Hast du dir auch Gedanken darum gemacht, wer dir die Bremse eintragen soll?
Beiträge von Mark-86
-
-
Wer n Kat klaut, klaut nicht das Auto...
-
Bei uns im Kreis Recklinghausen werden kaum Autos geklaut...
Da kann man sich die Teilkaskoregionalklassen anschauen, dann weis man wie viele Autos in der Region so geklaut werden...Die meisten Wegfahrsperren hindern irgendwann nur den rechtmäßigen Fahrer am wegfahren.
Mechanische Wegfahrsperren wie Parkkrallen, Lenkradkrallen, Ketten, etc. machen auf Dauer meistens was am Auto kaputt...
Interessant ist, wenn n Teil fehlt was man zum fahren braucht. Mr. Bean hat im TV immer sein Lenkrad mit genommen
Weiter Interessant ist alles, was UNTER nem Auto ist.
Irgendwelche Sachen im Innenraum ein zu bauen wie Relais, Abschalter für Strom, etc. hingegen ist alles lächerlich. Wer in der Lage ist das Zündschloss zu knacken, der hat die entsprechenden Kabel dabei um binnen weniger Sekunden von der Batterie aus das was nötig ist um weg zu fahren, direkt zu bestromen. -
Der ist am W124 festgeschweißt, da ist nix mit extra Haken, da ist ja auch nix zum reindrehen...
-
Also wenn die Tachonadel sich nicht mehr bewegt, obwohl sie noch auf dem Pin ist, dann ist das eher ne Sache der Tachowelle oder des Antriebs im Getriebe und nicht der Tacho selber.
-
Showstopper ist nur, wenn die Karre stehen bleibt.
Der Rest ist Abenteuer und Erfahrung
-
Ein Werkstattbesuch in der Türkei ist doch auch ne Urlaubserfahrung

Da lernt man garantiert nette Leute kennen
-
Das "Anheben" vom Sicherungskasten ist bei den Autos völlig unkritisch. Das ist massiv gebaut und die Kabel sind verschraubt...
Den Halter und Verteiler kriegste von dem der dir die ATA verkauft hat
Der wird das nur nicht ausgebaut haben. -
Einen Druckspeicher hat er nicht, aber einen Druckregler in der Fuel Rail...
-
Benzindruckregler würde ich nicht den Rücklauf verschließen.
Hört sich für mich an, als würden die Kraftstoffpumpen nicht genug Kraftstoffdruck liefern. Einfach messen. Und sicherstellen das die beim Starten auch Strom bekommen...
-
Bei nem CO Wert von 10 oder 12 (so viel kann der TÜV messen?) ist alles daneben...
-
Mit den Reifen biste selber Schuld...
-
Vielleicht ist die alte kleben geblieben oder du hast Glück gehabt

-
Diesel waren schon immer teurer als Benziner.
Die meisten Diesel sind von Leuten gefahren worden, die zum einen viel gefahren sind, zum anderen "sparsame" Autofahrer waren und die Autos mehr oder weniger bis zum geht nicht mehr aufgefahren haben...
Das was "übrig" bliebt, wird seit über 20 Jahren fleißig nach Afrika exportiert. Mitlerweile ist der Bestand an Diesel daher generell recht gering geworden...
Wenn da irgendwas günstig im Angebot ist, kauft das sofort der Exporteur. -
Alles andere sollte man natürlich im Rahmen einer großen Inspektion prüfen. Wie bei jedem anderen Auto auch.
Dabei auch den Keilrippenriemen runter nehmen und einmal alle Anbauteile durch drehen, Bremsen, Bremsleitungen, Reifen, Radlager, Gelenkwellenscheiben, Ölfüllstände, etc. sollten schon alle passen. Also neben den von mir genannten Besonderheiten einfach ne große Inspektion machen und fertig. -
Die rotierenden Drahtbürsten für Flex und Stabschleifer von Pferd, die sind richtig gut.
-
Wir haben in der Fachwerkstatt die Reparaturen ja auch am laufenden Band gemacht

Da ist das bisschen was anderes als wenn du aus Hobby am schrauben schraubst
-
Wieso Rost? Meinst der bricht auseinander? Wenn du den da unten lassen willst, dann kannst nen durchgerosteten kaufen, der ist hier billiger und da unten das gleiche Wert. Vorausgesetzt ihr kriegt den da verkauft....
Die Traggelenke der Vorderachse sollte man GENAU prüfen, die können bei solchen Touren Showstopper werden.
Ansonsten sollte der Rest so da sein, Öl überall drin sein und das wichtigste damit n Dieselmotor läuft, ist, dass er Diesel bekommt.
Damit das Ssichergestellt ist, würde ich Tanksieb, Vorlaufleitung, Rücklaufleitung, beide Filter, Leckölleitungen gleich erneuern. Die paar Meter Gummischlauch kosten nix... Ansonsten sollte sowas nach ordentlicher Inspektion eigentlich laufen... -
Die kleine dünne Leitung hättest bei Benz nur einmal kaufen müssen, kannst in der Mitte durchschneiden dann passt die Länge...
Die Gummischläuche am Saugrohr sind irgendwann so hart dass man die abbrechen kann und dann kann man mit nem langen Meißel dem Rest von unten nen kleinen klapps geben und dann zerspringt der wie Glas. Dann habe ich n Haken gehabt, um den hinteren Schlauch von unten drauf schieben zu müssen. Den Haken hatte ich mal gebaut um Kurbelwellenpositionsgeber an 32er AMGs zu tauschen...
Damit hab ich den hinteren Schlauch draufgeschoben, von unten, vorne kommt man bei rausgenommenem Ölfilter dran, unten ist eh easy und fertig.
Ok, die Kurbelgehäuseentlüftungen am M111 Motor habe ich auch an die 100 Mal erneuert... -
Nur nicht an der Dichtfläche hebeln
Hau einfach einmal mit Hammer drauf oder rupp einmal richtig, dann ist die ab...