Das ist wirklich sehr gut, das brauch ich mit meinem 190er 2.3 auch. Ich fahr aber auch sportlich und etwa 20tsd Km im Jahr
Beiträge von NagelneuerBenzer
-
-
Also Hermanns will 3500€ für ne Überholung. Ganz schön fett finde ich.
-
Absolut Geil!
Was bringt so ne NW an Leistung? Hast du da auch den Begrenzer angehoben?
-
Wollte eigentlich 80 schreiben… Am Handy manchmal schwerer als gedacht.
Der M102 hat relativ viel Öl Volumen für einen 4 Zylinder (finde ich)
-
Also ich hab bei meinem w201 2.3 mit 10w40 weniger Ölverbrauch als bei 5w40. Ich hab vor dem Wechsel gedacht das ist bullshit, stimmt aber.
Das ist durchaus richtig, weil die Öle bei 100°C gleich dünn sind, bis 100°C aber das 10er dicker ist und dein M102 im normalen Betrieb ne Öltemperatur um die 60°C hat... -
Also ich denke Riss im Block beim M102 ist sehr unwahrscheinlich. Das sind Bombenfeste Motoren. Wenn die KE stimmt würde ich den nehmen
-
OE-CULT Fensterheber - 124 780 06 12 - ws-autoteile.comSchiebedach Reparatursatz Hubwinkel für MERCEDES E-Klasse W124 S124 190 W201 124 W124www.ws-autoteile.comHat die schonmal jemand verbaut? Machen an sich nen guten Eindruck, könnten aber auch einfach neuverpackte billig Dinger sein…
-
Vielleicht wurde der geplant und hat dadurch ne höhere Verdichtung bekommen, aber da müsste ja ordentlich was fehlen 😂
-
Ihr habt ja im Video über den Verbrauch geredet, hatte gedacht du hast den Verbrauch von dem Teip mal ausgerechnet. Interessiert mich nur mal was so nen 200er verbraucht
-
Ah interessant, was ist eigentlich beim Verbrauch rausgekommen? Ich hab gedacht alle m111 im 124er sind HFM
-
150PS also wirklich pfff 😂 (Ich weiß nur nach DIN)
Der M111 bei mir ist ein PMS. Hat mich extrem gewundert und gefreut das der Wagen so gut abgeliefert hat. Hatte mit weniger als Serie gerechnet ehrlich gesagt.
Achso du bist das sogar!
Ja Mega Ergebnis.
Das die 2.2 nach unten streuen kann ich mir nicht vorstellen, das würde ja heißen, dass die die gleiche Leistung haben wie die 2.0 Liter.
Ist PMS was besonderes? Kann mit dem Begriff leider nix anfangen!
-
Ich hab mich an das Thema hier erinnert und hab heute das Video von der Halle 77 gesehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der 2 Liter M111 hat 145PS und fast 200NM. Dann müssen die 220 ja fast 160ps haben.
Ist erstaunlich wie die KE Motoren nach unten streuen und die HFM M111 nach oben!
-
Das 75w140 ist ja auch für die ASD Diffs. Hast du das dem Castrop Support auch gesagt?
Und Marken Dexron 2 ist wie gesagt das Mannol.
-
Also ich hab das Mannol drinne weil ich alles auf Autodoc bestellt hatte und es da kein Fuchs gibt. Tut was es soll, und kostet nicht viel.
-
Bei mir wollte MB 2700€ für die Rep. des Schiebedachs….
-
Ich steh auf dem “Schlauch” welchen meinst du? Den eingekreisten?
-
So ähnlich könnte es auch sein. Es kommt immer erst wenn der Wagen dann steht. Während der Fahrt ist nix.
-
Auch ne gute Idee, wo haste bei dir die Pfütze dann gesehen? Weil bei mir ist die eher vorne am Unterfahrschutz
Meinst du das Metallrohr schräg über dem Krümmer auf Höhe des Ausgleichsbehälter?
-
Danke für die Antwort, haste da nen link was du empfehlen kannst?
-
Danke, das hört sich ja ähnlich an wie bei mir. Bei mir ist das Thermostat aber neu gekommen beim Wechsel des Gehäuses. Ich schaus mir nochmal genau an!