Beiträge von Thomas K

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die vielen Hinweise und Bilder. Mann, ihr habt aber auch tolle Autos!


    Hier geht ja mächtig was ab, wenn ich mal ein paar Tage verreist bin.


    Wenn aber doch so ein großer Unterschied zwischen ET 35 und ET 42 ist, warum passt denn dann alles so problemlos drunter?


    Ich stelle mir auch die Frage warum die Freigabelisten von MB für die Limousine und das Coupé so unterschiedliche Angaben haben. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die Radkästen anders sind.


    Gruß

    Thomas K

    Hallo Jopo,


    vielen Dank!


    Aber wie finde ich heraus was geht und was nicht, bevor ich die Dinger gekauft habe? Ich möchte mir eigentlich nicht mehrere Sätze kaufen und dann ausprobieren was passt und was nicht. Offenbar geht ET 34 mit 16" nicht wirklich, die habe ich mal von 129iger angebaut. Das sieht nicht aus. Die stehen viel zu weit draußen. 17" bekommt man mit ET 35 ET 37 noch recht günstig, bei ET 42 wird es schon exklusiv, Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, daß zwischen ET 35 und ET42 so ein riesiger Unterschied ist, aber ich kenne da auch nicht die Auflagen für den Prüfer.


    An der Karosserie wollte ich auch nichts machen.


    Gruß

    Thomas

    Hallo NIco,


    das sieht ganz nach meinem Geschmack aus. Was sind das genau für Felgengrößen, die ET 42 sind wohl ziemlich selten und auch entsprechend bepreist. Ich kenne mich überhaupt nicht aus damit und weiß nicht was ich eintragen lassen muss und was dabei dann Schwierigkeiten macht. Ist deiner etwas tiefer?


    Haben sich die breiteren Reifen nicht in der Beschleunigung bemerkbar gemacht. Ich finde das ist mit den 195igern schon ein wenig schwach.


    Gruß

    Thomas K

    Hallo Andreas!


    Vielen Dank!


    Ich habe bewusst geschrieben, daß ich noch keinen Rost gefunden habe. Ist mir schon klar, daß der noch irgendwo schlummern könnte. Unter dem Wischwasserbehälter und in den Radläufen haben ich nichts gesehen. Die Stopfen schaue ich mir noch einmal genauer an und das ABS Modul auch.


    Ansonsten ist es ja ähnlich wie beim R129, nur eben intensiver. Da habe ich beim Baujahr 1995 auch noch nichts, außer unter der Kofferraumdichtung. Radlaufschalen und Saccobretter sind bei dem gerade demontiert, nichts drunter außer einer Scheuerstelle an der Tür. Der ist übrigens Turmalingrün mit Leder beige...


    Gruß

    Thomas K

    Hallo Zusammen,


    Wie versprochen wollte ich euch auf dem Laufenden halten und inzwischen habe ich es getan, ich bin jetzt auch Eigentümer eines 124iger.


    1995, 220 Automatik, 120 Tkm, Azurit blau/Leder beige, Tempomat, Agrarhaken (unbenutzt), Klima, SSD, Rost habe ich bis jetzt noch keinen gesehen...


    Ein bisschen was ist noch zu tun, neben einigen Lackthemen und Leder ausbessern und die Abdeckung der Gurtbringer ersetzen, ist auch noch das Thema Räder auf meinem Zettel. Die 15 Zoll Räder wirken doch etwas klein auf mich. Allerdings gibt es für das Coupé werkseitig nicht viele Freigaben. Da muß ich mich wohl noch etwas einlesen, damit das nicht finanziell ausufert. 17" habe ich angedacht, bin mir aber noch nicht sicher ob die 225 nicht ein bisschen aufdringlich werden und das Fahrverhalten danach auch zu wünschen übrig lässt.


    Ansonsten bin ich nach den ersten Kilometern sehr zufrieden, auch wenn er im kalten Zustand im Leerlauf gerade etwas hüstelt, was er anfangs noch nicht gemacht hat.


    Für heute erst einmal genug, außer es hat jemand Fragen....


    Gruß

    Thomas K