Beiträge von Nils488

    Das KLR hatte ich schon gestern ausgebaut und ist trz nicht angesprungen.

    Hab jetzt auch als ich KE ausgebaut habe und die DrosselKlappe aufgemacht habe Öl im Ansaugkrümmer gefunden...

    Kommt das Öl von der Entlüftung des Ventildeckels?

    CO- Schraube sollte passen als er kurz lief hab ich mal gemessen hat alles gepasst sprich Leerlaufposition.

    Schläuche habe ich überprüft konnte aber ab unter jetronic nich genau sehen wie die Schläuche sind.

    War vielleicht ein kleiner Tropfen an Benzin dabei mehr nicht am luftmassenmessergehäuse

    Elektrohydraulisches Stellglied Neu von Bosch eingebaut und selber Stand.

    LMM Poti eingebaut und jetzt springt er jedes mal an, aber läuft nur solang ich Gas gebe, sobald ich loslasse geht er aus.

    Motor ruckelt gant stark und hört sich ziemlich komisch an.

    Bitte Bitte um Hilfe

    Okay ziehe morgen das KPR ab und sprühe mal so.

    Kerzen wurde nur auf Masse gehalten.

    Verstehe nicht ganz diese KLR und EJS Themen.

    Jemand der mir es etwas erklären kann ?

    Lg

    Wie gesagt komplette Zündanlage ist neu und auf Zündfunken geprüft.

    Das nur bei Zylinder 2 kein Sprit kommt, ist das grund genug, dass das Auto nicht anspringt ?

    Und das Auto stand laut Vorbesitzer nicht sondern wurde täglich gefahren.

    LG

    Zündspule ist neu

    Kerzen hatte ich angeschaut sehen noch gut aus haben ja bisher nur 50km gemacht

    und so oft ist er eigentlich nicht abgesoffen, dass die sich so schnell verabschieden.


    Wie genau messe ich diesen Tastverhältnis vom EHS

    In dem man die Zündung zweimal an und ausschaltet bzw der Sprit bis nach vorn kommen lässt, dann misst und dass mehrmals, bis man auf die richtigen Maße kommt.

    Ja läuft Sie bzw. suurrt

    Das KPR und ÜSR sind auch neu habe ich vergessen zu sagen.

    Habe schon mit Bremsenreiniger auf die Stauscheibe gesprüht hat nicht funktioniert.

    LG

    Guten Tag

    Freue mich dieser Gruppe beigetreten zu sein und hoffe auf eine gemeinsame Hilfe Tipps und Lösungen zu meinem Auto.

    Habe einen W124 vor 2 Wochen geholt, 300km Heim gefahren und am darauffolgenen Tag sprang er schwer an und am Abend bin ich dann auf der Straße stehen geblieben, er sprang zwar nochmal an, aber fuhr nur noch paar KM, dann hat er sich komplett verabschiedet.

    Es sind jetzt zwei Wochen vergangen und ich habe den Fehler immernoch nicht finden können.

    Komplette Zündanlage getauscht sprich Verteilerkappe, Finger, Zündkerzen, Kabelsätze.

    Des Weiteren wurden Getriebe, Motor und Servoöl getauscht und die dazugehörigen Filter und Dichtungen

    Kurbelwellensensor, Thermostat neu.

    Benzinpumpe und Batterie vom Vorbesitzer getauscht. Druckspeicher Dicht.

    Leerlaufregler getauscht und LMM Poti geprüft.

    CO- Schraube auf Werkseinstellung gebracht, da Vorbesitzer dran rumgedreht hatte ( Leerlauf 1,2-1,5mm).

    Das Elektrohydraulische Glied ist undicht im Moment, aber dennoch müsste er doch anspringen oder ?

    Wenn ich auf Diagnosebuchse PIN 2/3 Messe kommen 98% raus, Bedeutung?

    Ab und zu springt er an, aber kann sich dann nicht halten, weil die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist, spricht zwischen 300-500 Umdrehungen für max. eine Minute und dann säuft er ab, Motor ruckelt wenn er läuft.

    Freue mich über jede Hilfe und jeden Kommentar.

    Letzte Frage: Gute Werkstatt oder W124 Spezialisten im Umkreis Oberfranken?