Beiträge von Raffael80

    Also ich hab das an meinem 88er Coupe schon hinter mir. Umbau war von 4x manuell auf 4x eFH. Wobei bis jetzt die hinteren Scheiben-Rahmen-Motoren-Einheiten noch nicht eingebaut sind..


    Ich kann den meisten hier zustimmen. Es ist wirklich mit Arbeit verbunden. Da ich damals (2011) sowie so den gesamten Innenraum von Stoff-blau auf Leder-rot umgebaut habe, war es gewissermaßen ein Abwasch..


    Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei mir kein Komfortsteuergerät verbaut habe. Gesamte Innenausstattung war ebenfalls aus einem Mopf0. Wo würde das eigentlich sitzen? Und was macht es?

    Auf jeden Fall schnell handeln.


    Bei mir ging es damals nur wenige Tage von "bissle Hakeln" bis hin zum "Schlüssel lässt sich gar nicht mehr drehen"
    Dann wird's echt brutal: Lenkradschloss aufbohren, komplettes Zündschloss rausnehmen und Schließzylinder abflexen. Problem dabei ist, dass das Zündschloss nach an den Kabeln hängt, die ja auch nur bei gedrehtem Schlüssel abgeklemmt werden können. Also alles sehr knapp und eng


    Also: wie bereits geschrieben am besten heute noch handeln und zumindest den Schließzylinder schonmal rausnehmen

    Unter der Ansaugbrücke kann man einen Schlauch ertasten der zum Leerlaufregler geht (Oder mal mit dem Handy drunterfotografieren)
    Möglicherweise ist der durch ne Fehlzündung runtergerutscht. So war es bei meinem 230er mal und ich meine mich zu erinnern, dass die Symptome ganz ähnlich ausgesehen haben

    Die Kupplung wird mit Bremsflüssigkeit betätigt. Da du Bremsschläuche gewechselt hast, wird dabei Luft ins Sytem gekommen sein. Wenn vor der Bremsschlaucherneuerung alles funktioniert hat, sollte es eine Entlüftung der Kupplungsleitung genügen..


    PS Wenn die Kupplung durch wäre, könntest du das Pedal ganz normal betätigen und alle Gänge durchschalten und auskuppeln, ohne dass sich das Auto fortbewegt..



    Der Raffael

    Ich hab mir vor einigen Jahren so Innenfederspanner aus der Bucht für 170eur geholt.
    War keine Markenware aber funktioniert einwandfrei. Hatte nie das Gefühl, dass da irgendwie das Material nachgibt.


    Mittlerweile gibt es auch einen Satz für 85 eur.. wenn ich nochmal davor stünde; ich würd ihn ausprobieren: mit bissel vorsichtig..



    Der Raffael

    Hallo Volker


    dass sich ein Karroserie bissl verwinder wenn sie sich verschränkt ist doch normal. Merkt man ja, wenn man mit dem Wagenheber hochbockt und die Tür öffnet.. da ist immer bissel spiel, oder?!


    zu deinen Fragen:
    -Scheibe habe ich meine Alte wiederverwendet..
    -Endanschlag hatte ich eingestellt und überprüft.. aber so oft auch wieder nicht 2-3x
    -Fremdeinwirkung kann ich nicht ausschließen.. zumindest aber wurde nicht eingebrochen und nix geklaut.. evtl der Kumpel oder der neue Garagenbesitzer
    -die Anleitung fürs Einstellen hab ich mittlerweile..



    Der Raffael

    Leder gab es doch auch schon im MOPF0, damals aber mit längsverlaufender Einteilung im hinteren Bereich Sitzfläche und unteren Bereich Rückenlehne


    ab Mopf1 mit quer zum Sitz verlaufender Einteilung/Ziernaht/Polsterung



    aber ich wüsste auch nicht, was daran schlimm wäre, eine orginale Lederausstattung nachzurüsten, bzw so ein Fahrzeug zu kaufen.


    "Bastelei" ist doch was anderes..




    Der Raffael

    Hallo Bube..


    ist es möglich, oder schonmal jemandem passiert, dass die vordere Seitenscheibe nach Wiedereinbau oder z.B Türaustausch gesprungen ist?


    Kurz zur Sache:
    Ich habe vor 3 Wochen an meinem Coupe weiter geschraubt. Hatte mir damals von nem Schlachter die komplette Rote Lederausstattung und 4x eFH geholt..
    Nun bin ich endlich dazugekommen den mechanischen FH an der Fahrerseite auszubauen und den Motor samt Zahnzeug einzubauen.
    Danach wurde ohne spezielle Anleitung die Scheibe von mir eingestellt. sprich: einfach so, dass sie oben beim Zumachen ziemlich genau parallel zur Dichtung steht und die Tür sich ohne fest zuzubatschen schließen lässt (und auch beim Aufmachen nicht aufspirngt wie ein Klappmesser). Außerdem habe ich noch auf das Spaltmaß bzw. die Passung zur hinteren Seitescheibe geachtet.


    Nach Fertigstellung habe ich das Auto wieder in die Garage gestellt und ruhen lassen.


    Heute war mein Kupmel in der Garage und schickt mir ein Foto von meinem QP mit defekter total gesprungener Seitenscheibe..
    Dachte erst es sei eingebrochen worden oder mein Kumpel ist vielleicht dagegengekommen. Aber um so ne Scheibe kaputt zumache, muss man ja schon richtig fest dagegen rammen, oder?
    Jedenfalls ist mir als ich an der Garage ankam aufgefallen, dass der Benz, bedingt durch niedrigen Reifenluftdruck v.r. ziemlich schief steht:


    Meint ihr, dass die Einstellung der Scheibe doch nicht so gut war und sie durch die Karosserieverwindung gesprungen sein könnte?



    Der Raffael

    Mal ein kleine Update..


    Das mit der Werkstatt-mieten hat geklappt.
    Es war eine umgebaute Scheune, in der der Vormieter schon eine Hebebühne ( Zippo 1311 Bj 80) installiert und uns auch zur Benutzung überlassen hatte.
    Mit ca 80m2 war es genug platz für alle..
    Leider hat uns der Vermieter nach bereits 10 Monaten wieder gekündigt, weil ein anderer seiner langjährigen Mieter interesse an der Werkst hatte.
    Auszug war im Oktober 2013.
    Kurz darauf wurde die Hebebühne abgebaut und das Gebäude dient nun wieder als Stall und Scheune..


    Jetzt ist es natürlich so, dass in diesen 11 Monaten so viel an den angemeldeten Autos geschraubt wurde, dass ich nichtmal dazu gekommen bin, etwas an meinem 230er zu machen....


    Am Montag habe ich folgendes Erfahren:
    Meine Garage, die ich seit August 2008 angemietet habe, wird gerade Verkauft. Ein großes Finanzunternehmen erwirbt die Garage und lässt sie abreißen, damit ihr angrenzender Parkplatz um 2 Plätze erweitert werden kann :cursing:


    http://i56.tinypic.com/j8065u.jpg


    Das bedeutet jetzt für mich, dass mein 230er Coupe ab Ende Februar evtl März 2015 obdachlos wird.


    Wenn ich bis dahin keine Unterstellmöglichkeit habe, werde ich ihn wohl verkaufen müssen.



    Der Raffael

    Harry.. Ja, die Felgen muss man schon öfter putzen.. hab aber bei der Bremserneuerung so Bremsstaubreduzierte Beläge von EBC draufgemacht und bilde mir ein, dass es hilft ;P
    jedenfalls sehen die Alus jetzt nachm 2. Winter immer noch sehr gut aus. Hab sie damals neu lackieren lassen (in 147 Arcticweiss passend zum 230CE)


    Peter.. ich finde Motor/Leistung/Spritverbrauch sehr gut. Vom Verbrauch ist er etwas sparsamer als mein damalieges E320 Coupe.. ich habe kein Vergleich zu anderen DB V8 Motoren, aber ich denke mal, dass der M119 4-ventiler oben raus mehr spaß macht..
    Rost ist bei meinem "noch" kein Problem. Unterboden, Wagenheberaufnahmen und Federaufnahme sehen unkritisch aus. Die Motorhaube hat Ausblühungen an Steinschlägen und die Heckklappe minimale Ausblühungen an um die Griffleiste..
    Ich finde die Verarbeitung Mercedes-typisch; man fühlt sich wohl.. klar, vom komfort bissel abgespeckt - vor Allem wenn ich die Sitze mitm W124 vergleiche. Natürlich merkt man auch immer, dass der CLK ne Nummer kleiner ist als das W124 Coupe..



    Der Raffael

    Nach mehrjähriger fahrt mit halbem Motor, fahre ich nun wieder V8.. Es musste einfach sein..


    Fahre ihn eigentlich schon seit 2012. Ich bin aber noch nicht dazugekommen ihn euch zu zeigen..


    CLK 430 Avantgarde
    EZ 2001
    Tolle Ausstattung mit 2-farbigem Leder, BOSE Soundsystem, PDC, usw..
    EZ bei einem Mercedes Autohaus, welches ihn von Carlsson umbauen lies.


    Carlsson Felgen - Tieferlegung und - Auspuff
    so wie er dastand, traf er genau meinen Geschmack


    gekauft wurde er mit 183tkm - heute hat er 205tkm auf der Uhr


    in dieser Zeit gab es keine großen Schwierigkeiten oder Probleme
    Vorsichtshalber habe ich einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen.
    Motorlager und Dichtungen am Luftmassenmesser hab ich selbst gewechselt.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140315/x6kovfsv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140315/zp2ftt8a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140315/tzffy5nq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140315/5z22aw7s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140315/5rkmnai7.jpg]



    Mit Winterreifen



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140315/zmeb8zgq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140315/btpsvrjo.jpg]

    Bei den MAEs auf meinem 320CE hab ich damals auch die Betten poliert, da diese Unterwanderungen im Klarlack hatten
    Hab es so gemacht, wie Todde schon beschrieben hat.. Später hab ich dann auch 2 Felgensätze komplett Hochglanz poliert..


    >Anleitung<


    Wie die Hochglanzpolitur bei Glanzgedrehten Felgen wird, kann ich nicht sagen. Ich denke den gedrehten Effekt wird man verlieren bzw. muss man zuerst glattschleifen damit es nachher einheitlich aussieht..



    Der Raffael

    Sicherung weiss ich net auswendig welche es ist..


    Anlasser/Magnetschalter mit ner Verlängerung und Hammer von oben mal draufklopfen..


    Wegfahrsperre wäre auch ne Möglichkeit. (dann hätte er allerdings den 1.Zündversuch nicht gemacht)


    Im allerschlimmsten Fall könnte auch die Steuerkette gerissen sein.. aber mal eins nachm andere überprüfen...


    Geht er anzuschieben/-ziehen?


    Mal mit Überbrücken probiert (man weiss ja nie..)?



    Der Raffael