Beiträge von manfred45

    steht mein auto einige zeit läuft er super, wenn ich ihn abstelle und neu starte ruckelt er und nimmt das gas nicht richtig an bitte um hilfe

    habe kompetten motor mit 180000 gekauft und ist bis zum schluss gelaufen wie gesagt motor läuft aber nicht richtig einstellung lmm grundeinstellung wie bin kein dummkopf und habe einen mechaniker der seit 20 jahren seinen job macht aber die ke jetronic ist eine sensieble angelegenheit und bitte keine belehrungen sondern antworten bzw lösungen ;)

    Brainiack


    Das hab ich jetzt mittlerweile verstanden
    Und bitte hör auf mit deinen (sinnlosen) Belehrungen und gib mir eine Antwort auf die Frage oder wenn du dazu nicht in der Lage bist halt dich da raus :twisted:


    Ich dachte,das Forum hier ist für Leute die sich auskennen
    Brainiack du bist gemeint,nimm dir mal ein Beispiel am User Jens,der kennt sich hier wenigstens mit einem Mercedes aus


    Problemlösungen sind gefragt und nicht Kritiken

    Danke Sterni , danke Jens.
    Jens du hast es erkannt. zuviel Sprit im Verbrennungsraum, aber warum?
    Mir ist aufgefallen das die Luft-oder Drosselklappe bei der KE jetronik sich nicht bewegt auch wenn ich beim starten vollgas geb, oder ist das normal?
    da das Auto nicht mehr angemeldet ist (habe ihn schon 16 Jahre, 4 davon stand er in der Garage und habe ihn komplett restauriert, und alle problematischen Zonen verzinnt, obwohl bei diesem Auto so gut wie kein Rost war. Leider hat er keine Klima, aber bei einem dritt-auto ist das nicht so schlimm ( schiebedach ) und außerdem ist oder war er suber zum fahren.
    Wernn ich einen 3 liter Motor günstig bekomme dann bau ich den ein, weil die Karosse hält locker nach 15Jahre. Deshalb glaube ich , wenn die Einspritzung defekt ist, zahlt sich das nicht mehr aus(schluchtz )

    Danke Sterni!
    Die Kerzen sind nass vom Sprit, Zündfunke vorhanden, Kühlwasser verliert er keines. Wie gesagt,Motor läuft ohne KPR solange sich noch Benzin im
    System befindet. Wenn die Benzinpumpe arbeitet springt er nicht an und säuft ab!
    Hoffe auf Hilfe