Beiträge von heinzi42

    Hallo RaffalsOnFire


    Wie schon erwähnt, sind nur die Federn für die Höhe des Fahrzeugs verantwortlich und ne Niveau hast wohl ned an Bord, sonst hättest es ja erwähnt.
    Außerdem werden erst ab 60mm Federn "kürzere Dämpfer" benötigt bzw vom TÜV vorgeschrieben. So wars zumindest bei all meinen Opels :D


    So ich hab grad bei Koni im Netz nachgesehen und da stand nix davon, ob es kürzere orangene Dämpfer gibt.
    Die hinteren oragenen Dämpfer sind etwas straffer abgestimmt als seriiendämpfer und sind laut Info "Excludes self-levelling systems" gekennzeichnet, was das allerding heißt, kann ich Dir ned sagen ;(
    Die vorderen orangenen Dämpfer sind reine Gasdruckdämpfer und ebenfalls straffer abgestimmt als der Seriendämpfer und im gegensatz zu den roten od. gelben nicht in der Härte einstellbar.


    Und das gute an Stoßdämpfern is, sie sind :thumbup:eintragungsfrei :thumbup: Aber das is Dir bestimmt bekannt.


    Gruß Heinzi :wink:

    Hallo zusammen


    Also das mit dem "Randstein aufpassen" is natürlich voraussetzung für solch eine Rad-Reifenkombi :thumbup:
    Desweiteren würde ich auch eine Tachoangleichung in kauf nehmen, wenn ich dafür meine erwünschte Optig mit den 8-16ern erhalten bzw eingetragen bekäme :hmmz:


    Auf alle Fälle, käm Eure Rad-Reifenkombi in Frage, wenn der TÜV :think und dann :naughty sagt.
    Ich Danke Euch für die Bilder und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt :hail:


    Gruß Heinzi :tschö2

    Hallo Ralf


    Danke für Deine schnell Antwort.


    Gint´s irgendwelche Gründe, warum man das in dieser Kombi, ned eingetragen bekommt?
    Gut, mit den 205/55 könnt ich mich anfreunden aber 225/50, is mir dann doch zuviel Gummi.
    Ich steh eher Drauf, "breite" Felgen und "schmälere" Reifen mit Niederquerschnitt :D


    Gruß Heinzi :wink:

    Hallo Martin


    Danke für die schnelle Antwort, die mir sehr weiterhilft :thumbup: Die Kabel sind leider schon ab, hab aber keine Ahnung, wie beides brechen konnte.


    Na dann werd ich mich mal ans Wiederzusammlöten machen. Danke nochmal :D


    Gruß Heinzi :wink:

    Hallo zusammen


    Jetzt wollt ich grad den gebrochenen :patsch: Wischwasserschlauch, im Bereich der Motohaubenscharniere reparieren und dabei is mir aufgefallen, daß da zwei Stromkabel mit drin sind. Könnte mir bitte eventuell jemand sagen, wofür die sind bzw sollt ich die wieder zusammenlöten ?( .


    Über eine Antwort Eurerseits, würde ich mich sehr freuen :thumbup


    Gruß Heinzi :tschö2

    Hi Uli :D


    Nachdem ich mich nun fast ne halbe Stunde durch den gesamten Tread gelesen bzw geklickt hab, brennen mir jetz die Augen, das Kleinhirn schmerz (vorausgesetzt ich hab eins ?( ), kann ich nur schreiben, das was Du da leistest, sucht seines gleichen :thumbup: . Ich habe höchsten Respekt vor Dir :hail: und Deiner Arbeit. Gerne würde ich Dir helfen zu "schrauben" aber ich fürchte es würde Dir aber ned viel bringen, wenn Du jede Schraube kontrolieren müßtest ob sie richtig zu is oder ned. Ich denke du weißt, wovon ich schreibe.


    Sorry wenn ich jetzt erst dazu was schreibe aber ich bin seit anfang November am Holzmachen und vorher war die neue Küche dran und...und...und. Desweiteren, kommt nun mein "Teile-Service" etwas in laufen und bin deshalb auch manchmal Tagelang unterwegs. Ich hoffe nun, Du bist mir ned böse alleinschon deshalb, weil Du und Peter schon sehr viel für mich getan habt.


    Nun zu Deinem Rätsel: Ist es eventuell der E-Satz für ne AHK ?( ?( ?( oder lieg ich auch falsch :patsch: ... :weg


    Grüße aus Augsburg,


    Heinzi :tschö2

    Hallo zusammen


    Vor ca 3-4 Wochen, hab ich mir von Bosal eine AHK für meinen 200 TE geleistet. Leider ;( fehlen zu der AHK, die Papiere bzw das Typenschild. Bei Bosal hab ich schon auf der Webside geschaut, jedoch nix gefunden. Weiß eventl. von Euch jemand, wo und wie ich an die fehlenden Sachen komme?


    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen :thumbup:


    Gruß Heinzi :tschö2

    :thumbup: ...ist zb durch "klassisches Motortuning" zu erreichen... :thumbup:


    Aber zuerstmal Hallo zusammen...wo bleibt nur mein Anstand... :whistling:


    Das erste des klassischen Tuning´s, hat ja Uli schon angesprochen wie Kanäle glätten (nicht polieren) und größere Ventile.


    Was ich noch machen würde ist, das Saugrohr innen glätten und am Flasch die Kanäle, sei es am Kopf oder auch Saugrohr, auf "Dichtungsgröße" zu optimieren und zu glätten. Desweiteren eventl. den Kopf "Planen" für mehr Verdichtung... :D , dann noch den Serienkrümmer auf Dichtungsgröße bringen und ebenfalls glätten und noch ne Sportauspuffanlage dran. Das wäre das "klassische Motortunig".


    Ich schreib das nicht nur so, sondern hab das selber schon gemacht, als ich noch in der Alt-Opel-Szene war.


    Für mich ist das die günstigste Art, mehr Leistung herauszuholen. Das einziege was etwas "Taler´s" kosten wird, ist das planen des Kopfes, dürfte aber die 500€ Grenze nicht überschreiben. Ich hoffe, daß das so stimmt, denn ich weiß nicht, was das planen eines MB-Kopfes kostet.... :whistling:


    Gruß Heinzi


    PS: Ein Foto als Beweis is auch dabei... :D

    Hallo zusammen


    Also nachdem ich mir all die Einträge so durchgelesen hab, kann ich in etwa abschätzen, was da auf mich zukommt. Denn bei meinem TE, sind beide HA-Aufnahmen durch. Zwar noch nicht ganz rundum aber durchsehen, kann man bei beiden und ich will es eigentlich vermeiden, diese Schrauben zu lösen, da ich bzw mein Mechaniker, Schiss haben, dass sie seeeeehr streng aufgeht und das, würde eventl, in einem Chaos enden.


    Ich werf jetzt einfach mal ne Frage in den Raum: Gibt´s und ist eventuell jemand bereit, diese Reperatur durchzuführen. Leider reichen meine Schweißkenntnisse nicht dazu aus (auch keien Hebebühne) und der Mechaniker den ich hab, würde das Privat in der Werkstatt seines Arbeitgebers machen, wo dann die Hebebühne besetzt wär. Außerdem weiß er auch nicht, wie er das instandsetzen soll.


    Es wäre toll, wenn jemand sich da dran trauen würde. Selbstverständlich würde ich für die kosten aufkommen, was ja logisch is. Am besten wäre es, wenn derjenige aus dem Umkreis von 100km kommen würde. Es muß auch nicht an einem Samstag fertig werden, da ja dann, noch andere Sachen zu machen sind. Wer will, kann sich gerne via -PN- bei mir melden. Auch dafür schonmal vielen Dank.


    So, dann wünsch ich EUCH allen hier im FORUM noch, ein FROHES WEIHNACHTSFEST... :thumbup:


    Weihnachtliche Grüße von, Heinzi

    Hallo euch zusammen


    Zu allerstmal, ein recht herzlichen Danke, für Eure Antworten.


    Leider is es mir erst im frühestens zwei Wochen, nach der KBA Nummer zu schauen, denn solang dauert das hier im KH noch... :arghs:


    @>Raggna: Vielen Dank für den ABE-Link. werde den dann gleich mal auf meinen Rechner ziehen. Auch ich hab schon diese Felgen auf diversen 124ern gesehen, einschließlich hier im Forum. Leider komm ich jetzt nicht auf den Namen des Users, der hat das unten als Abschluß seiner Beiträge als langgezogenes Bild (dürfte sogar ein TE sein).


    @Exedus>: Also ich meine, dass die A-Klasse schmalere Felgen drauf hat, denn ich hab mich mal neben eine hingestellt und verglichen und DIE hatten ein schmaleres "Außenbett", will mich da aber nicht festlegen. Ob der Vorbesitzer da was hat...??? Man kanns auf alle Fälle versuchen.


    @TE-Time>: Danke für Dein Angebot. Darauf werd ich sich zurückkommen, wenn ich nachgesehen hab. Zumindest werd ich mich bei Dir melden. Ach ja...Dein TE unter Deinen Berichten, sieht mal mega Hammer aus. Wollt ich schon immer mal loswerden... :D


    Gestern wurde mir diese Mängelliste vorgelegt: Bin vor Schreck fast in ATEMNOT geraten... ;(


    Federn vorn r+l gebrochen (glaub ich aber noch nicht dran, da rein garnix davon zusehen oder hören ist)...Traggelenk vorne links defekt...Lenkungsdämpfer undicht...Koppelstange hinten links defekt...Handbremsseile r+l defekt...Bremse hinten defekt...Brems und Kraftstoffleitungen rostig...Auspuffhalter defekt...unter dem Wasserbehälter is ein kleines Loch...Kotflügel rechts an der Kante zur Stoßstange rostig...Hinterachsaufnahmen durchgerostet...verschiedene Buchsen nicht gut...


    ... :arghs: puuuh, das war´s. Leider bin ich Gesundheitsbedingt, nicht mehr in der lage, das alles selber beheben zu können, deshalb werd ich das, trotz Frührentner, machen zu lassen, denn trennen von meinem TE :love: ...also ich weiß ned...


    Gruß Heinzi

    Hallo Ingo


    Danke für die Genesungswünsche und schnelle Antwort.


    Ob das nun ne Orginalfelge von MB is, kann ich nicht sagen. die hatte er schon drauf, als ich ihn im September ´09 gekauft hatte. Der Prüfer meinte sagte zu dem Werkstattmenschen, dass die bei der A-Klasse montiert sind. Dann werd ich mal in ca 2 Wochen mal nach den Zahlen schauen.


    Wegen solchen "Spielzeug-Felgen", machen die so nen Ritt. Wenn die Dinger, cm-weise rausstehen würden, würde ich das noch verstehen aber so... :patsch: Aber trotzdem nochmal Danke.


    Gruß Heinzi

    Hallo zusammen


    Mein 200TE Bj. 89, braucht nen neuen TÜV und bei der ersten Durchsicht ;( , hat der Prüfer u.a. festgestellt (leider mehr zu machen als ich dachte :arghs: ), daß die momentan montierten Alu´s, für meinen NICHT erlaubt sind :patsch: . Könnte mir eventuell jemand aus dem Forum sagen, ob das rechtens ist? Wenn ja, wie nennen sich die Felgen. Die Größe der Felgen ist 7-15, ET kann ich leider nicht nennen, da ich zur Zeit im Krankehaus liege. Gibt es ein Gutachten bzw eine ABE dafür und hätte eventuell einer das sogar ? Ich würde mich riesig freuen, damit ich den TÜV-Menschen besänftigen kann. Für Eure Bemühungen, bedank ich mich mal schon im voraus :winki: . Etwaige Kosten (Post usw), würde ich natürlich erstatten :thumbup: .


    hier noch ein Foto, von den Rädern.


    Gruß :D Heinzi

    Hallo Tomm


    Das hat was mit der "Anliegefläche des Kegel bzw Kugelbundes" der Schraube und der "Anpressfläche" der Felge zu tun.Diese is bei den Alufelgen etwas massiver ausgelegt. Eventuell, geht es da um die Stabilität der Anpressfläche der Felge. Ich hoffe nun, daß ich keinen Mist geschrieben hab, denn so erkläre ich es mir.


    Auf meinem 124er T-Modell sind im Winter zb 7-15 et25 montiert. auch da verwende ich kürzere Radschrauben.


    Gruß Heinzi