Bei solche detaillierten Fragen kannst du KI vergessen...
Beiträge von Mark-86
-
-
Das stimmt, die Frage ist halt "bisschen" oder "klappert"

-
Also ne eingelaufene Buchse im Deckel habe ich bisher so gut wie nie gesehen...
Das Achsialspiel erhöht sich schonmal, allerdings lässt sich dies in der Regel durch eine entsprechende Stahlausgleichsscheibe beheben... -
5 Zylinder gabs nur als Diesel...
Ich kann dir aber ohne weiteres auch nicht sagen, ob die andere Pumpe 1:1 in dein Auto passt...
Mechanisch passen die Pumpen, nur die Druckanschlussleitung sind von Mopf 1 auf Mopf 2 geändert worden, weil man die Druck der Servolenkung erhöht hat... -
Lüfter Klimaanlage.
-
Der Dichtungssatz mit der Vergleichsnummer 0004608080 ist bei Oldtimerteile24.de als Nachfertigung verfügbar.
Tandem pump seal kit Mercedes A0004608080 - Oldtimer-Ersatzt, 34,95 €
Erfahrungen damit habe ich aber noch keine gesammelt, da ich in meine undichte Pumpe 1/2 Flasche Petec Lecwec gekippt habe und der Ölverlust dann so zurück gegangen ist, dass sich der Ölstand seit nem Jahr nicht mehr verändert hat. Das reichte dann erstmal für meinen Anspruch an einen Daily Driver... -
Ich meine man schraubt das Schanier bei rausgenommener Verkleidung anderweitig ab.
Für die Kreuzschrauben brauchts nen richtigen Schraubendreher. Wenn einer die schon vorher abgerissen hat, dann kann man auf der anderen Seite den Teppich lösen und neue "Einschlagsmuttern" rein machen. So heißen die Mistdinger... -
Nö, der Tankdeckel ist dicht.
-
Naja, die KFZler lernen seit Jahrzehnten nicht mehr schweißen...
Mechatroniker sind keine Karosseriebauer... -
Wenn das Beschleunigungsloch bei warmen Motor auftritt, ohne KE Steuergerät, dann liegt es nicht an den elektronischen KE Komponenten. Das Auto muss bei betriebswarmen Motor mit leichten Abstrichen in der dann nicht vorhandenen Leerlaufdrehzahlregelung normal fahren...
-
Der läuft natürlich nur warm -vernünftig- ohne Motorsteuergerät.
Dem fehlen ja die Kaltstart und Warmlauffunktionen... -
Bei den größeren Motoren haben die Billiganlagen aber nicht genug Abgasdurchsatz, also da sollte man wenn man mit dem Auto auch mal schneller fahren will, vorsichtig sein...
-
Zischen beim Tank öffnen ist normal, das machen die alle, schon immer...
-
Ne, bei abstecken des Temperaturfühlers nimmt die nen Ersatzwert, bei abstecken des MSTGs läuft die rein mechanisch. Wenn die n sauberes Tastverhältnis ausgibt, dann wird da elektronisch nicht viel dran sein und wenn der ohne MSTG läuft wie er soll, ist die Mechanik auch in Ordnung.
Erneure mal den Verteilerläufer. Deine Messwerte sind unplausibel, aber es gab Verteilerläufer von Beru, die waren nicht entstört.
Das hat dann kleine Spannungsspitzen im Bordnetz gegeben und die haben die Zündsteuergeräte der KE Motoren durcheinander gebracht, so dass der Zündzeitpunkt dann relativ unmotiviert alle X Sekunden mal kurz auf 15° früh gesprungen ist. Dabei ist dann natürlich auch die Drehzahl hochgegangen, dann ist die KE "durcheinander gekommen" und hat auf 1500UPM hoch geregelt, sich nach ein paar Sekunden wieder ein bekommen und dann lief es wieder normal und so nach ca. 15 Sekunden ging das Sägespielchen vom neuen los.
Bosch Läufer eingebaut, war das weg.
Und die Spannungsspitzen sowie der vorspringende Zündzeitpunkt ließen sich aufm Scope sehen, also keine Geschichten aus dem Paulanergarten...
Mit dem Fehler hatte ich ne Zeit lang mehrere Autos... -
Mess mal den Widerstand vom Beru Finger.
Gab da ne Serie ohne Entstörrwiderstand und dann ist echt shice.... -
Früher haben die Auspufflieferanten wenn sie für Daimler gepresst haben, wenigstens noch anderes Blech rein gelegt. Aber seit min. 20 Jahren legen die bei OE Ersatzteilen das gleiche Kackblech in die Pressen wie für Zubehör...
An meinem 300TE ist der Endtopf alle 5 Jahre abgerostet...
Was die reine Haltbarkeit angeht, muss ich gestehen dass zumindest bei den kleinen 4 Zylindern die Billiganlagen aus Polen länger halten, auch wenn sie beschissen aussehen... -
Imasaf hat vor fast 20 Jahren die Presswerkzeuge von Eberspächer übernommen und fertigt für Eberspächer, Daimler und eben unter Imasaf...
Das ist zumindest mein Kenntnisstand. Die wechseln nur die Matrize in der Pressform... -
Das ist Kompriband, das kriegste im Baumarkt oder beim nächsten Fenster/Türenladen wahrscheinlich geschenkt...
-
ÜSR mal brücken und gucken ob es dann weg ist.
-
Otthardt : Früher wurde noch viel mehr gepfuscht und zusammen geflickt...
V8 ja, aber auch da gabs genug Leute die sowas für kleines Geld gekauft haben und über jeden TÜV Euro gejammert haben...