Danke für die Info. Habe mit dem Herrn mal telefoniert. Sehr sympathischer Mann. Der Preis ist auch echt attraktiv.
Beiträge von osmiumblade
-
-
Servus zusammen,
Ich wollte mal nachfragen ob jemand aktuelle Erfahrungen mit der Firma Göckel hat, bezüglich Abgasanlagen. Ich würde mir gerne eine Abgasanlage mit dem Elegance Endrohren bei denen bestellen.
Habe zurzeit eher gemischte Gefühle, da es einige Berichte gibt die negativ sind aber natürlich auch viele positive. Die meisten Beiträge die ich in Foren finde sind halt schon teilweise 10-15 Jahre alt.
Eine Supersprint Anlage würde ich eher ungern montieren, da mir das Design der Endrohren nicht gefällt.
Wenn es überwiegend nur schlechte Erfahrungen gibt, dann werde ich wieder original montieren.
-
Ich habe Lautsprecher von Musway die CSM120X
-
Kann er das nicht relativ leicht prüfen mit der zündungsstufe 2? Einfach Zündungsstufe 2 und schauen welche Lampe nach einer Zeit ausgeht. Müsste dann ja die srs leuchte sein oder?
-
Die Sicherung beim Tacho hin?
-
Dreh regler in der Tacho Einheit bisschen drehen.
-
Meiner hat 277k auf der Uhr 😅
-
mallnoch Interssant. Wusste nicht das der M111 davon eher betroffen ist. Ich werde mal darauf achten 😅
-
Meiner hat sich letztes Jahr verabschiedet. Der hat sich innen Quergelegt und ich hatte einen extrem Leistungsverlust. Ich habe mir einen von HJS zugelegt. Ist zwar teuer, aber die Abgas Werte sind perfekt und habe keinen Leistungsverlust. Aber ich besitze keinen M104 sondern nen M111.
-
Mit dem Manometer sollte das meiner Meinung nach messbar sein.
-
Vll ist deine Kraftstoffpumpe nicht mehr die beste. Oder die Leitungen zur Kraftstoffpumpe. Ist nur ein wildes raten 😅. Könnte vll sogar dein Kraftstoffdruckregler sein. Gibt leider einige Punkte.
-
Masse prüfen ob die in Ordnung ist. Wäre meine Idee
-
Wat willste da durchmessen. Der muss eh neu wenn man das Auto weiterfahren will.
Das ist bei dem Wagen sowieso am sinnvollsten. Aber er kann ja trotzdem mal ne Fehlersuche machen 😅
-
Also ich weiß es leider auch nicht ob 9 Ohm so schlimm ist. Aber wenn man es prozentual sieht ist der Widerstandswert halt 200% höher als er sein sollte. Wenn man von 3 Ohm ausgeht.
Ein neuer Stellmotor zum Testen ist zum Glück nicht so teuer. Habe für meinen 18€ gezahlt.
Aber bevor du das machst würde ich mal an den Pins vom Motor messen ob überhaupt Spannung anliegt.
PS: Kannst du ja mal versuchen die Drosselklappe anzulernen. Ich weiß viele sagen das muss man nicht und andere wiederhin sagen man muss das. Ich würde es einfach mal versuchen.
-
Dann Kabelbaum durchmessen
-
Hat der 200E überhaupt ein MOT Ventil? Also ich weiß es gerade wirklich nicht...
Habe zumindest beim 200E keinen gesehen...
-
Prüfe das mal wie der Mark meint. Die Geschichte mit der Lambda und dem hohen Verbrauch kann dennoch am Stellmotor liegen. Wenn der nicht richtig arbeitet, dann kann es zu nem erhöhtem Verbrauch kommen. Auch dein Tempomat könnte deshalb sein Problem haben. Also alles rein theoretisch...
-
Also bei mir hört man ein leises Summen vom Stellmotor
-
Könnte sein das es am Kabelbaum verpolt ist. Das stimmt. Dachte hast den Motor ausgebaut 😅. Wenn der verpolt ist der Stecker dann einschicken oder einfach die Drähte in der Drosselklappe tauschen.
-
Wenn du einmal ein klicken hörst gehe ich davon mal aus das du den Motor falsch angeklemmt hast. Wenn man den falsch anklemmt dreht der in die falsche Richtung und fährt gegen einen Art Endschalter von dem du dann das einmalige klicken gehört hast. (Vermutlich)
Was auch noch sein könnte, das der Widerstand mit 9 Ohm immernoch zu hoch ist.