Beiträge von feinrost63

    Hallo haror0,

    Meine persönliche Erfahrung ich habe schon etliche gemacht, bis jetzt sind alle dicht.

    Klar wer sich nicht zutraut sollte die Finger von dem Thema lassen, obwohl an sich ist das kein Hexenwerk, klar, du musst das kältemittel vorher absaugen lassen.

    Ein sauberer Arbeitsplatz Ruhe und ein geeignetes Reinigungsmittel, ich nehme in diesem Fall immer Silikonentferner sind Voraussetzungen,

    Der Rest ist selbsterklärend, ich brauche dafür immer vier- fünf Stunden und mindestens drei Tassen Kaffee 😉☕

    haror0 zu Thema Klimakompressor ich repariere meine immer, Ersatzteile bekommst Du bei Klimateile.de, kompetent und schnell.Ein neuer Klimakompressor kann schnell mal 400€ kosten, die Teile ein Bruchteil davon. Der Klimakompressor ist mit Öl gefüllt, entweder ist das ausgelaufen, oder, was meistens kaputt geht ich das Lager hinter der Magnetkupplung. Es gibt genug Anleitungen im Netz darüber.

    Du müsstest einen Denso 7SB/U16C verbaut haben.

    schererwe danke, sehr gut zu gebrauchen dadurch habe ich erfahren, das ich mit diesem Thermoventil falsch gelegen und gedacht habe (man lernt nie aus), das Teil heißt Thermoventil an Zylinderkopf, aber, es müsste noch ein zweites vorhanden sein, das heißt das ganze U-Druck System ist Fritte, weil alles durcheinander gesteckt wurde, Also auf in den Kampf :unterauto

    Das Problem, rein vom technischen kann das ja gar nicht funktionieren so wie das angeschlossen ist, ich kenne diese Art von Temperatursensoren nicht so sehr, aber ihr Funktionsprinzip, sie öffnen oder schließen je nach Ausführung bei einer bestimmten Temperatur und lassen das ihnen zugeteilte Medium durch, in diesem Fall den Unterdruck

    Das andere Problem ist der dicke Schlauch, er gehört meiner Meinung nach nicht dorthin, was macht das für einen Sinn, U- Druck von zwei Seiten einzusteuern, wobei jede der beiden Anschlüsse eigentlich ins leere saugt, weil dieser Thermoschalter nichts durchlässt.

    Technisch gesehen hat diese Anlage in ihrem ganzen Leben nie funktioniert,

    Ein Stehbolzen, der mit einer Langmutter versehen einen Thermoschalter beherbergt,der im Höchstfall Temperatur vom Zylinderkopf bekommt,

    Schläuche wo man nicht weiß ob sie wirklich dorthin gehören, aber wenn mir Schererwe mir eine Einbauanleitung schickt, werde ich das ganze einmal mir genauer anschauen. 🤨

    Nachtrag hier mal dieser Thermo-Unterdruckschalter, der war wohl an dieser Stelle Muster ohne Wert 🤬Auf dem einen Abgang steht Carburetor, das ist das gleiche Teil das Vergaser des Mini Cooper 1,2 Liter verbaut worden ist. 🧐

    Salamitaktik 🤔 okay Versuch des ganzen im unteren Bild siehst du den KLR, diese hat einen dicken Abgang und einen dünnen. Der Dicke Abgang geht anders darüberliegende Bild ziemlich gepfuschte T-Stück.(man mögen wir verzeihen muss noch einen neuen dicken Schlauch besorgen). Anschließend geht der dünne an diesem Thermo U-Schalter und der Abgang von diesem geht wie auf dem Bild ersichtlich ebenfalls an die Ansaugbrücke, mehr gibet nicht.

    In vielen anderen Threads wird darauf verwiesen dass dieser dicke Schlauch eigentlich an die Motorentlüftung gehört.

    Daher muss theoretisch der Thermounterdruckschalter funktionieren.

    Ich habe in meinem Leben sowas nie verbaut, und eine Einbauanleitung, oder wenigstens Fotos wie die Schläuche richtig verlegt,bzw angeschlossen werden wäre mir da schon ganz hilfreich.

    Danke

    Also den KLR mal ausgebaut, Hersteller gefunden, es ist ein Twin-Tec KLR-MB2.

    Auf den Darstellungen die ich bis jetzt von Komplettsets gefunden habe,sehe ich kein Steuergerät, kann es sein dass dieser keines besitzt?

    Hat jemand eine Einbauanleitung von diesem Teil?

    Zum Thema LPG Einbindung, das wollte ich auch machen, wurde mir aber von Einbauer abgeraten. Es gibt wohl Adapter für die Einspritzdüsen und Lambda die man dazwischen setzt, dadurch kann man die Anlage rückstandsfrei wieder ausbauen.

    Bei mir ist auch noch das andere Problem, ich kann nicht auf das Auto verzichten. Ich gehe zwar zweimal die Woche nur arbeiten bin Rentner, habe aber pflegebedürftige ältere Herrschaften im Haus, also kann ich aufs Auto nicht verzichten, deswegen muss ich das Risiko eingehen.,😖

    Tja das war wohl ein Wort mit x auch bei mir, ich habe die Version mit den alten Steckern die bis Mitte 94 verbaut wurden,das hatte mir schon mal jemand gesagt, und da muss ich drei bis vier Wochen drauf warten, super😡

    Damit hat sich auch der W124 Tag Pfingsten für mich erledigt, mit dem schmockligen Kabelbaum fahre ich nicht solch eine Strecke und mache mir vielleicht noch mehr Schaden. 😱

    Was soll's, aufgehoben ist nicht aufgeschoben, das wird ja noch mehr Auto Treffen zum Thema W124 dieses Jahr geben, da muss ich eben dann dabei sein😢

    Nachtrag, der Thermo-Unterdruckschalter ist wohl nur bei Limora erhältlich, der Preis :cursing: eine Frechheit, 107 Teuronen,. Wenn ich das Prinzip richtig verstehe, müsste das ein Öffner sein, bei einer gewissen Temperatur unterbricht er das Vakuum,und der Regler stellt seine Arbeit ein. Das müsste man auch anders steuern können, z.B, einen Thermo-Schalter ( Öffner ) und einem Magnetventil aus der Vakuumtechnik, mit Sonderlösungen,habe ich eigentlich Erfahrung, man muss nur noch die Schalttemperatur heraus finden :?: :dos:

    Hallo @ mallnoch, das habe ich mir fast gedacht, in einem Video habe diesen Schalter gesehen, dieser war in ein T-Stück geschraubt was in den Kühlkreislauf eingebaut wurde. Technisch macht es dort wo es jetzt sitzt keinen Sinn. Aber wer ersetzt eine Schraube der Ansaugbrücke gegen diesen Schalter :verwirrt: , mein Altgeselle hätte das so formuliert, "da war wieder der Fachmann mit dem Flachmann im Einsatz gewesen" vor allen dingen, ist die Ansaugbrücke an dieser Stelle überhaupt dicht ? :/

    Die Schläuche gehen wie schon erwähnt, der eine an den KLR, oberer Anschluss, der zweite an die Ansaugbrücke. Theoerotisch gesehen, hat dieser KLR nie richtig funktioniert, hoffentlich sind die elektrischen Komponenten überhaupt verbaut.

    Aber wo bekommen ich diesen neu, mal recherchieren!

    Also in einem anderen Post habe ich das mit dem Sicherungsträger bereits besprochen, Nun geht es um die U-Schläuche des KLR.

    Vom KLR geht ein Schlauch an einem unter der Ansaugbrücke befindlichen Schalter mit zwei U-Druck Anschlüssen,von das aus einer an die Ansaugbrücke. und um diesen Schalter (Ventil???) geht es. Kann mir einer eine genaue Bezeichnung nennen, wie sich das Teil nennt??? Ich weiß bis dato nicht einmal, welchen Hersteller ich verbaut habe, ich finde partout kein Steuergerät! :wacko:

    Euch noch ein schönes Restwochenende!

    Hallo, zu der Sicherungsdose ein Nachtrag, das ist ein Kabelbaum mit Mercedes Teilenummer montiert, so das ich stark annehme, sie hat nichts mit dem KLR zu tun.

    Der Kabelbaum hat die Nummer A 124 848 208 304 Hergestellt April 1993. Finde leider nichts darüber, vielleicht hat einer eine andere Idee!