Beiträge von Aspirin2006

    Servus Leute,


    wenn ihr gerne einen etwas satteren Klang in eurem W124 haben wollt kann ich euch nur den Aktiv Subwoofer ans Herz legen:


    http://www.wild-sixty-nine.de/…megakick-rock-it-400.html


    Aktiv-Subwoofer MEGAKICK "Rock-It! 400"
    • Betriebsspannung 12V
    • Basslautsprecher 18cm Ø
    • Leistung: 120 Watt
    • Frequenz: 50-150Hz
    • Gainregler
    • Übergangsfrequenzregler
    • Highpowereingang
    • Lowpowereingang über Chinch
    • Phasenumschalter 0°/180°
    • BxHxT: 230x70x310cm
    • Gewicht 6,0kg


    Habe mir eine Halterung angefertigt die es ermöglicht, ihn perfekt unterm Handschuhfach/Beifahrerairbag zu verstauen:
    http://mb124.de/gallery/v/Cabr…nachruestungen/subwoofer/
    diese Halterung hab ich nun aber mittlerweile schwarz lackiert, damit man den Subwoofer noch weniger sieht :)


    Er lässt sich bestens und schnell verbauen. Optimale Ergebnisse erzielt man mit einer Regelung der Frequenz und Lautstärke jeweils auf 3/4. den Rest kann man dann optimal übers Radio einstellen - je nach Geschmack.


    Hatte ihn vor einiger Zeit in der Limousine verbaut, gestern nun auch in meinem Coupe. Ich bin auch diesmal nicht enttäuscht!


    Also falls jemand 80 Euro investieren mag, das war das günstigste Angebot was ich gefunden habe. Der Verkäufer ist sehr zuvorkommend und reagiert schnell auf Anfragen. Bei mir war der Subwoofer nen Weihnachtsgeschenk :)


    Das beste ist, dass der Bass mit meinem gewählten Einbauort im Innenraum wirklich sehr satt und sauber klingt, man außerhalb des Wagen ihn so gut wie gar nicht wahrnimmt... trotzdessen verfügt er über so viel Leistung, dass er den Innenraum zum "beben" bringen kann.


    Ich finde er ist absolut "Mercedes-like" und vllt eine kleine Alternative zum seltenen Aktiv Bass System und genau so unauffällig...


    Anbei schonmal ein paar Bilder, die ich eben "schnell" geschossen habe, leider schon dunkel gewesen... morgen muss ich den Innenraum zu Ende zusammen bauen, hab die Originalen Kabelführungen gewählt und die Stromversorgung über die SA-Leiste erledigt. Kabel sind auch lang genug um dies zu ermöglichen.


    Die "Lieferung":
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138337-1/220120111367.jpg]


    Die Halterung inkl leichter Dämmung eingeklebt in den Leisten:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138346-1/220120111370.jpg]


    Anschlussmöglichkeiten:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138352-1/220120111372.jpg]


    und eingebaut schauts dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138361-1/260120111435.jpg]


    genauer geschaut:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138358-1/260120111433.jpg]


    Habe bei der Limousine mir schon öfter den Spaß gegönnt, die Mitfahrer den Subwoofer suchen zu lassen... es hat ihn nie einer entdeckt, er ist wirklich sehr dezent und unauffällig... Neugierige können ihn sich gerne in Hamburg bei der Ausfahrt anhören!


    Begeisterte Grüße,
    Gordon

    Servus Leute,


    wenn ihr gerne einen etwas satteren Klang in eurem W124 haben wollt kann ich euch nur den Aktiv Subwoofer ans Herz legen:


    http://www.wild-sixty-nine.de/…megakick-rock-it-400.html


    Aktiv-Subwoofer MEGAKICK "Rock-It! 400"
    • Betriebsspannung 12V
    • Basslautsprecher 18cm Ø
    • Leistung: 120 Watt
    • Frequenz: 50-150Hz
    • Gainregler
    • Übergangsfrequenzregler
    • Highpowereingang
    • Lowpowereingang über Chinch
    • Phasenumschalter 0°/180°
    • BxHxT: 230x70x310cm
    • Gewicht 6,0kg


    Habe mir eine Halterung angefertigt die es ermöglicht, ihn perfekt unterm Handschuhfach/Beifahrerairbag zu verstauen:
    http://mb124.de/gallery/v/Cabr…nachruestungen/subwoofer/
    diese Halterung hab ich nun aber mittlerweile schwarz lackiert, damit man den Subwoofer noch weniger sieht :)


    Er lässt sich bestens und schnell verbauen. Optimale Ergebnisse erzielt man mit einer Regelung der Frequenz und Lautstärke jeweils auf 3/4. den Rest kann man dann optimal übers Radio einstellen - je nach Geschmack.


    Hatte ihn vor einiger Zeit in der Limousine verbaut, gestern nun auch in meinem Coupe. Ich bin auch diesmal nicht enttäuscht!


    Also falls jemand 80 Euro investieren mag, das war das günstigste Angebot was ich gefunden habe. Der Verkäufer ist sehr zuvorkommend und reagiert schnell auf Anfragen. Bei mir war der Subwoofer nen Weihnachtsgeschenk :)


    Das beste ist, dass der Bass mit meinem gewählten Einbauort im Innenraum wirklich sehr satt und sauber klingt, man außerhalb des Wagen ihn so gut wie gar nicht wahrnimmt... trotzdessen verfügt er über so viel Leistung, dass er den Innenraum zum "beben" bringen kann.


    Ich finde er ist absolut "Mercedes-like" und vllt eine kleine Alternative zum seltenen Aktiv Bass System und genau so unauffällig...


    Anbei schonmal ein paar Bilder, die ich eben "schnell" geschossen habe, leider schon dunkel gewesen... morgen muss ich den Innenraum zu Ende zusammen bauen, hab die Originalen Kabelführungen gewählt und die Stromversorgung über die SA-Leiste erledigt. Kabel sind auch lang genug um dies zu ermöglichen.


    Die "Lieferung":
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138337-1/220120111367.jpg]


    Die Halterung inkl leichter Dämmung eingeklebt in den Leisten:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138346-1/220120111370.jpg]


    Anschlussmöglichkeiten:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138352-1/220120111372.jpg]


    und eingebaut schauts dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138361-1/260120111435.jpg]


    genauer geschaut:
    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/138358-1/260120111433.jpg]


    Habe bei der Limousine mir schon öfter den Spaß gegönnt, die Mitfahrer den Subwoofer suchen zu lassen... es hat ihn nie einer entdeckt, er ist wirklich sehr dezent und unauffällig... Neugierige können ihn sich gerne in Hamburg bei der Ausfahrt anhören!


    Begeisterte Grüße,
    Gordon

    mach Schrumpfschlauch rum und gut... Der Verbrauch würd ich eher auf Poti, Lamdbdasonde und Luftmengenmesser tippen... am Kabelbaum liegt das eher wneiger... bei mir hat es ne Menge gebracht mal alle Kerzen, Kabel und Verteiler inkl Finger zu tauschen, Einspritzdüsen...

    es gibt kein Relais.
    Die Kabel kommen an der SA-Leiste, am türkontakt Fahrerseitig vorne (Verteiler) und Fahrerseitig im Fond an... und an den einzelnen Lampen halt... würde da mal kontrollieren, ob die Stecker dran sind... hilft wohl nur durchmessen... ;)

    leuchten gehen immer paar weise an... schaltplan für limo kann ich dir zuschicken... lässte halt ie hinteren türen bei weg...


    muss nur fahrer und beifahrersitz, Verkleidung Fahrerfußraum und die Mittelkonsole raus... keine Große Sache insg... die türverkleidungen sind da schon am schlimmsten...

    schieß dich nicht unbedingt auf die Kilometer ein... ich hab in der Limo 275tkm und im Coupe 285tkm... beide laufen besser als manche Wagen mit "nur" 100-200 tkm....


    Aushalten tun die Motoren sehr viel, vor allem wenn sie (wie bei uns) langstrecke gefahren sind.



    Und schau auch mal nachm 200er oder 220, wenns unbedingt nen 4-Zylinder sein soll.


    Gruß,
    Gordon

    evtl noch günstiger: nen guten Schlachtwagen holen mit beispielsweise Motor oer Getriebeschaden. Auch nen Mopf2 - die gibts recht günstig. Dann hast du ie teile schonmal, wenn der Wagen gut ausgestattet ist kannst du daraus evtl noch was für deinen mitnehmen und den rest vertickern.


    Schuldfrage ist m.E. klar, war bei mir damals zu Corsaratizeiten auch so. Ich bremste, der hinter mir hats nicht gecheckt und is mit Vollgas hinten rein und hat mich in den Vordermann geschoben.... ich bin aus der Sache ohne Schuld raus, hab von der Versicherung den Restwert bekommen, den Wagen vertickert, insg 2000 für bekommen... war nen Corsa B. noch 1500 Wert... mit Arbeiten über Ferien hab ich mir dann mein Coupe geholt ;)


    Zuerst sind diese Situationen immer doof, im Nachhinein hast du was dazu gelernt und schlechter wird dein Wagen nun danach wenns richtig gemacht wird auch nciht sein. Such dir halt nen Spezialisten der das machen kann und vor allem gut versiegelt :)

    ZV ist auf Sicherung C. Das Komfortrelais arbeitet unabhängig davon!
    Sicherungen einmal alle tauschen, auch wenn sie noch heile sind kann es sein, dass der Durchfluss nciht mehr wie gewollt gegeben ist.
    Heizung muss auf kalt auch kalte Luft raus kommen, das schließt dann nämlich... würde auf gerissene Membran tippen, einmal neu machen bitte.
    http://archiv.mb124.de/archiv/…ionsweise_und_Fehlersuche
    Wegen der Beleuchtung schau mal hier:
    http://archiv.mb124.de/archiv/…er_Armaturen_und_Schalter


    Wenn gar keine Beleuchtung mehr geht ist es die Sicherung hinterm Kombiinstrument.
    Die ist rot.

    also mein Coupe mit Klima beschlägt schnell von innen :D hab aber auch festgestellt, dass Klima Fahrzeuge komischerweise schnell beschlagen?
    schönes coupe hast du!
    Leder ist das einzige, was ich mir bei meinem noch wünsche!


    Pass gut auf deinen Wagen auf :)

    aber Mopf 0 und 1 Scheinwerfer zusammengewürfelt mit ner Mopf 2 Habe geht ja mal gar nicht klar...


    gut, dass du das sofort geändert hast!
    Bin gespannt wie er nachher aussieht :) Innen fehlt nur noch komplett Mopf 1 oder Mopf 2 vom Armaturenbrett/Holz her. Und die Lederausstattung gab es als MB-Tex auch weiterhin bei Mopf2 so...

    hab letztes Jahr die komplette Lenkung mit Teilen von Taxiteile überholt. Juli/August 2009.
    Juni 2010 komplett tot, nach nicht mal 10tkm...


    hab die teile jetzt nochmal da geholt, wenn das nicht besser ist kommt direkt von MB rein inkl Garantie und Kulanz etc.... dann hab ich keine Lust mehr auf den Mist.... sind ja schnell gewechselt aber immer Spur einstellen und alles nervt auf Dauer schon.


    Die Streben der HA sind da wesentlich langlebiger, wobei ich die bei Zeiten auch mal mit Originalteilen überholen werde. Hab vor 2 Jahren mit Teilen von Taxiteilen schonmal gemacht aber da hab ich seit den Spurstangen kein Vertrauen mehr dran...