Beiträge von Furby

    Bei mir stehen nur 5 Sitze im Schein, aber ich brächte 7. Müssten sogar eingebaut sein...



    Selbst wenn ich noch einen Wohnsitz in D habe muss ich ummelden, da ich meine Steuern (ausser Kfz) nur in Spanien zahle und nur hier lebe.
    Komme leider nicht um eine Ummeldung drumherum...

    Hallo,


    habe Probleme bei der Ummeldung meines geliebten E280T, von deutschen Kennzeichen auf spanische.
    Ich lebe jetzt seit fast 2 Jahren auf Mallorca und nun möchte ich auch gerne meinen Kombi hier zulassen.
    Seit August stehe ich in Kontakt mit einer Spanierin die beruflich Autos ummeldet. Nun hat sie mir mitgeteilt, das es mein Auto in Spanien so nicht gibt... Das Problem soll sein, das ich nur 5 Sitzplätze habe, in Spanien würde es den Kombi nur als 7 Sitzer geben und daher müsste ich eine Einzelabnahme machen, die etwa 2000 Euro kosten soll. Dazu kommen dann noch die Ummeldekosten von etwa 1500 Euro, wenn ich aber den 7 Sitzer hätte würde ich 2000 Euro sparen...
    Das kann doch nicht sein...


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Gab es den W124 Kombi in Spanien wirklich nur als 7 Sitzer?


    VIELEN DANK!!!

    Hallo Leute,


    Weiß nicht ob ich hier richtig bin...


    habe da schon seit längerem ein Problem mit meinem Scheibenwischer hinten (Kombi).
    Funktion ist tadellos, aber im oberem Bereich wischt er nicht richtig...
    (liegt nicht auf der Scheibe auf, daher schlechte Sicht und immer geschmiere)
    Habe schon zwei Wischer kaputt gebrochen, weil ich dachte die wären vielleicht nicht i.O. gewesen.
    Kennt einer von euch das Problem und/oder kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?


    Vielen Dank schon mal

    Oder du machst die Motorhaube auf schickst jemand iins Auto und schaust dir durch das Fenster im Trockner während jemand die Klima einschaltet ob Kühlflüssigkeit drinn ist

    Durch welches Fenster kann man denn gucken???

    ich hatte neulich auch schon mal gefragt wie und wo ich gucken kann wie viel Kühlmittel noch in der Klima ist.
    Kann das vielleicht jemand fotografieren oder etwas genauer erklären???


    Wäre echt super!

    Hallo,


    bei mir funktioniert leider die Klimaanlage nicht mehr...


    Kann mir jemand erklären wie ich mir vielleicht selber helfen kann??? Bitte möglichst genau...
    Ich habe hier auf Mallorca noch keine Werkstatt meines Vertrauens für meinen Benz gefunden...


    Mit etwas glück ist es ja nur ne Kleinigkeit und ich kann mir selber helfen.


    VIELEN DANK SCHON MAL!!!

    Hallo Harry,


    es handelt sich um eine starre Anhängerkupplung,
    ich habe schlechte erfahrungen mit den abnehmbaren gemacht.
    Irgendwann fangen die immer an nervige Geräusche zu machen.


    Das Hufeisen und der Pferdeanhänger sind beruflich bedingt...

    Hallo,



    habe da ein nerviges Problem mit meinem
    Kombi:



    Vor ca. zwei Wochen wurden die
    Stabi-Gummis vorne getauscht, da diese ausgeschlagen waren und der
    Wagen geklappert hat.


    Nach dem Austausch erst ruhe, dann
    wurde aus dem klappern ein richtig schlimmes knarren, also wieder zur
    Werkstatt. Jetzt hat meine Werkstatt den Stabilisator komplett
    ausgebaut und entrostet, und wieder eingebaut(umsonst). Nun war wieder ruhe,
    aber jetzt fängt das schon wieder an zu knarren...



    Mein Werkstattmann sagt der
    Stabilisator müsste dann ganz getauscht werden, soll kosten 200Euro
    nur das Teil...?



    Ist so ein Teil so teuer? Gibt es auch
    eine andere Lösung?



    DANKE schon mal...

    Hier mal ein paar neue Fotos von meinem Kombi...


    Die ATA funktioniert wieder, die Gurtanzeige geändert:
    Unbenannt.png



    Die Kennzeichenhalter:



    Auf Sommeralus:


    Und jetzt auch endlich weiße Seitenblinker :) :


    Und in der Werkstatt war der gute auch...
    - Radlager hinten links erneuert (war am "wummern")
    - Stabigummis erneuert
    - Bremsklötze vorne neu


    Aber er muss nochmal hin, vorne klappert es :( , ein Lager muss noch neu.
    Montag ist Termin.

    Hallo,


    ich fahr oft einen w164 320CDI 4Matic, von Bekannten.
    Der ist echt zu empfehlen, verbrauch liegt bei flotter Fahrweise bei 13l/100km, mit Pferdeanhänger (ein Pferd drauf) bei 16,3l.
    Man muss aber dazu sagen der ML hat breite Sommerreifen drauf, ich meine 295 hinten und 245 Vorne.


    Das einzige was ich etwas schade finde ist das schwammige Fahrwerk.

    Guten Morgen,


    habe mir die Tage bei Ebay ein gebrauchtes Autoradio von Sony gekauft.
    Nun wollte ich das heute morgen gegen das vorhandene Mercedes Bens Classic tauschen. Secker passten alle zusammen und es funktioniert auch alles einwandfrei, nur sobald ich die Zündung aus mache sind alle Einstellungen (gespeicherte Sender usw.) weg...
    Das war beim alten Radio nicht der Fall, das konnte ich auch ohne Zündung einschalten, dieses nun nicht...


    Woran liegt das????


    Danke schonmal!

    Hallo erstmal...


    Nachdem vor ca. 1 ½ Jahren mein E 200 Diesel schon bei 265000Km einen Motorschaden hatte, und ich ihn dann zu schnell verkauft habe, bin ich nun wieder stolzer Besitzer eines w124ers.


    Den ich nun hier vorstellen möchte:


    E 280 T


    Ich habe den Wagen von einem User hier aus dem Forum gekauft. Der Kombi ist Rostfrei, hat keine größeren Beulen oder ähnliches. Eine „Schürfwunde“ vorne rechts an der Stoßstange, eine Delle hinten, sieht aus als wäre jemand auf eine Anhängerkupplung gefahren und zwei sehr kleine Beulen in der Beifahrertür. Ansonsten ist der 124er top.


    Erstzulassung: 05.02.1996
    Km (heute): 195065


    Ausstattung:


    4Gang-Automatik
    Tempomat
    Sitzheizung
    4 el. Fensterheber
    Schiebedach
    Klima
    ASR
    MAL
    ATA



    Ein paar Sachen möchte ich noch in Ordnung bringen, bzw. ändern:
    die Antenne habe ich schon repariert, da war ein Zahnrad abgebrochen (Danke nochmal an Grizzlybear66 ),
    die ATA zeigt schwankende Werte an (neuer Fühler ist schon bestellt),
    und die Seitenblinker in weiß,
    alles weitere mal abwarten...