Beiträge von Sensenmann

    An der Vorderachse habe ich jetzt auch alles getauscht,

    Spurstangen, Dämpfer, Radlager, Domlager, Querlenker, Bremsen (Scheiben, Klötze, Schläuche).

    Dann war in einem der alten Bremssättel der Entlüfter bündig abgerissen,

    die gab es dann auch neu.


    Getriebeölwechsel mit Filter, dann nach möglichen Fehlern gesucht warum er hart schaltet.

    Zwei defekte Unterdruckanschlüsse entdeckt und der Zug zum Getriebe war nicht richtig eingeklipst.


    Dann die Tage mal schauen, ob sich der ganze Sums gelohnt hat.


    Für ein wenig mehr Stabilität, konnte ich mich auf der Essen Motorshow nicht bremsen und habe bei Wiechers mir ein paar Domstreben gekauft.

    Wahrscheinlich mehr was für den Kopf " Reine Kopfsache"

    Hallo,


    wollte auch mal ein Updates zu meinem "Rosty" beitragen.


    Geplant war am Fahrwerk so gut wie alles zu erneuern.

    Also die Hinterachse raus, dann taten sich auch weitere kleine Roststellen auf.

    Halterung des Stabis, im Bereich Federaufnahme, Radlauf hinten rechts mehrere Löcher,

    die linke Seite war etwas besser.


    Neu gekauft, Achse mit Streben, Dämpfer, Bremssättel, Scheiben und Klötze, Bremsschläuche,

    Stabigummis, Radlager und sonstige Buchsen.


    Das ASD muss ich noch entlüften.


    Die Felgen habe ich neu pulvern lassen.


    An der Vorderachse habe ich auch alles getauscht.

    Die Tage zum Spur vermessen, wenn wieder alles zusammengebaut ist.

    Moin,

    schreib doch bitte ein paar infos zur XJR, und hast noch die Originalteile um sie zurückzurüsten ?

    Grüße

    Moin,


    als erstes werde ich mich von der Schwalbe und den beiden XS 400 trennen.

    Ob die XJR irgendwann mal verkauft wird...... schwierig, ist mein"Schatzi".

    Bei der XJR handelt es sich um eine RP06 Bj 2002, offene Leistung eingetragen, so wie auch alles andere (Polizei hat viel Spaß beim lesen)

    Hat jetzt so um die 68000 gelaufen, ist seit 2015 nur noch für die schönen Tage. Die Triumph Explorer ist mein Reisemoped.

    Moin,

    schreib doch bitte ein paar infos zur XJR, und hast noch die Originalteile um sie zurückzurüsten ?

    Grüße

    Moin,


    als erstes werde ich mich von der Schwalbe und den beiden XS 400 trennen.

    Ob die XJR irgendwann mal verkauft wird...... schwierig, ist mein"Schatzi".

    Bei der XJR handelt es sich um eine RP06 Bj 2002, offene Leistung eingetragen, so wie auch alles andere (Polizei hat viel Spaß beim lesen)

    Hat jetzt so um die 68000 gelaufen, ist seit 2015 nur noch für die schönen Tage. Die Triumph Explorer ist mein Reisemoped.

    Da es mit Standardwerkzeug nicht wollte, einen alten Dremo als langen Hebel.


    Habe jetzt welche mit längeren Sechskant genommen und mit vorgeschriebenen Werten angezogen.


    Das Werkzeug hat mich überzeugt und nur 28 Euro mit Versand gekostet. Top angelegtes Geld.

    Ich hatte das große Glück,

    direkt beim ersten Losschrauben der Räder, hat sich eine Schraube gewehrt.

    Natürlich habe ich sie abgerissen.

    Wie ich nach studieren im Netz rausgefunden habe, bin ich nicht der Erste :harry:


    Habe mir Werkzeug im Netz gekauft, für dullgedrehte Muttern.

    Damit habe ich das Mistding dann doch rausbekommen.