Och, mach mal ruhig hier weiter damit. Dann haben alle was davon
Sehr gerne, aber könnten wir ja abschließend machen. Falls wir den Fehler finden
Och, mach mal ruhig hier weiter damit. Dann haben alle was davon
Sehr gerne, aber könnten wir ja abschließend machen. Falls wir den Fehler finden
Drosselklappe kann man anlernen. Also musste ich zumindest auch neu anlernen.
1: Fehler löschen
2: Schlüssel auf Stufe 2 für 90 sec
3: Nach den 90 sec. Gas einmal langsam komplett durch drücken und langsam zurück kommen lassen.
4: Schlüssel zurück auf 1
5: Auto dann Starten
Hoffe das es hilft
Wenn es nicht funktioniert hat. Dann schau mal ob ein Geräusch von drosselklappe kommt, wenn du auf Stufe 2 bist.
Würde die Leitungen mal messen. Kann dir da gerne über pn helfen.
Mein Verdacht wäre halt ein verstopfter Kat. Das war bei mir der Fall.
Hatte auch nicht wirklich das Gefühl dass ich einen Leistungsverlust hatte. Bis sich der Kat komplett quergelegt hat.
Hast du das Gefühl, dass du einen Leistungsverlust hast?
Sein und mein Steuergerät sind auch gleichzeitig das ZSG. Die Pins für die Zündung sind die Pin7 und 8. Also der Stecker ganz rechts im Schaltplan.
Es gibt für den m111 einen Kabelbaum mit 4 Pin Reihen untereinander und einen Kabelbaum mit 2 Pin Reihen untereinander.
Der mit 4 hat soweit ich weiß HFM. Der mit 2 keinen HFM.
Der mit 4, da hat jedes Einspritzventil seine eigene Pin Belegung
Der mit 2, da hat der 1 und 4 die selbe Belegung. Genau wie der 2 und 3.
Habe zumindest online mehrere Schaltpläne für den m111 erhalten und die haben mein Verdacht bisher bestätigt.
Aber von jemanden anderen prüfen lassen, kann er liebend gerne. Ist sowieso besser sich mehrere Meinungen einzuholen.
PS: Habe das Steuergerät 012 545 56 32
Mein steuergerät scheint auch öfters bei E200 zu existieren. Also könnte mein Schaltplan wirklich hilfreich sein.
Das ist abhängig vom Steuergerät. Bei meinem ist das so. War auch anfangs verwundert.
Kann dir meinen Schaltplan mal anbieten. Ist zwar ein 200E aber vielleicht kann es trotzdem helfen.
Mit dem du gearbeitet hast meine ich
Kannst du mir den Plan mal zuschicken?
Habe meinen Kabelbaum selbst gemacht, deshalb kann ich dir leider keine Firma empfehlen.
Am dimmer mal gedreht?
Schau mal ob am dimmer ne Lötstelle gebrochen ist an deinem KI. Oder vielleicht mal die Sicherung an der KI tauschen.
Fehler mal ausgeblinkt?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem. Habe auch einen 200E mit 136PS.
Schau dir mal die Leitungen für die Einspritzventile am MKB an. Bei mir lief der Motor so dermaßen unruhig das der Motor hin und her tanzen wollte. Habe die Leitungen an der Raststätte mit Isoband und Wagos gepfuscht, dass der dann wieder schön ruhig gefahren ist.
Hatte das mit dem Rücklicht mal. Bei mir war es der Lichtschalter der defekt war. Als ich den ausgebaut habe, konnte ich den lichtschalter gefühlt als Rassel benutzen.
Für das mit dem Blinker weiß ich nicht. Habe ich keine Ahnung. Habe nur Möglichkeiten gegoogelt
- Kombirelais defekt
- Blinker Schalter am Lenkrad selber
- Warnblink Schalter defekt
Ich hatte das mit dem Radio. Hatte zum Glück keine Leerlauf Probleme. Bei mir hat es geholfen den Regler der Lichtmaschine zu tauschen.
Würde den Motorkabelbaum auch gleich überprüfen.
Das Thema hat sich erledigt. Bin gerade so extrem glücklich das es funktioniert.
Problem lag am Stellmotor.
Der hat sich nicht mehr bewegt. Habe die Lötpunkte erneuert. Dann lief der Motor (der Drosselklappe) aber gefühlt sehr schwergängig. Habe den Stiel vom Motor dann mit Wartungsspray aus der Arbeit gereinigt und neu gefettet. Jetzt läuft der einwandfrei.
Hoffe das kann jemanden vielleicht mal helfen.
Habe ich nachgeholt. Hoffe das ist in Ordnung 😁