweise ließ sich die Fahrertür erst öffnen, als genug Saft für die ZV vorhanden war.


    Nächstes Projekt: Schlösser wechseln.

    Hallo Micha, leider nicht. Dort ist bei mir das Infrarotfeld der Zentralverriegelung untergebracht. Hatte mal gelesen, dass aufgrund dessen kein Platz mehr für ein Schlüsselloch war.

    Dafür sollte das an der Beifahrer- oder Kofferraumseite gehen. Aber oft wurden diese Schlösser nie genutzt, verharzten und/oder brachen innerlich zusammen - kann ja jedem mal passieren :). So ist es leider auch bei meinem Wagen.

    Hallo zusammen, ich bin noch recht neuer Besitzer eines Mopf-Cabrios BJ 1995. Mein Auto und ich lernen uns sozusagen noch kennen. Leider hat sich die Batterie meines Autos soweit entladen, dass die IR-ZV nicht mehr funktioniert. Bedauerlicherweise sind auch Kofferraum- und Beifahrerschloss absolut nicht mehr funktionsfähig. Meine Suche in den verschiedenen Foren gab folgende Lösungswege:


    • Ladegerät an die Kofferraumbeleuchtung - komme ich leider nicht ran
    • Ladegerät an die Nummernschildbeleuchtung - kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Licht ist ja aus
    • Ladegerät an Lichtmaschine - nicht ganz so trivial, wo genau muss der Kontakt denn hergestellt werden?
    • Motorhaube von außen entriegeln - klingt nach dem besten Weg in meiner Situation

    Bevor ich mich am Wochenende an die Arbeit mache: gibt es noch andere Wege, um wenigstens genug Strom für die ZV zu bekommen? Welcher Weg ist der einfachste, wenn die Kofferraumbeleuchtung ausscheidet?


    In der Folge möchte ich natürlich die Schlösser reparieren oder austauschen. Vielleicht hat jemand auch hierfür noch einen Tipp für mich.


    Danke und Grüße, Andi