Hinten auf dem Tacho sind Nummern für die eingesteckten Birnchen mit Halter und Kabel eingeprägt. An die Kabel gehören Klebeschilder mit den entsprechenden Nummern. Wenn die nicht mehr da sind solltest du die Kabel irgendwie markieren dass du sie nachher wieder richtig reinstecken kannst.
Beiträge von AMayer
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Meiner kam auch von Kurth Classics, im Tausch gegen den Alten.
Silikonkabel. Perfekt!
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Weiß nicht. Ich habe nur die normale Klima.
Man kann die vielleicht auch reparieren ... Tausch von Elkos oder so.
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Suche mal nach A1248302185 dann siehst du jede Menge Bilder wo die Kleber mit den Löchern darunter oder die Löcher mit den Birnchen darin zu sehen sind.
Schönen Abend noch!
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Nicht alle Holzblenden sind unten mit 2 Schrauben verschraubt. Bei mir wird sie nur mit den 2 großen Muttern unter den Gebläsereglern gehalten.
Die Lichtleiterhaltehaken (blaue Pfeile) vorsichtig oben und unten ausrasten und die Lichtleiter rausfummeln, dann kommt man an die Birnchen (Rote Pfeile) dran.
Achtung, das schwarze Schalterträger-Plastikgedöns hinter der Abdeckung, ist meistens ziemlich morsch.
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An den Gelenken hatte ich bisher kein Problem. Bei mir waren immer die Motoren oder die Verzahnung an der Scherenmechanik im Eimer.
Wenn das Umkehrspiel groß ist, sind die Zähne verschlissen.
Wenn an den Hebern 12 V ankommen, diese ausbauen und außen mal bewegen mit 12V. Vorsicht Finger!
Den Kunststoffschuh, der in der Schiene läuft, kann man schon mal reingen und etwas fetten und wenn der Heber draußen ist die Scheibe mal mit der Hand hochschieben ob das leicht geht.
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Kommt denn an beiden Fensterhebermotoren 12 V an, wenn du die Schalter betätigst?
Eigentlich unwahrscheinlich, dass beide gleichzeitig den Dienst versagen.
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Habe hier eine Beschreibung der Sicherungs/Relaisbelegung gefunden. Vielleicht hilft das.
Demnach könnte es je nach Fahrzeug
Relais A oder F,
Sicherung 2, A, G oder H
sein.
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Tolles Exemplar. Schalter oder Automatik?
Habe sowas in so einem Zustand bisher leider nicht gefunden, sonst stünde der schon hier.
Hast Du den schon länger?
Gruß
k-hm
Automatisch ... und hat schon einige Euros im Laufe der ca. 11 Jahre verschlungen, die ich ihn jetzt habe ... Darf bei unseren alten Kisten aber auch so sein.
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Ich sehe schon ihr meint es ernst und kennt euch aus.
Die Kupplung hat wohl tatsächlich mal einer nachträglich dran gebastelt.
Habe den Wagen so gekauft und das Ding nicht weggemacht weil es ja doch nützlich ist.
Sonst ist das Wägelchen schon einigermaßen originalgetreu.
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Man könnte auch sagen ... Wer ein komplett originales (älteres) Fahrzeug hat ist ziemlich einzigartig (unique) weil das ja auch selten ist.
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Originalität wird immer schwieriger, je älter undere Fahrzeuge werden ... deshalb werden wir wohl ab und zu mal Kompromisse machen müssen ...
Trotzdem ... dran bleiben!
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Ich mag Fahrzeuge, die möglichst ihrem Originalzustand entsprechen.
Findet mancher vielleicht langweilig ... Ich steh' aber drauf.
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Hallo,
Das ganze Klima- und Klappengedöns geht auch mit Unterdruck.
Zentralverriegelung nebst tankklappe auch.
Vielleicht ist da noch was faul.
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