Beiträge von HenningG

    ...und by the way - Spüli gehört nicht in die Anlage. Die Seife setzt sich am Stopfen der Pumpe und auch in den Leitungen ab und sorgt dann für Störungen. Preiswerter Frostschutz für den Winter und im Sommer auch 1:1 verlängert ist die bessere Wahl.

    Klarspüler ist kein Spüli - also keine Seife. Sonax ist identisch.

    Der alte Scheibenwischer war wahrscheinlich schon 10 Jahre am Fahrzeug. Ich habe das Auto im Mai gekauft. Der Vorbesitzer hatte den Wagen 20 Jahre und ist nie bei Regen gefahren.


    Wie schon beschrieben, quietschte der alte Wischer und die Gummis waren auch hinüber.

    Ich habe dann ein neues Gummi in den Original Wischerarm eingezogen und das quietschen blieb.


    Nur mit dem Balkenwischer (!) waren alle Geräusche weg. Aber der ist halt nicht Original.


    Ich vermute, dass der alte Wischerarm nicht präzise aufliegt oder nicht genügend andrückt.

    Korrekt. Der EINE Wischer quetscht auch nicht sondern quietscht!


    Also auch mein 280E hat nur einen Wischer. Aber der macht beim wischen üble Geräusche.


    Ein Balkenwischer funktioniert super - sieht aber blöd‘ aus.


    Hier ein Foto:


    Edit by Mod: Bild entfernt da Urheberrechtsverstoß. Lese die Nutzungsbedingungen!

    Hallo zusammen,


    mein 124 er brauchte neue Wischerblätter und ich habe schon zwei verschiedene ausprobiert. Immer das gleiche: Die Wischer quietschen und gehen mit Schlieren über die Scheibe.


    Ich habe sowohl die Scheibe als auch die Blätter sorgfältig gereinigt und auch Klarspüler in das Wischwasser hinzugefügt. Trotzdem die Geräusche und Schlieren.


    Dann habe ich einen Balkenwischer angebracht und alles ist, wie es sein soll. Aber ein Balkenwischer sieht halt blöd aus an einem ansonsten authentischen Auto.


    Ich habe auch einen 129‘er und dort arbeitet der Wischer tadellos.


    Hat jemand eine Ratschlag, was ich tun kann?


    Grüße

    Henning

    Ich glaube tatsächlich, dass man sich realistisch einschätzen sollte und die Gefährdung Anderer vermeiden muss.

    Was mich betrifft, würde das auch bei einer AHK so sein.


    Und ich hatte es ja vorsichtig und nicht bevormundend formuliert.


    Grüße

    Henning

    Ich hätte aus den Kommentaren verstanden, dass das Gehäuse für die Aufnahme des Ölfilters zu viel Spiel hatte und deshalb kein Öl im Filter war - bei Start.

    Mit zunehmender Betriebstemperatur, 80°, war er dann gefüllt und das Rasseln war weg.


    Das Gehäuse sitzt auf dem Ventil aber das Ventil war i. O.

    Die Radios von Becker, Classic, Special und auch das Exquisit können jeweils mit einem Modul von Yatour (gibt es bei eBay für € 75,-) einfach auf Blutooth und USB und auch Freisprechfunktion nachgerüstet werden.


    Das Modul wird einfach über den mitgelieferten Stecker am CD-Wechsler angeschlossen werden.


    Ich hatte mein Becker special bei Kleinanzeigen für €100 bekommen. Das Modul dann für €75 und der “Einbau” war nach 10 Minuten fertig.

    Für den Preis kann man kein erweitertes Radio kaufen und zumeist ist dann auch keine Freisprecheinrichtung dabei.


    Doppel-Din im 124’er geht gar nicht!

    Danke!

    Schade, dass es ein offenes Fach ist. Die Klappe sieht ja toll aus. Ich werde mir einen Einsatz kaufen und den entsprechend verändern. Ich benötige einen USB-Ladeanschluss und einen Platz für meine Yatour-Fernbedienung.


    Ich melde mich mit dem Ergebnis.

    Gruß

    Henning

    Hallo zusammen,


    die Möglichkeiten zur Ablage sind im 124‘er ja spärlich vorhanden. Gibt es eine Option, den Aschenbecher unter Beibehaltung der Abdeckung durch ein Fach zu ersetzen, um Kleinigkeiten aufzubewahren?


    Jeder Vorschlag ist willkommen.


    Grüße

    Henning

    Das Yatour gibt es mit der Fernbedienung. Da bleibt das Handy in der Tasche. Anruf annehmen, auflegen und Lautstärke können geregelt werden.

    Aber Kompromisse muss mann immer machen.


    Für mich eine gute Lösung.

    Ich habe auch das Exquisit und finde, es ist ein tolles Radio. Mit einem Yatour Modul, welches auf den Wechslereingang angeschlossen wird, kommt Bluetooth und Freisprechanlage dazu. Das Mikrofon in der A-Säule dezent angebracht, kommt Telefon und Spotify in den 124´er.


    Grüße

    Henning