Beiträge von Andi2323

    Es hat alles wunderbar funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe. Man muss auch mal Glück haben, ich hab am Anfang an das schlimmste gedacht. Alles schön von unten zusammen gebaut ohne das Getriebe auszubauen. Ersatzteil war lieferbar und kostet tatsächlich ca 4€ wie Dauerbenz gesagt hat. :) :thumbup: :sdanke:

    Habe gestern mal die Ölwanne abgebaut. Da die Federführung K1 gestern früh schon bestellt wurde bei MB dachte ich, ich probiere es einfach mal aus und siehe da, es lag was in der Ölwanne drin. Habe mal weiter zerlegt um zu sehen woher das kommt.

    Der Kunststoff Ring war anscheinend eine Art Sicherung für den Stift. Jetzt ist die Frage, neuen Kunstoff Ring besorgen und einbauen in der Hoffnung das es an ihm lag ?

    Ölstand ist korrekt. Wenn ich in Fahrstufe D anfahren möchte geht die Drehzahl hoch, anfahren tut er aber sehr langsam, im 2 Gang verhält er sich genauso. Sobald man aber ein bisschen Geschwindigkeit erreicht hat, rupft er kurz und fährt ganz normal und es geht vorwärts. Würden noch andere Defekte Bauteile in frage kommen außer die Kupplung K1 ? Getriebe zerlegen und nachschauen bzw. Teile tauschen wäre jetzt nicht das Problem, zeitlich im Moment aber leider nicht machbar. Deswegen war der Gedanke die Federführung für K1 erstmal zu wechseln, kostet ja nicht viel und zeitlich nicht so aufwändig wie das komplette Getriebe zerlegen. Getriebe ist das 722 428 verbaut.

    Guten Abend zusammen,

    Ich besitze seit nicht langer Zeit einen W124 E220 BJ 1993 mit 190 Tkm. Leider stimmt was mit dem Automatikgetriebe nicht mehr. Wenn ich anfahren möchte dreht die Drehzahl hoch, anfahren tut er aber sehr sehr langsam, hat er aber etwas Geschwindigkeit erreicht, rupft er den nächsten Gang rein und er fährt sich normal weiter. Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei. Ich hab schon einiges gelesen und bin auf die Federführung (A1262704477) gekommen, die eingebaut wird wenn es rutscht zwischen Gang 2 und 3. Hat hier jemand vielleicht schon mal das selbe Problem gehabt und könnte darüber mal berichten ?

    Öl und Filter wurden vor ca. 10 Tkm gewechselt.

    Vielen Dank im Voraus