Beiträge von shufflekeks

    Achso, und ich hatte deinen ersten Beitrag nicht gelesen und dachte, du siehst meinen Beitrag als überflüssig an, deshalb war ich leicht entsetzt :yeah:


    Ein gebrauchter Kühler ist wie ein neuer… Leider nirgendwo zu finden. Wenn du einen hast, nehm ich den gerne :nummer1:


    Kühler Rath frage ich mal nach, vielen Dank für den Tipp!


    Liebe Grüße

    Pascal

    Servus Progger,


    das sehe ich auch so, leider gibt es aktuell nur ein Foto von dem Auto im kompletten Zustand, ist für die Vorstellung etwas dürftig. Aber besser wie nichts, da kann man ja neue Bilder nachreichen :hihi:



    - Dieser Beitrag ist überflüssig -

    Wieso genau das? Vielleicht hatte jemand ebenfalls einen defekten Kühler und einen Tipp? Die von mir genannten Schritte sind Ideen, ob das genau so klappt kann ich nicht sagen. Ich bin hier für jeden Tipp dankbar.


    Liebe Grüße

    Pascal

    Servus zusammen,


    nachdem ich mich seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines W124 300E 24V nennen darf, hatte ich es keine 24 Stunden nach Kauf schon fertig gebraucht, das ganze erst einmal wieder abzustellen. Grund hierfür war Öl vorne links, nachdem ich den Wagen abgestellt hatte.


    Gestern konnte ich dann die Front abbauen und siehe da, der Ölkühler ist durch. Beim Ausbau haben wir es dann auch geschafft, die Ölleitungen zu beschädigen, sodass diese auch neu müssen..


    Dabei handelt es sich um folgende Teile:

    Ölkühler A201 501 82 01

    Ölleitung A104 180 37 30 (aktuell 300,74€)


    Mein Problem hierbei ist nun, dass es den Ölkühler nirgends mehr zu liefern gibt. Und nun? Gibt es eventuell einen anderen Kühler, den ich stattdessen einbauen kann? Und wenn ja, passen dann die Ölleitungen oder benötige ich dann andere?


    Ich bin über jede Hilfe dankbar,


    liebe Grüße

    Pascal