Beiträge von schmidtmitdt

    Hallo zusammen,


    die Dichtung, die am oberen Rand des Verdeckkastens umläuft und gegen den Verdeckkastendeckel abdichtet, von oben eingelegt und am Ende jeweils mit einem kleinen Pin versehen, habe ich heute rausgezogen, um nach Rost zu schauen. Rein interessehalber habe ich nach dem Preis der Dichtung bei MB gefragt und bei der Antwort ist mir schwummerig geworden.

    Satte € 957,19 inkl. MwSt. soll sie kosten. :verwirrt:

    Kann das sein?

    Kann das jemand bestätigen?

    Das ist doch völlig abenteuerlich, oder?

    Das ist doch TN A124750079, oder?



    Es grüßt

    Stephan


    :thumbup

    Hallo zusammen,


    ich hab mich noch nicht vorgestellt, wird aber noch folgen.


    Vor ein paar Tagen habe ich einen CE300-24 Cabrio BJ 92 erstanden, in sehr guten Zustand, auf den 6,5x15H2, ET44 MB-8-Loch-Felgen sind 205/60R15 Reifen vom Verkäufer noch montiert. Das Auto hat deutschen TÜV, der allerdings in diesem Oktober abläuft. Im Schein stehen allerdings nur 195/65 ZR15 -Reifen eingetragen.

    Die Reifen-Freigaben von MB fürs Cabrio habe ich gelesen, also dass diese Kombination nicht freigegeben ist. Kennt jemand von euch Spezialisten ein Dokument, aus dem hervorgeht, dass es trotzdem für den deutschen TÜV möglich, diese Kombination einzutragen? Ich möchte sehr ungerne auf 195er Reifenbreite wechseln, die 205er sehen jetzt schon schlank aus.


    Beste Grüße,


    Stephan


    :thumbup