Beiträge von 1.Mose1

    Liebe Forums Mitglieder,?(
    ich fahre einen 92er 230 Te Automatic Kombi, das Fahrzeug hat 290 000 km gelaufen der Austauschmotor von Mercedes 150 000 km.
    Der Wagen startet immer auf den ersten dreh des Schlüssels. Es geschieht jedoch, dass die Lehrlaufdrehzahl unter 700 U sinkt und der Motor im Stand ab und zu unter 500U sinkt und aus geht. Danach springt er sofort wieder an und wenn ich losfahre bleibt er an. Auch auf der Autobahn beschleunigt er klasse. Der Verbrauch ist für so einen Wagen zwischen 11,5 und 14 L auch O.K.. Woran kann das plötzliche Ausgehen de Motors liegen, da ich kein Schrauber bin, wollte ich fragen ob mir jemand aus dem Forum im Raum Düsseldorf oder NRW weiter helfen kann?
    Alles Gute Jörg Wendling
    0211/2494785

    Hallo Rider 124,
    danke für deine Nachricht, sobald der Regen nachläst schau ich mir die Leitung an. Ich bin 51, sportlich mich fasziniert am 124 der große Kofferraum, eine breite Rücksitzbank die hofentlich mehr frieden unter meinen Töchtern verbreitet :grin:.
    Nach meinem zweite Besuch an der Tankstelle wo ich für 106km fast 15 L tanken musste, denke ich es werden mehr Genussfahrten werden, als tägliches Fahren für jede Gelegenheit. Es ist wirklich schön mit dem Benz entspannt unterwegs zu sein.Darüber hinaus möchte ich den Benz als Zweitfahrzeug für schlechtes Wetter nutzen, wenn es trocken ist fahre ich lieber Fahrrad.
    Alles Gute
    Jörg Wendling

    :grin: Ein frohe Weihnacht an alle Mitglieder!
    Ich bin neu im Forum und hoffe meine Stichworte sind richtig gewählt?


    Zum Einen scheint der Ölbehälter für die Reservelenkung am übergang zur Pumpe zu lecken, kann das dauerhaft abgedichtet werden oder muss eine neue her?


    Da ich den Wagen erst ein paar Tage besitze weis ich nicht ob ich mich ungeschickt anstelle oder ob das wiederholte absaufen des Motors im kalten Zustand mit dem nachträglich eingebauten Kaltstartregler zu tun hat.


    Wenn ich erst ein paar Kilometer gefahren bin, ist es mir mehrmals passiert, das der Motor bei ca 40-50°C Temperaturanzeige der Instrumente, wenn ich anhielt ausging. Die Leerlaufdrehzahl betrug ca. 700 Umdrehungen.


    In einem Fall startete der Wagen kurz lief und soff wieder ab. Erst als ich den Motor in P Stellung startete und gleichzeitig auf Bremse und Gas stand blieb er bei höherer Drehzahl an.
    Entgegen meinem sonstigen Fahrverhalten wollte ich betont langsam fahren und habe nur gemächlich beschleunigt auch um festzustellen mit wie wenig Sprit ich das Auto fahren kann.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, auch wo ich gegebenfalls günstig Ersatzteile kaufen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Allen eine schöne Weihnacht noch.
    J. Wendling[/b]