Beiträge von feinrost63

    Ich habe es auch abgespeichert, ein heißes Thema,nur, wie löse ich das mit dem Gaspedalsensor🤔 mit einem Arduino, könnte man z.b die Schaltanzeige verwirklichen, und eine Art Bordcomputer.

    Da könnte man sich dann die Temperaturen wie zum Beispiel Differential + Automatikgetriebeöl Temperatur und andere Spielereien anzeigen lassen,Ideen über Ideen🥴😉

    Hallo Freunde, ich bin am überlegen, eine Temperaturanzeige für mein 722.4 Automatik nachzurüsten. was haltet ihr davon,Ich lasse mir eine neue Ölkühler Leitung anfertigen, und die sollen mir ein T-Stück einpressen lassen, so das ich dort meinen Fühler einbauen kann der Rest ist simpel.

    Was aber gar nicht so einfach ist, wo baue ich das Zusatzinstrument hin, das Armaturenbrett wollte ich mir nicht beschädigen. Früher, in der guten alten Tuningzeit gab es Halter für die A-Säule, diese sind aber kaum noch zu bekommen.Hat jemand noch eine Andere Idee zur Befestigung??? :thumbup

    Der Hintergrund ist folgender, ich fahre oft mit dem Wohnwagen in die Berge und da wüsste ich gerne wie sich meine Getriebeöl Temperatur verhält! :auto2

    Hier in der Bucht Generator W211 180 AH, ich denke auch darüber nach, aber aus anderen Gründen, Wohnwagen autark, AGM Batterie über Trennrelais und natürlich für etwas mehr Sound.

    Adapter kann man selber anfertigen, wie Mallnoch erwähnt, die Riemenscheibe ist das Problem.

    Aber, geht nicht gibt es nicht, oder was nicht passt,wird passend gemacht!

    Ich nochmal , seit gestern erst im Leerlauf so ca 5 laufen lassen um dann loszufahren ohne "Bonanzaeffekt" und andauerten absterben des Motors. zweites Kuriosum, nach ca 4 km , zeigt die Temperaturanzeige schon 80 Grad, Kühlmittelstand ist OK .Langsam gehen mir die Ideen aus, alle U-Druck Verbindungen geprüft, teilweise erneuert, abgesprüht keine Falschluft zu erkennen,dann lass ich von einer Entlastungsöffnung auf 6 Uhr an der Drosselklappe, bis dato nicht gefunden, Kabel am Kühlmittel Temperatursensor MSG mal provisorisch isoliert, (Sensor ist neu ), Jetzt suche ich noch das Kaltlauf Regelventil,wo sitzt dieses? danke :sdanke:

    Hallo Mirko Munich,hier https://www.w126-wiki.de/index.php?title=ISO-Steckerbelegung siehst Du die Belegung nach ISO Norm 10487 bei einem Becker Autoradio. Der Rest ist eigentlich ganz einfach, in der Bucht https://www.ebay.de/itm/313233…R-swt5hcwAexoCQFsQAvD_BwE, gibt es die passenden Stecker mit und ohne Kabel. Je nach Gusto ob du Crimpen oder Löten willst. Entferne den ganzen Sch.... und mache vernünftige Iso Stecker ran, für die gibt es auch für jedes China Radio Adapter.

    Hier mal die farbliche Belegung, alles andere ist Bastel Wastel und kann mehr Schaden als nutzen bringen,. ich persönlich bevorzuge das Crimpen, bei deinem alten Farbsystem ala Heimstereo, musst du messen wo welches Kabel hinführt, braun ist in diesem Fall immer Masse. :thumbup:


    Lautsprecher Kammer B

    Grün/schwarz, Lautsprecher hinten links Masse

    Grün +


    weiß/schwarz, Lautsprecher vorn links Masse

    weiß/schwarz +


    grau/schwarz Lautsprecher vorn rechts Masse

    grau/schwarz +

    Lila/schwarz Lautsprecher hinten rechts Masse

    Lila/schwarz +



    Stromversorgung Kammer A


    Schwarz = Masse

    Rot = Plus (Klemme15 )

    Gelb = Dauerplus ( Klemme 30 ) Blau = Remote zum schalten von Verstärker oder Antenne

    Weiß + Orange = Beleuchtung

    Ich habe seit Jahren Delphi als Diagnose, leider fehlt mir der Adapter OBD 2 auf 16 Pin, das habe ich jetzt geändert. Gab es da Unterschiede in den Diag-Buchsen, da wurde mir was von 38pol angezeigt? :huh:

    So, neues Problem ?( , beim morgendlichen Start springt er sofort an, schalte ich auf D, fällt die Drehzahl sofort unter 500U/min schüttelt sich und stirbt ab. beim erneuten starten, ruckelt er massiv um dann auf ca 1300U/min hochzudrehen.Danach alles normal, lege ich aber die Fahrstufe "R" ein, stirbt er wieder fast ab.Die Leerlaufdrehzahl pendelt sich kontinuierlich ob warm oder kalt bei 1100 U/min ein, ganz selten mal auf 800 U/min Während dem fahren merkt man nichts, er zieht kraftvoll durch. Drosselklappe habe ich auch neu angelernt , kein Verbesserung. Sollte das vielleicht nur an dem defekten Kabelbaum liegen, das kann ich einfach nicht glauben, ich besorge mir mal eine andere Drosselklappe zum testen und werde den LMM prüfen.

    Zur Automatik, hat die eine eigene Leerlaufregulierung?? :unterauto

    Tja, wo nix ist,kann nichts funktionieren, da, hinter der Batterie kein Relais mehr vorhanden ist und das Diff, schon langsam "Spiel mir das Lied vom Tod" anstimmt, werde ich wohl andere Wege gehen müssen. Wenn ich mir die Leistungswerte eines Lamellendifferentials mit dem eines Torsendifferential vergleiche, ist das ASD eh nur Spielzeug und eine Instandsetzung nicht mehr wirtschaftlich. Mercedes, hatte es ja dann nicht mehr angeboten.

    Aus diesem Grund suche ich mir ein passendes Differential, sowie ein anderes Kombinstrument, überhole es und schmeiße das ganze ASD Wirrwar raus. :wacko:

    Ach ja, wo sitzt die Pumpe ist die in der Lenkhilfepumpe integriert oder ist das das Teil, was auf die Einlassnocke geschraubt ist.

    P.S wenn jemand dann die Teile haben will, bitte melden.

    Danke an alle für die Unterstützung :nummer1:

    Aha aha dann gab es wohl die Version auch ohne Bullenei, wenn ich mir das Ventil so angucke,sieht es so aus, (siehe Foto) als ob vorne einen Blindstopfen reingedreht worden ist, funktioniert denn das überhaupt ohne😳

    Bei mir ist anzeigetechnisch alles tot weder die AFD Lampe geht beim zündungs Einschalten noch die nach das komische Dreieck im Tacho, alles dunkel beim Einschalten der Zündung 🤨

    Hallo kann mir jemand sagen wo der ASD-speicher sitzt, ich dachte er sitzt im Bereich des Kraftstofffilters, im Bereich der Benzinpumpe,da wo die Hydraulikeinheit ist,aber Pustekuchen nix da.🤔

    Hallo ja bin wieder zu Hause, mallnoch ,habe gleich in meiner Werkstatt das Unterdrucksystem geprüft, erstens, die Unterdruckleitung abgebaut, dann eine Seite verschlossen, Druck drauf gegeben 0, 1-0,2 bar und abgesprüht, Rohrleitung ist dicht,

    Anschließend auch das Rückschlagventil in der Leitung geprüft, auch okay.

    Zum Schluss dann den BKV geprüft (Bastel Wastl Adapter gebaut) Unterdruck wird nicht gehalten.

    Anschließend mit Endoskop (China Scheiß) mal reingeguckt, oh Schock da steht irgendwie Flüssigkeit drin, morgen baue ich den HBZ aus und gucke noch mal genauer, ich vermute dass das Bremsflüssigkeit ist.

    Ich nehme dann auch einmal die Räder runter und schaue mir die Katastrophe genauer an.

    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht,

    die Bremse ist Brett hart, ob der Motor läuft oder nicht, das Bremspedal,lässt sich jetzt nicht mehr als maximal anderthalb Zentimeter niedertreten

    Und nachdem wir vor Ort am BKV die Unterdruckverschraubung gelöst hatten, löste sich die Bremse und wir konnten rangieren.

    Schönen Abend noch und wenn es was neues gibt werde ich berichten. 👍

    Also laut Rechnung dieser freien Werkstatt, wurden wohl Scheiben vorne hinten und Klötze gemacht, hinten soweit ich noch in Erinnerung bin auch die Schläuche.

    Ist jetzt eh zweitrangig, das muss und so alles wieder neu😖

    Hi die erste Panne,wir waren auf dem Weg zur Messe nach Essen, als wir in Plaidt bei Koblenz wegen überhitzter Bremsen abbrechen mussten.

    Anschließend wurde der Wagen abgeschleppt alle vier Bremsen sind glühend heiß ohne jemals die Bremse betätigt zu haben, Werkstatt hat den Verdacht Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärker, die Bremsen waren erst vor 1000 km vom Vorbesitzer komplett gemacht worden.

    30 teuer anhört mal die Frage hat noch jemand eine andere Idee was das sein könnte 😕