Beiträge von Lucazen

    Ich denke soooo "bescheiden" würden sich 19" auch nicht fahren.
    Ich fahr die 17" Styling 2 mit 225/45/17 und der Komfort ist trotzdem noch super!

    Wie du bestimmt auch durchgerechnet hast, wäre es mit dem Abrollumfang sogar möglich.

    Eingetragen kannst du das über den §21 bestimmt auch bekommen ( Kosten abgesehen, Gutachten / Felge usw ).


    Nur Tieferlegen wird dann glaub ich nix mehr....

    Schaut dann dementsprechend denk ich wie aus einem HipHop Video der 90er Jahre aus :D
    wenn einem das gefällt, go for it :D

    Bin auf Bilder gespannt

    Eine Brücke weggeschmort. Kann man reparieren und dann Ursachenforschung.

    okay sorry, hab mich bisschen falsch ausgedrückt ;)
    Klar hab ich den Fehler gefunden.

    Das Fenster macht wieder das was es soll :nummer1: :nummer1: :nummer1:
    Leider ist die "Brücke" ein Widerstand.
    Habs jetzt auch erstmal mit einem Draht "gebrückt" aber das schmeckt mir nicht so ganz.
    Meiner Meinung nach muss es ja eine Ursache haben, dass der weggebrannt ist.
    Deshalb bin ich am überlegen das STG zu tauschen.

    Wenn ich das Fenster schließen möchte, liegt keine Spannung an....

    Also vermute ich, dass der Motor einen weg hat oder??


    Wenn keine Spannung da ist, wieso soll dann der Motor defekt sein wenn kein Strom ankommt?

    ggf mal die Kabel trennen in der Tür und dann die Spannung messen.

    Sorry, hab mich da verschrieben! Es liegt nur beim Schließen 12V an , beim Öffnen nichts.


    Weil bei Betätigen den Schalters nach "oben" (schließen) 12V anliegt.
    Bei "unten" (öffnen) liegt keine Spannung an, da müsste meiner Meinung nach dann -12V anliegen?! ( denke ich )
    Spannung wurde auch bei nicht angesteckem Motor gemessen, immer nur 12V.
    Schalter in der Mittelkonsole wurde auch schon von rechts nach links getauscht, Problem wandert NICHT mit.

    guten Morgen zusammen.
    Habe nur das Relais geprüft, das macht was es soll.
    Muss es ja auch, da der Fensterheber rechts, sowie das Schiebedach noch funktioniert.
    Am Motor liegt beim Betätigen des Schalters 12V an, wenn das Fenster geschlossen werden soll.
    Wenn ich das Fenster schließen möchte, liegt keine Spannung an....
    Also vermute ich, dass der Motor einen weg hat oder??


    Kann mir einer sagen, ob der Motor vom Coupe gleich zum Kombi oder Limo ist?

    Du hast ja schon ein bisschen troubleshooting gemacht, aber mal noch eine Frage:

    Dreht der Motor in beide Richtungen, wenn du seine Kontakte direkt mit der Batterie verbindest? Wenn nein, wäre das wohl eine Fehlerquelle.

    Ansonsten würde meine Orakelkugel mir sagen, dass du das Relais/Steuergerät was für die Fensterheber zuständig ist mal aufmachst und nach kalten Lötstellen suchst bzw. schaust, ob es sich korrekt verhält, wenn du auf die entsprechenden Pins Strom gibst, die es das Relais zum auslösen bringen müssten.

    Danke für deine Antwort.
    Ja, also wenn ich die Anschlüsse "drehe", dreht er auch rechts oder links, je nach Anschluss an der Batterie.
    Wo finde ich das STG/Relais? hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut, hab bis jetzt nur wie oben beschrieben Schalter Motor usw überprüft.

    guten Morgen zusammen.
    Ich muss mich leider an euch wenden und hoffe auf Hilfe, anscheinend reicht grad mein technisches Verständnis nicht mehr aus ;)
    Zum Problem:
    Natürlich stellt ein Fensterheber die Funktion ein wenn das Fenster offen und wenig Zeit auf der Uhr ist.
    Fenster ist unten, nichts tut sich mehr, kein knacken in der Tür , einfach nichts.
    Schiebedach und Fahrerseite funktioniert ohne Probleme.'
    Ich habe dann die Schalter in der Mittelkonsole von rechts nach links getauscht, kein Erfolg.
    Also Türpappe runter, Motor über die Batterie direkt angesteuert, kein Erfolg.

    Motor ausgebaut, zum spaß noch mal an die Batterie geklemmt, Motor läuft....
    Motor wieder eingebaut, schön gefettet, dreht aber nur noch in eine Richtung. :patsch:

    Also rauf, würde er drehen, runter leider nicht.
    Schalter auf der anderen Seite getestet, funktioniert.

    Leider ist mir dann die Zeit ausgegangen, aber das versteh ich grade nicht :help:

    Richtig geil. So einen Lancer Evo, irgendwas von 1 bis 6, würde ich mir auch gerne einmal antun.

    kann ich nur empfehlen, leider werden die mittlerweile echt teuer gehandelt und die Ersatzteile gibts es meist nur gebraucht "für teuer Geld" oder aus Japan ( noch teureres Geld ) :D

    Der Evo hatte doch den "Schneeschieber" vorne dran?!? oder ist das bei deinem ein "Falscher".? Frittentheke passt aber.


    ich fand damals den Sapporo gut

    ja genau, die Front ist leider nicht die originale...
    Aber die zu bekommen ist leider extrem schwer/teuer :cursing:

    Servus zusammen :)


    Ich weiß, dass das Fahrzeug wahrscheinlich eher nicht so in dieses Forum passt.
    Aber vielleicht findet der ein oder andere ja trotzdem gefallen an sowas :)

    Es handelt sich um einen Mitsubishi Lancer Evolution VI LHD Baujahr 99 mit nun knapp 84.000 km
    An dem Auto ist leider ( noch ) keine originale Stoßstange verbaut, das steht aber als nächstes auf dem Programm ( sollte ich endlich mal eine finden ) :wacko:

    Technisch wurde einiges verändert.
    Vom Wasserkühler bis Domstreben, Fahrwerk, Motor/Turbolader, Abgasanlage, Ansaugung, Blow-Off usw usw usw.
    Habe das Auto in ziemlich schlechten Zustand vor ca 4 Jahren gekauft und schau, dass ich Jahr für Jahr wieder die ein oder anderen Sachen "hübsch" oder in "originalen" Zustand bringen kann.


    Hier noch zwei Bilder von dem kleinen Giftzwerg :)

    Moin aus dem Ruhrgebiet,


    schickes Teil. Sieht auf den Bildern ja super aus vom Zustand her. Das leidige Thema mit der Sitzarretierung habe ich auch gehabt, dachte ebenfalls das da was nicht in Ordnung ist :nummer1:


    Bin auch Neuling was den 124er betrifft bzw im allgemeinen ist es mein erster Mercedes. Wie läuft denn dein Motor? Meiner ist noch etwas zickig nach den bisher gefahrenen knapp 400km, er stand nämlich knapp 8 Jahre. Hast du bei dir auch einen Kaltlaufregler nachgerüstet(Euro2)?

    Servus aus Bayern :)

    Ist nach S204 300 CDI, GLK 350, S205 300e, und S205 AMG 43 nicht mein erster Mercedes, aber mein erster "alter" Mercedes :love:
    Also ich muss ehrlich zugeben, dass mit den Sitzen hat mich schon sehr überrascht :D
    Motor hat beim Kaltstart leider bisschen "probleme" alle 6 Zylinder aufzuwecken, dann läuft er aber seidenweich.
    nein Kaltlaufregler ist noch nicht nachgerüstet, glaub auch, dass ich das nicht machen werde.
    Bin jetzt ca 300km gefahren und bin bis auf die fehlende Leistung wirklich sehr zufrieden, denke auch, dass der Verbrauch "ok" ist für so ein Auto.

    Viele Grüße

    Ich würde es so lassen, sieht nur so aus als würde er vorne etwas höher stehen.

    Felgen wären mir eine Nummer zu groß.

    ja, wäre schon schön, wenn das Heck 1-2cm höher kommen würde.
    Fahrkomfort sollte auf keinen Fall leiden, das ist und bleibt ja was zum entspannt fahren.
    Zumal diese "180PS" ja auch wirklich nichts her geben :D

    bevor du nur den Endtopf machst, mach gleich beide Töpfe, neue Gummis nicht vergessen

    Greift man da ins "Zubehör" Fox-Edelstahl? Bisschen klang ist ja auch nicht schlecht, aber defintiv kein Muss. :)

    Dafür hab ich ne andere "Krawallbüchse" :evil: ;)

    So, hab' jetzt mit dem Chef persönlich telefoniert. Der sagt, da braucht gar nix gemacht werden, er hat schon hunderte Felgen auf diese Weise gepulvert, auch für Autos jenseits der 600 PS, ich soll mir ja keine Sorgen machen. Die Pulverung ist homogen und gleichmäßig, nur wie immer die Radschrauben korrekt anziehen und mit dem richtigen Drehmoment und alles ist gut...! :thumbup



    :tschö2 , ggie1

    es wird auch zu 99.99% nix passieren.
    Hab meine Felgen von meinem Evo auch gepulvert, anschließend zum Testen schnell montiert und vielleicht 500m gefahren.
    Anschließend wieder runter und dann siehst du, dass das bei der Auflagefläche leicht verkratz/abgelöst ist.
    Wenns blöd läuft ist dann das Rad minimal schief drauf, könnte halt zur Unwucht führen.
    Aber wie gesagt bei 99.99% passiert nix.
    abschleifen ist meiner Meinung nach kein großer Aufwand, und du kannst sicher sein.