Beiträge von Tom 300CE

    Ja, das ist so die Frage...
    Also bis zum Sommer läuft er noch. Danach will ich ihn für mindestens 3 Jahre abmelden. Stellplatz ist aber ne große gut durchlüftete Garage. Da wir auf dem Dorf leben , bzw das Auto dort steht wäre es kein Prob die Kiste auf mal anzuwerfen und zu fahren. Die Frage ist also, "Totlegen" bis zu mErwachen oder ihm vorgaukeln, er würde gebraucht und bewegt...? :)

    Hallo zusammen,
    ich gedenke meinen 300CE einzumotten. Er hat momentan ziemlich genau 200.000km drauf und macht auch keinerlei Mucken abgesehen davon, dass er im Winter nicht manchmal das Gas nicht direkt annimmt und ruckelt. Aber dieses Problem haben ja anscheinend viele. ÜSR, Zündung etc. scheint es nicht zu sein. Aber das soll eigentlich auch gar nicht die Frage sein.


    Sondern: Ich möchte den CE erstmal stilllegen, da ich nun einen Volvo V70 fahre. Der Plan ist der, dass ich den CE nun schonen möchte und ev einmal zu einem "Oltimerschätzchen" werden lassen will.


    Da aber Lagerschäden bekanntlich von üblem Ausmaß sein können würde ich gerne wissen, was ich 1. zur Vobereitung der Stilllegung tun sollte und 2.was es zu beachten gibt während der Stilllegung.


    In welchen Intervallen sollte ich das Fahrzeug laufen lassen, bewegen etc?


    Die schonenste Methode wäre mir die Liebste. Für detailierte Tips bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.


    Beste Grüße,
    Tom