Beiträge von Orhan300

    Hinter welchem Deckel ist Diesel ?

    Der längliche mit den drei Schrauben Oben und Unten. Ich bin jetzt aber soweit, dass ich sämtliche Dichtungen bestellt habe und am Samstag alles selbst neu mache unter Anleitung eines YouTube Videos von Schrauber Jack.

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    undichte Ölwanne : bist du sicher, dass es die Wanne ist oder läuft das Öl von weiter oben bis zur Wanne und tropft dann ab ?


    Treibstoff aus der Einspritzpumpe können nur die O-Ringe sein.


    https://archiv.mb124.de/index.…l_O-Ringe_Druckhalteventi

    Um ehrlich zu sein war ich mir nicht sicher, habe aber diese schon machen lassen.

    Ich habe die Einspritzpumpe komplett mit Bremsenreiniger komplett gereinigt und abgepustet mit Druckluft, 20 Min Laufen lassen und gesehen, dass es an den O Ringen und am Deckel schon raus drückt leicht. Am nächsten Tag war die komplette Pumpe nass, weil der Restdruck vermutlich alles raus drückt. Es gibt von Schrauber Jack ein gutes Video dazu aber um ehrlich zu sein traue ich mir die Arbeit nicht zu und hab zu sehr Angst was kaputt zu machen.

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Orhan, ich wohne in Offenburg im Schwarzwald. Ich fahre einen 300 TD Limousine aus 1991. Wenn ich im Auto sitze habe ich ein hoheitliches Gefühl, weil es mir Emotionen gibt die mir kein anderes Auto aktuell geben kann.

    Leider hatte ich in der letzten Zeit einige Probleme mit dem Auto. Zuletzt eine undichte Ölwanne und habe die Straße vor unserer Haustür komplett eingesaut. Dazu kommt jetzt, dass ich Treibstoff aus der Einspritzpumpe läuft an diversen stellen.

    Da es tatsächlich kein Daily ist sondern eigentlich nur ein sehr teureres Hobby, stoße ich so langsam an meine Finanziellen grenzen. Laut diversen Youtube Videos sind es meistens die Dichtungen die getauscht werden müssen. Da ich allerdings mich nicht wirklich ran traue wäre ich froh über einen Kontakt in Baden-Württemberg der die Expertise hat und mit mir gemeinsam Lust hat diese Pumpe abzudichten oder mir einen Kontakt zu diesem Thema herstellen kann.


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen