Das "Anheben" vom Sicherungskasten ist bei den Autos völlig unkritisch. Das ist massiv gebaut und die Kabel sind verschraubt...
Den Halter und Verteiler kriegste von dem der dir die ATA verkauft hat
Der wird das nur nicht ausgebaut haben.
Beiträge von Mark-86
-
-
Einen Druckspeicher hat er nicht, aber einen Druckregler in der Fuel Rail...
-
Benzindruckregler würde ich nicht den Rücklauf verschließen.
Hört sich für mich an, als würden die Kraftstoffpumpen nicht genug Kraftstoffdruck liefern. Einfach messen. Und sicherstellen das die beim Starten auch Strom bekommen...
-
Bei nem CO Wert von 10 oder 12 (so viel kann der TÜV messen?) ist alles daneben...
-
Mit den Reifen biste selber Schuld...
-
Vielleicht ist die alte kleben geblieben oder du hast Glück gehabt

-
Diesel waren schon immer teurer als Benziner.
Die meisten Diesel sind von Leuten gefahren worden, die zum einen viel gefahren sind, zum anderen "sparsame" Autofahrer waren und die Autos mehr oder weniger bis zum geht nicht mehr aufgefahren haben...
Das was "übrig" bliebt, wird seit über 20 Jahren fleißig nach Afrika exportiert. Mitlerweile ist der Bestand an Diesel daher generell recht gering geworden...
Wenn da irgendwas günstig im Angebot ist, kauft das sofort der Exporteur. -
Alles andere sollte man natürlich im Rahmen einer großen Inspektion prüfen. Wie bei jedem anderen Auto auch.
Dabei auch den Keilrippenriemen runter nehmen und einmal alle Anbauteile durch drehen, Bremsen, Bremsleitungen, Reifen, Radlager, Gelenkwellenscheiben, Ölfüllstände, etc. sollten schon alle passen. Also neben den von mir genannten Besonderheiten einfach ne große Inspektion machen und fertig. -
Die rotierenden Drahtbürsten für Flex und Stabschleifer von Pferd, die sind richtig gut.
-
Wir haben in der Fachwerkstatt die Reparaturen ja auch am laufenden Band gemacht

Da ist das bisschen was anderes als wenn du aus Hobby am schrauben schraubst
-
Wieso Rost? Meinst der bricht auseinander? Wenn du den da unten lassen willst, dann kannst nen durchgerosteten kaufen, der ist hier billiger und da unten das gleiche Wert. Vorausgesetzt ihr kriegt den da verkauft....
Die Traggelenke der Vorderachse sollte man GENAU prüfen, die können bei solchen Touren Showstopper werden.
Ansonsten sollte der Rest so da sein, Öl überall drin sein und das wichtigste damit n Dieselmotor läuft, ist, dass er Diesel bekommt.
Damit das Ssichergestellt ist, würde ich Tanksieb, Vorlaufleitung, Rücklaufleitung, beide Filter, Leckölleitungen gleich erneuern. Die paar Meter Gummischlauch kosten nix... Ansonsten sollte sowas nach ordentlicher Inspektion eigentlich laufen... -
Die kleine dünne Leitung hättest bei Benz nur einmal kaufen müssen, kannst in der Mitte durchschneiden dann passt die Länge...
Die Gummischläuche am Saugrohr sind irgendwann so hart dass man die abbrechen kann und dann kann man mit nem langen Meißel dem Rest von unten nen kleinen klapps geben und dann zerspringt der wie Glas. Dann habe ich n Haken gehabt, um den hinteren Schlauch von unten drauf schieben zu müssen. Den Haken hatte ich mal gebaut um Kurbelwellenpositionsgeber an 32er AMGs zu tauschen...
Damit hab ich den hinteren Schlauch draufgeschoben, von unten, vorne kommt man bei rausgenommenem Ölfilter dran, unten ist eh easy und fertig.
Ok, die Kurbelgehäuseentlüftungen am M111 Motor habe ich auch an die 100 Mal erneuert... -
Nur nicht an der Dichtfläche hebeln
Hau einfach einmal mit Hammer drauf oder rupp einmal richtig, dann ist die ab... -
Chilicut ist gut, ansonsten die Hausscheiben von Normfest, Würth, Technolit, das ist alles top Zeug. Auch bei Drahtbürsten für Flex & Stabschleifer, etc.
-
Meistens ist der Kompressorwellendichtring undicht und den zu tauschen kann man Erfahrungsgemäß vergessen. Das ist so ne O Ring Gleitringgeschichte, da habe ich mich 5 oder 6 Mal dran versucht und davon ist 1 Kompressor wirklich dauerhaft dicht geworden...
Um den Drehzahlgeber zu tauschen muss man die Anlage wieder evakuieren. Könnte man machen, da hätte ich persönlich keine Probleme mit, wenn der alte drin landet und es dann geht. N Relais würde ich mir dafür nicht umbasteln...Der Kompressor selbst ist ja auch schnell getauscht, das ist ja kein Akt...
Wenn die den übern gescheiten Fachhandel bezogen haben, dann gibt es in der Regel kostenlosen Vorersatz, sprich, wenn die den Reklamieren kriegen sie nen neuen und der alte geht zurück... Vorteile des Fachhandels... -
Wenn du nicht die Kopfdichtung erneuern willst, dann gibts eigentlich keine Grund die Brücke ab zu nehmen...
Wirst irgendwo noch ne Schraube drin haben, ansonsten klebt die in der Dichtung. -
Zitat
Sollwert im Leerlauf ist "mind. 0,3 V" Wechselspannung. Ich habe dort nur 0,08 V messen können. Bei höherer Drehzahl (vielleicht 1500-2000 U/min) verändert sich der Wert immerhin, aber nur auf 0,1 V.
Tja, dann ist das wohl kaputt.
Die Klimakompressoren gibt es in Originalqualität direkt von DENSO noch neu zu kaufen. Kosten auch kein Vermögen. Mit Austauschkompressoren habe ich generell keine guten Langzeiterfahrungen gemacht... -
Es gibt 2 unterschiedlich Dicke Verteilerwellen. Demnach auch 2 unterschiedliche Verteilerläufer...
Heute noch in den Fingern gehabt...
Verteilerkappe und Läufer von Bosch 105€ brutto incl. 30% Rabatt, bei den Preisen habe ich mich geschämt... -
Zurück schicken ist zu spät, ich hatte meine Scheinwerfer schon ausgebaut und mit dem SWRA Gefrümpel dran wo auch wieder die Schrauben festgerostet sind, etc. habe ich 2h gebraucht um den Kram zu tauschen. So alles vorsichtig mit Induktionswärmegeräte warm gemacht, alle Kontakte poliert, Schrauben gereinigt gefettet, usw. usf. Von den H4 Birnen habe ich einen Haltedraht gleich abgeknipst... Und die Blende passt auch nicht richtig, wobei man das bei meinem Auto dank SWRA nicht so genau sieht.
Nächstes Mal gucke ich mal nach 2 Automotive Lightning... Bis nächsten TÜV (Leuchtweitenregulierung) bleiben die jetzt erst einmal drinnen.
Bei meinen alten Depos sind die Stecker abgebrannt, was sicherlich auch an den H4 Birnen mit 100/130 Watt lag
Und ständig Einäugig rum zu fahren ist auch keine Lösung
-
Im 124er ist Lampenmäßig kein CAN bus drinnen. Das ist n Lampenkontrollgerät und das ist ne "Komfortfunktion", wenn die Kontrolleuchte für defekte Birne immer leuchtet, sprich, das nicht funktioniert, da wüsste ich nicht was das für ein HU Mangel sein soll...