Aktueller KM Stand 509.000
Liegen geblieben bei irgendwas mit 300.000+km genau 1x, Antriebswelle abgerissen.
Sonst bin ich mit dem Auto von Afrika bis Asien immer an gekommen
Größere Reparaturen gab es aber auch, 2008 habe ich kleine Roststellen entfernt, die C Säule Seitenscheibenrahmen hinten geschweißt, das war das erste Blech...
In dem Zuge wurde auch die linke Seite nachlackiert.
Irgendwann danach muss ich auch mal was am Heckblech geschweißt haben, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
Bei KM Stand 356.000 habe ich das Fahrwerk komplett überholt, das war teurer Spass. Die Teile haben damals schon 3500€ gekostet, alleine die beiden Stoßsdämpfer hinten kamen davon auf nen 1000€... Um den KM Stand herum hat auch das Automatikgetriebe zum ersten Mal seinen Platz verlassen, Dichtring Kurbelwelle hinten war tot.
Bei KM Stand 427.000 gab es dann 2014 eine Teilrestauration der Karosserie, links und rechts bis zur Unterkante gab es neuen Lack, vorher allerdings eine Hinterachsaufnahme, ein bisschen Bodenblech, Radhaus VR und Links hatte kleinere Reparaturen nötig, 2 neue Kotflügel und auch hinten neue Radläufe...
2 Wochen später gabs dann noch ne neue Beifahrertüre, parkte n Cadilac drinnen...
Auch die Innenausstattung wurde in 2014 umfangreich überarbeitet, incl. neuer Fahrersitzwange, einiger Lederreparaturen, neuem Lenkrad und Schalthebel, neuem Wurzelholzsatz, etc. In dem Zuge fanden auch 4 elektrische Fensterheber und eine Sitzheizung Einzug...
Bei KM Stand 462.000 hatte es die Kopfdichtung dann ziemlich hinter sich, ich hatte das Auto ne zeitlang verliehen, die glänzte schon vorher durch Ölverlust aber der Kollege hatte es nicht so mit dem "Warmfahren", etc.
Kopfdichtung, Ventile, Hydrostößel (zum 2. Mal) standen auf dem Plan. Dabei ist mir dummerweise meine Steuerkette abgerutscht was dann dazu führte, das ich das Steuergehäuse abbauen musste, dann gabs noch neue Gleitschienen, neuen Simmering vorne, und mal wieder das übliche an Riemenspanner, Klimakompressor, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Lagerbock vom Lüfter, usw. usf.
Bei KM Stand 487.000 meldete der Rückwärtsgang vom Automatikgetriebe seinen TOT an.
Bei KM Stand 489.000 gabs dann ne neue K1 Kupplung, nen neuen Rückwärtsgangkolben und da ebenfalls ne neue Kupplung, n Ausgangslager und ne große Tüte Dichtungen. Für die Kardanwelle mal wieder neue Zentrierbuchsen, Mittellager und auch mal ein neues Kreuzgelenk. Dazu bekam das Differential mal wieder einen neuen Lagersatz.
Die nächste Reparatur die ansteht ist dann wohl ne neue Frontscheibe nebst nem Stück Scheibenrahmen... Das muss ich vorm Winter noch machen...
Und die Antenne braucht mal wieder einen neuen Stab...
Ansonsten hält sich das Auto unaufällig in täglichem Dienst. Klar, Lenkungsdämpfer, Wischerblätter, Schließzylinder Zündschloss, Glühlampen, Verteilerkappen und vor allem Wasserpumpen frisst der wie doof... Vor allem Wasserpumpe und Verteilerkappe ist alle 150.000km tot. Und das ASD ist n bisschen schlapp, vor allem im Anhängerbetrieb... Das hat schon öfter nach neuen Lagern geheult...
Alles in allem aber das Beste Auto was ich je hatte