Beiträge von Hoschi

    Mahlzeit :)

    Meine Kopfstützen hinten und die LWR funktionieren nicht. Ich bin die Leitungen soweit es ging abgegangen, aber konnte nichts unauffälliges finden.
    Da beides nicht geht, vermute ich, dass das Problem vor den Ventilen sitzt . . . .

    Was könnte man noch testen um das Corpus Delicti etwas einzugrenzen bzw worauf sollte man eventuell mal schauen, was ebenfalls ausgefallen sein könnte?

    Vielen lieben Dank :)



    PS: Eine Unterdruckpistole ist bestellt, aber da muss ich noch etwas warten ;)

    Nein, die 8,5x19ET45 mit 225/35 haben vorn gar nicht gepasst. Selbst ohne Tieferlegung hätte es nicht gepasst, da sie vorn am Dämpfer dran waren. Hinten war es kein Problem.

    Vielen Dank für die Antwort :)

    Weißt Du zufällig um wieviel der 500er-Breitbau breiter ist?

    225/35R19 auf einer 8,5x19ET45 hatte ich probeweise mal drauf . . . . zu diesem Zeitpunkt war ich vorn 65/45 tiefer. Hinten war es gar kein Problem, aber vorn war Null Luft zum Dämpfer.
    Also vorn muss man definitiv Platz machen und wenn das Rad etwas nach außen kommen würde, wäre das schon nicht schlecht

    Moin :)

    Naja, bis zur Autobahn hab ich es auch nicht weit und auch solch eine "Feuer-Frei-Strecke" . . . . . . na dann weiß ich ja, was ich am Wochenende zutun hab ;)

    Kerzen und sämtliche Filter hab ich letztes Jahr gemacht . . . . die Abgasanlage sah ebenfalls recht neu aus, als ich ihn vor 1 1/2 Jahren gekauft hab. Der Verbrauch ist auch stabil bei ca 10L/12L (Sommer/Winter).
    Ich hätte sonst echt keine Ahnung was man sonst noch machen könnte, falls das Freiblasen erfolglos bleibt.

    Vor der AU Stand er 2-3 Wochen . . . . aber ich fahre ihn ansich eigentlich täglich ca 35-40km - überwiegend Landstraße mit gelegentlichen Zwischensprints.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass es das erste Auto ist, den ich noch nie ausgefahren habe. Nicht weil ich Angst davor habe, sondern weil es mich irgendwie nicht wirklich bockt zu wissen bis wohin die Nadel geht ;)

    Naja, warmgefahren war er ja eigentlich (ca 40km won ca 25km Autobahn waren), aber ich hab dann eine Stunde auf den Prüfer warten müssen . . . . . das hat scheinbar gereicht um "gut" abzukühlen :)

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort :)
    Da muss man aber auch erstmal drauf kommen . . . . .

    Bezüglich des "Vorglühens" hatte ich dem Prüfer auch gesagt, dass ich hier mehrfach gelesen hatte man solle den Motor 1-2min bei 3.800 drehen lassen und den Kat richtig hochheizen, denn hinten kam im nach ner ganzen Weile des Versuchens immer noch Wasser raus. Aber der Prüfer war so verzeifelt, weil er das Signal nicht richtig abgreifen konnte :yeah:

    Ich will dennoch nicht über den Prüfer meckern . . . . . er wahr sehr entspannt was mein Fahrwerk und meine Rad-Reifen-Kombination angeht - wurde alles abgesegnet :xD:

    Moin :)

    Letzten Freitag war ich beim TÜV . . . . . hab ihn nicht bekommen, weil irgendein Lager wohl nicht mehr ganz fit war. Naja, kein Thema - wird halt gewechselt und gut ist.

    Allerdings gab es auch Probleme mit der AU-Messung. Der Wert war mal wieder zu hoch, was allerdings am nicht mehr ganz so warmen Motor lag. Aber es gab auch Probleme überhaupt irgendein Drehzahl-Signal vom Motor für die Messung zu bekommen . . . . Zitat: "der Motor läuft so ruhig, dass wir kein Signal bekommen"

    Gibt es irgendeine Stelle am Motor (M104 300-24), welche sich am besten eignet um ein Drehzahlsignal abzugreifen?

    Vielen lieben Dank :)

    Vielen Dank für die Tipps :)

    Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werd ich es gleich mal testen.

    Was ich halt komisch fand (und weshalb ich nie auf Feuchtigkeit als Ursache gekommen wäre), wenn er nachts draußen steht und es gerade in den letzten Nächten etwas feuchter war (morgens waren immer die Scheiben außen beschlagen), dann sprang er wirklich super an. Und nachmittags, wenn es den ganzen Tag über warm und trocken war, dann hat er Probleme.

    Gibt es in dem Fall eigentlich Anbieter, welche man empfehlen kann und welche, von denen man die Finger lassen sollte . . . . . bezüglich Verteilerkappe mein ich?

    Hiho,

    erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hab heute mal nachgesehen . . . . . es war zwar alles trocken, aber ein leichter Film war drin. Vorsorglich werd ich auch hier gleich gegen ein Neuteil austauschen und berichten ob es besser läuft :)

    Allerdings hab ich bei der Gelegenheit gesehen, dass die Ummantelung der Kabel zum Zentralmagnet nbissl morsch sind. Die Kabel werd ich gleich mit austauschen . . . . . . aber das sollte keinen Einfluss auf die eigentliche Thematik haben, oder?

    Hallo

    vor einigen Monaten hatte ich bereits Probleme mit dem Starten im kalten Zustand. Also hab ich den Druckspeicher gewechselt und bei der Gelegenheit gleich die zwei Pumpen, Benzin- und Luftfilter und Kerzen.
    Danach lief alles wieder bestens.

    Jetzt geht es aber wieder los . . . . . allerdings nbissl anders.
    Wenn ich ihn früh starte, das springt er sofort an . . . . . dreht kurz hoch und läuft dann normal.
    Und wenn ich ihn nachmittags starte, dann scheint er kurz zu wollen (also Sprit kommt scheinbar kurz an), aber dann orgelt nur der Anlasser bis er nach 5-10 Sekunden richtig angeht, was ich eben früh nicht habe.

    Meine Überlegung geht nun in die Richtung, ob die jeweilige Umgebungstemperatur einen Einfluss auf irgendein Bauteil haben könnte . . . . . nachts kalt und nachmittags sehr warm durch die Sonne. Falls ja, welches müsste man sich mal genauer ansehen?

    Vielen lieben Dank :)

    Guten Morgen,

    seit kurzer Zeit habe ich ein ungewöhnliches Verhalten meines CE300-24. Wenn man den Zündschlüssel reinsteckt und dreht, gehen ganz normal alle Kontrollleuchten an, aber sie gehen erst wieder aus, wenn ich einen leichten Gasstoß gegeben habe.
    Er fährt ansich ganz normal wie sonst auch.

    Kennt jemand solch ein Verhalten bzw weiß jemand woran es liegen könnte?

    Vielen lieben Dank :)

    PS: Ich hatte einen ähnlichen Beitrag bei der Suche gefunden, allerdings ohne Ursache bzw Lösung. Und meiner geht nicht aus, sondern fährt ganz normal.

    Moin,

    interessantes Thema. Ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Thema und hab die Streuscheiben ebenfalls mit Pattex geklebt, was bisher echt gut hält.

    Allerdings stört mich nbissl die helle Farbe des Klebers, weshalb ich mich mal nach Alternativen umgesehen habe und bin auf Butyl gestoßen. Da gibt es "Schnüre" mit unterschiedlichen Durchmessern.
    Hat damit eventuell schon jemand Erfahrungen gesammelt bzw weiß jemand ob dies eine Alternative zu Pattex-Kleber ist?