Beiträge von sfinx-300E

    Nee soweit isses noch nicht. Ich hab keine Risse sondern nur verzogene Verkleidungen an den B-Säulen. Die sind normalerweise oben und unten eingeclipst und zwischen den Türgummis von Vorder- und Hintertür eingefasst. Und bei mir eben nicht . Die steht an den Gummis halt ab und da, wo oben die Kulisse für die Gurthöhenverstellung ist, rattert das eben auch oft, weil das äußere Plastik nicht an der Kulisse selbst anliegt. Ich stell bei Zeiten mal ein Bild in nem neuen Thread rein, wenn ich dazu komme.
    Von den Matten wusst ich bisher noch nicht. Danke für den Tipp, wer weiß wann ich sowas brauch.

    Die Mopf2- Rücklichter möcht ich auch noch haben. :D Aber nur, wenn ich vernünftige gebrauchte inner Bucht find - Muss ja mein Praktikantengehalt schonen :schiefguck:
    Ich muss mich nur noch um meine Innenausstattung kümmern. Die ist nämlich blau und Wurzelholz - sieht echt toll aus und auch gut erhalten! - aber bekanntermaßen verzieht sich die ja mit der Zeit (203000 km Laufleistung im Moment) Der Motor ist grad eingefahren aber die Innenaustattung ist verzogen. :thumbdown:
    Ich hab im Sommer wieder die ATS-Felgen drauf bis ich was besseres find. Guckst du hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/dvex-1.jpg]

    Jo die Bilder kommen mir doch seehhr bekannt vor :thumbup: sogar die Farbe stimmt.
    Find ich gut, dass du deinen auch größtenteils original lassen willst. Laut der Russen-VIN-Seite hatte meiner mal Gullideckelfelgen. Die habens bis zu mir irgendwie nicht geschafft ;( Sind deine Blinker noch orange? Ich werd meine nämlich nicht weiß machen, weil die meiner Meinung nach ganz gut zum Gesamtbild in der Farbe passen.


    Du meinst doch, dass die Viskosität nicht zu niedrig sein sollte. Eher 10W oder 15W statt einem modernem 0W-Öl.
    Im Zweifelsfall ist man eigentlich mit 10W-40 am besten beraten.

    Oh sorry ja natürlich :D Eigentlich wollte ich sagen, dass das Öl nicht zu dünn sein sollte. Am Wochenende schaltet mein Gehirn gerne mal in standby :zocken: Ich hab auch 10W40.

    Oha einfach durchs Blech gebohrt?! Ja ich hab sie ab. Mit Heißluftfön und kleinen Holzkeilen wie sie zwischen Mauersteine gepackt werden zum ausleveln. Ging ganz gut aber wie du sagst: die Klebestreifen sind ziemlich dick und ich denk ma morgen hol ich mir so eine Art Etikettenentferner um das wegzukriegen.
    Zum Thema durchs Blech bohren: Bei mir sind auch Löcher im Blech. Der Kennzeichenhalter wurde nämlich an 2 Punkten direkt an die Blende geschraubt :wtf: Und die Schrauben natürlich zu lang... kommt halt Lack druff und dann mit den gleichen Schrauben den Kennzeichenhalter wieder genau da drangeschraubt.


    Wenn du den gleichen Kram hattest (und sogar die gleiche Farbe :thumbup: :( Unten gehört so eine kleine Plastikleiste drangeschraubt. Hast dir die noch irgendwo besorgt oder fährst ohne?

    Jup so ziemlich genau 6 Liter. Hab ich neulich auch grad gemacht. Ohne Filterwechsel sinds logischerweise ein bisschen weniger. Aber den solltest du unbedingt mitwechseln. Nimm keine zu hohe Viskosität für den doch schon etwas älteren Motor.
    ATF-Wechsel würd ich machen lassen, wenn du dich da nicht rantraust, weil es da doch noch das ein oder andere mehr zu beachten gibt. (Zumindest hab ich den Eindruck, nacdem ich mir die Forenbeiträge hier durchgelesen hab - ich selbst hab noch nie ATF gewechselt.)

    Ja nochmal überpolieren ist selbstverständlich.
    Meiner ist Mitternachtsblau (904 glaub ich). Wenn man vernünftig poliert ist das nicht mehr sichtbar. Der Vorbesitzer hat da, wo das Typenschild hinten war, einen :puke:Aufkleber raufgebackt, den ich auch damals abgelöst und überpoliert hatte. danach hat man nix mehr gesehen :D Ich hatte eigentlich vor das Typenschild damals wieder raufzukleben, aber irgendwie siehts ohne besser aus.
    Ich geh nachher raus die Kleberreste wegrubbeln (geht übrigens mit Salatöl ganz gut - so abgedroschen das klingen mag) und polier dann noch schnell. Jetz gibts erstmal was zu essen und einen Tee. Hält man ja nicht aus da draußen :zitter:

    Moin und liebe Grüße an alle!


    Ich hab am Heckdeckel von meiner Limo (91er MOPF1) immer noch so eine hässliche Rentnerblende dran. Für normal sind die Dinger ja verschraubt und geklebt. Ich hab mir das mal genauer angeguckt und meine ist NUR geklebt :wtf: Sieht zum einen aus wie Fuß weil sich das temperaturabhängig verzieht und löst ( steht sogar einen halben Zentimeter ab), und zum anderen sammelt sich daunter Dreck und Wasser.
    Zur eigentlichen Frage: Wie krieg ich das Ding ab? Tot oder lebendig ist mir egal, die wird eh weggeschmissen :winki: aber ich möchte den Lack da drunter möglichst kratzerfrei zum Vorschein bringen. Gibts irgend ein Mittelchen zum Ablösen von diesen Klebestreifen? Oder einfach eine Art Keil, der den Lack nicht zerkratzt? Hat schonmal jemand so ein Teil abgemacht?
    Bin für Ideen dankbar.
    Als denn,
    Sascha

    Hmm... da gibts doch schon recht viele ZKD-threads hier oder? Lies dir die mal durch und vergleiche mal mit den "Symptomen" an deinem Motor. Eine defekte ZKD muss sich nicht zwingend mit qualmendem Auspuff bemerkbar machen, wenn sie zum Beispiel zwischen Öl- und Wasserkreislauf hinüber ist, aber Wasser noch nicht in den Brennraum eintreten kann. Wenn du auf einmal Öl im Ausgleichsbehälter hast oder Wasser im Öl und/oder du jede Woche Wasser nachkippen musst, sollte das zu denken geben.


    Wie sieht denn dein Öl-Deckel von innen aus?
    Fährst du viel Kurzstrecken? Obwohl dadurch eher Öl und Benzin vermischt werden...


    Wenns aber Tatsächlich Wasser"verlust" ist und kein "-verbrauch", dann mal alle Schläuche und Dichtungen abchecken/lassen. Bei der geringen Menge wärs ja wahrscheinlich nur ein Haarriss, und den sieht man so schnell nicht.

    Hast du mal den LuFi-Kasten runter gehabt und dir das Gasgestänge angeguckt? Irgendwo falsch eingestellt? Das könnte zumindest die erhöhte Leerlaufdrehzahl erklären. Dort an der Kulisse hängt auch der Steuerdruck-Zug für das Getriebe. Wenn der zu lang eingestellt ist oder eventuell auch nur verschlissen ist und deswegen hängt, dann "drückt" der praktisch gegen das Gasgestänge, welches eigentlich an ihm ziehen sollte; da gibt er dann eben gas. Hatte ich neulich als ich am Steuerdruck rumgespielt hab :D
    Einfach aus Spaß an der Freude könntest du ja einfach mal den Steuerdruck-Zug vom Kugelkopf aushängen und gucken was passiert.


    Zum Leistungsverlust kann ich leider auch nichts sagen... da müssen wohl doch die Spezies hier ran.

    gibts mehrere aus OWL die um die Zeit noch wach sind^^?


    naja ich persönlich bin der Meinung, Sound muss vom Motor kommen - wenn man was anderes will würden bei mir nur Originalteile durchgehen :D
    Was ohne Flachs ne Menge brummt sind defekte Motorlager... :huh:


    nein aber "Eulen" sind nachtaktiv. ;)

    bau dir nen Endtopf vom 300er drunter, dann schauts aus als hättste 2 Zylinder mehr :rolleyes:

    :gutenmorgen:


    Dein Wohnort ist wohl stellvertretend für deine Aktivitätszeiten oder? ;)


    Aber mal im Ernst, das mühsam ersparte Lehrlingsgehalt für nen 300er Endtopf raushauen? Da kriegst du schon ne Menge Verschleißteile, die irgendwann anfallen werden und ein paar Kilometer Sprit für. Also ich würds mir überlegen. So viel anders siehts nu auch nich aus. Da würden nur "insider" denken, du hättest 2 Zylinder mehr; und die würden sich fragen wieso du einen 6-Ender fährst, wo doch ein 4-Zylinder günstiger wär. Das muss ich mir auch öfter mal anhören. Und von den knappen Finanzen hab ich durchaus auch ne Ahnung :phat: Aber zum Glück gibts hier ja Leute die verstehen, dass es unbedingt ein 124er sein musste :thumbup:

    Zitat von "ret-WCXXIV"

    sagt doch der Name schon. :wink:


    Zentralverriegelung


    Ich finde, ein paar zusätzliche Angaben wären hilfreich


    ^^ lol



    Alles richtig verkabelt? Was für eine Anlage ist das denn? Ist eventuell noch ein Kalibrieren notwendig?

    Also nach "Beklopfen" des Duoventils scheint sich tatsächlich kurzfristig eine Besserung ergeben zu haben. Nach 30km bin ich dann aber wieder ins Schwitzen geraten, obwohl der Regler bei 18° stand. Ich guck mir heute nochmal die Kontakte der Temperaturfühler im Innenraum und an den Wärmetauschern an. Vielleicht liegt's ja irgendwo hier.

    Hast du einen beifahrerairbag oder nicht? Ansonsten ist dort beim Handschuhfach ein kleines Gebläse (oder Gesauge? ^^ ), welches oben vom SSD (falls vorhanden) Luft ansaugt zum Temp.-Fühler. Das ist bei mir aber nicht der Fehler, denn ich hab ja ein einsitiges Problem.
    Viel Glück bei der Fehlersuche! ;)

    Gut danke, werd ich nach Feierabend mal versuchen.


    @lostangel: das sitzt im Motorraum bei der Batterie. Zwei Zylinder - ist eigentlich nicht zu übersehen. Die sind dazu da, das Wasser aus dem Kühlkreislauf in den Heizungskreislauf zu lassen, wenn ich mich nicht irre.

    Ich habe gestern mal den Kühlwasserthermostat getauscht (bei den Temperaturen mit 50° Motortemperatur rumzufahren ist unangenehm) und kam dann in den Genuss eines schön warmen Innenraums. Allerdings scheint er auf der Fahrerseite nur "heiß" und "kalt" zu kennen. In der Stellung KALT (eingerastet) bleibts auch so; ansonsten wird immer auf höchster Stufe geheizt. Die Beifahrerseite ist davon nicht betroffen. Gibt's eine andere Erklärung als Douventil?
    Klima hat er nicht.
    Bin dankbar für alle Ideen!