Beiträge von tobk

    Hallo,


    habe einen 230 E mit elekromagnetischer Kupplung fuer den Luefter. Bei Autobahn / Landstrasse ist die Motortemperatur bei 80 Grad. Im Stau oder an der Ampel steigt sie dann immer so bis 110 Grad bevor der Luefter sich zuschaltet und volle Drehzahl dreht. Der Zusatzluefter geht dann auch mit an. Eigentlich geht der doch nur an, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird? Ist es normal, dass der Luefter bei 110 Grad sich voll zuschaltet oder sollte das schon eher passieren?


    Danke

    Hallo,



    bei meinem 230 E ist der Fensterhebertaster fuer die Fahreseite nur noch sehr schwer bedienbar. Oeffnen funktioniert leicht. Wenn man die Scheibe wieder schliessen will, muss man mit sehr viel Kraft auf denTaster druecken. Irgendwie muss da was mit den Kontakten sein. Kann man den Taster relativ leicht demontieren/raushebeln.


    Was koennte die Ursache sein?



    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe einen E230 Baujahr 1989. Vor kurzem sind Zuendkerzen und Zuendkabel erneuert worden. Leider sind immer noch diese Fehlzuendungen vorhanden. Aber nur wenn man den Wagen rollen laesst, ohne Gas berg runter oder nach dem Beschleunigen, Gas wegnimmt aus hohen Drehzahlen. Ab und zu ruckt er auch leicht, so wenn man ab 2000 Umdrehungen wieder beschleunigt. Es scheint so als ob er nicht gleich Gas annimmt. Kann mir jemand weiterhelfen. Danke

    Hallo,


    ich habe mir einen W124 230E, Baujahr 1988 zugelegt.
    Es gibt ein Problem mit der Kuehlung der Beifahrerseite.


    Auf der Beifahrerseite kommt immer warme Luft (je nach Einstellung der Luftverteilung geht die warme Luft an die Windschutzscheibe, in den Fussraum,kommt aus den Gitter rechts neben dem Handschuhfach oder kombiniert oben und unten).


    Die Temperaturregler sind auf beiden Seiten (Fahrer und Beifaher) auf kalt eingestellt. Die Fahrerseite funktioniert problemlos. Wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird, kuehlt auch die Beifahrerseite mit.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? Kann es der Temperaturregler auf der Beifahrerseite sein (spricht jener nicht an) oder was anderes?


    vielen Dank


    Tobias