Es gibt dafür auch extra Schweißgeräte. Ich weis aber nicht genau wie man diese nennt.
Beiträge von S.Baecker
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Hallo, weis jemand ob es die markierten Bremsleitungen (fertig gebogen) noch zu kaufen gibt ?
Und wie entferne ich die im 2ten Bild markierten Halterungen?
Viele Grüße
Sebastian
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Guten Abend,
Ich bin jetzt fast Fertig mit der Baustelle (es muss nur noch mit Seilfett von Innen versiegelt werden). Mal schauen ob es jemals wieder anfangen wird zu rosten.
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Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Update geben wie ich jetzt gemacht habe.
Habe mich fürs Aufsägen entschieden. Dann habe ich alles entrostet mit der Drahtbürste und die „schweren“ Ecken u. Kanten gestrahlt (das Bild nach dem Strahlen finde ich leider nicht mehr). Jetzt ist alles mit Rostumwandler eingepinselt, sobald das getrocknet ist folgt eine Schicht Brantho kurrox 3in1. Sobald das getrocknet ist werde ich wieder alles zusammen schweißen und das gleiche Prozedere von außen wiederholen. Dann noch von oben und hinten etwas nachpinseln, da sich durch das Schweißen die Farbe etwas lösen wird aber das sollte kein Problem sein.
Zum Schluss noch etwas Seilfett an die Verschraubungen und dann mal schauen wie lange es hält. (Ohne Winter betrieb)
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Dank für deine Antwort.
Am liebsten würde ich die guten alten Bleimennige verwenden aber dafür extra nach Hamburg fahren sehe ich nicht ein. Ich werde die behandelten Stellen mit Brunox epoxy regelmäßig kontrollieren und schauen wie es sich entwickelt.
Ein guter Bekannter fährt bald nach Hamburg dieser wird mich mit neuen Bleimennigen versorgen ;D. Aktuell bei den Temperaturen ist das Projekt eh auf Eis gelegt.
Vg.
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Hat jemand eine Idee wie ich die alten Halter sauber entfernen kann ohne den Innenkotflügel zu beschädigen ?
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Ich wollte die Halter mit einem Drehmel so gut es geht von Innen abschleifen danach Brunox-epoxy von innen einsprühen und anschließend mit Seilfett hinter den Halter von innen füllen.
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Hallo zusammen, ich restauriere gerade meinem 200e und habe das Meiste vorne abgebaut (Stoßstange,Scheinwerfen und Kotflügel). Ich entdecke dann die rostigen Halter für die Kotflügel und bin mir nicht sicher ob ich diese behalten soll oder neue dran machen soll. Ich würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen.
VG.