Hmm... da gibts doch schon recht viele ZKD-threads hier oder? Lies dir die mal durch und vergleiche mal mit den "Symptomen" an deinem Motor. Eine defekte ZKD muss sich nicht zwingend mit qualmendem Auspuff bemerkbar machen, wenn sie zum Beispiel zwischen Öl- und Wasserkreislauf hinüber ist, aber Wasser noch nicht in den Brennraum eintreten kann. Wenn du auf einmal Öl im Ausgleichsbehälter hast oder Wasser im Öl und/oder du jede Woche Wasser nachkippen musst, sollte das zu denken geben.
Wie sieht denn dein Öl-Deckel von innen aus?
Fährst du viel Kurzstrecken? Obwohl dadurch eher Öl und Benzin vermischt werden...
Wenns aber Tatsächlich Wasser"verlust" ist und kein "-verbrauch", dann mal alle Schläuche und Dichtungen abchecken/lassen. Bei der geringen Menge wärs ja wahrscheinlich nur ein Haarriss, und den sieht man so schnell nicht.