Beiträge von grizzly

    Hallo W124-freunde...


    es gibt Neuigkeiten. Heute ist mein AMG Radsatz vom Außenbetten hochglanzverdichten & Felgen nachverdichten zurückgekommen. :D


    AMAZING ! ! ! Was für ein Glanz ! Nachdem ich das erste Rad ausgepackt hatte, habe ich den Rest mit der Schweißerbrille geöffnet ! :phat: Ne..ne Quatsch bei Seite. Aber ist doch immer wieder schön wenn der kleine Bub im Manne hervorkommt.


    Ich bin mit der Arbeit der Firma "K&K Felgenveredelung Gleitschleifzentrum Windsbach" mehr als zufrieden. Würde wieder dort was machen lassen.


    Aber am Besten Ihr schaut selbst.


    LG GRIZZLY "very happy" :nummer1:





    Ja... das kann man so sagen :D Muss aber informativ dazu sagen, das ich in der Kfz Branche groß geworden bin und hier im Kreis überall Hinz und Kunz kenne wie man so schön sagt.


    Man war das vielleicht ein Act heute :hechel: ... Auto steht in der Garage Rückwärts eingeparkt, hinten press, Beifahrerseite press. Batterie tot. BINGO bei FZV !!!


    Gott sei Dank hatte ich die ganzen Scheiben über den Winter ein bischen mehr als nur nen Spalt unten. Ein Gefummel wars trotzdem.


    Naja... Ende Gut alles Gut :)


    Gruß Grizzly

    Das o.g. Batterieerhaltungsgerät ist für den W124 nur zu empfehlen. Gerade weil bei großer Austattung viel über das Komfortrelais läuft. Alarmanlage frißt auch e bissel.


    Hatte gerade ähnliches Problem. Mein Cab. hatte ich in der Garage für 3 Monate überwintern lassen. Batterie tot. Zum Glück noch Garantie drauf gehabt.


    Nein ... ich habe keinen Kriechstrom .... gleich nachgemessen !


    Nächsten Winter steht für mich fest "Auf jeden Fall mit Batterieerhaltungsgerät" überwintern.


    Grizzly

    Yippie :thumbup mein Sportline Holz-Leder-Lenkrad ist vom Sattler zurück.


    Wie bereits in einem vorherigen Posting erwähnt hatte ich es ja zum Sattler gegeben und mich für Alcantara entschieden.


    Ich wußte nicht wirklich wie das Endprodukt ausehen sollte, zumal auch im ganzen Netz kein Wurzelholz/Alcantara Lenkrad Bild zu finden war.


    Nun ist es endlich da. :) Und ich muss sagen:" meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen" Finde es sieht überwältigend aus. Hätte ich so nicht erwartet !


    Wie immer Posting mit Bild. LG Grizzly :grin:


    [Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/1497/img1129g.jpg]

    Hallo ...


    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dringend wechseln.


    Sollte Dich das knarzen für die paar Tage bis Du einen Werkstatt Termin hast stören, kannst Du mit einer großen Spritze mit breiter Kanüle aus dem Krankenhaus Öl/Fett reinspritzen. Ergebnis kein knarzen mehr.


    Du kommst aber nicht drum herum die Traggelenke wechseln zu müssen.


    Hatte ich damals bei meinem QP auch.


    LG Grizzly

    Hallo liebe w124-freunde ...


    ... ich möchte Euch hier meine Erfahrungen zum Kauf der E500 Streugläser neu oder gebraucht weitergeben.


    Eines mal vorab : Neu ist Neu - und Gebraucht eben nicht - aber gebraucht ist eben günstiger - ist güngstig auch okay?


    In einem Zeitraum von über 10 Monaten war ich immer (konstante suche) auf der Suche nach gebrauchten Streugläsern.


    Klar gebraucht - warum soll ich mehr bezahlen wenn es gebrauchte auch tun. Aber es ist schon ein langer und beschwerlicher Weg.


    Wir wissen alle das die Teile vom e500 ganz selten mal in der Bucht oder in einem anderen Forum angeboten werden. Und günstig sind Teile vom 124036 auch nicht.


    Die Ersten die ich mir mal ersteigerte, hatte ich für schlappe 66 € geschossen (beide). Der Zustand des Chroms war gut ... die Streugläser etwas matt, aber wer Ahnung hat wie man diese wieder auf Vordermann bekommt; ist wunschlos glücklich. Nur war es bei mir leider der Fall das ein Streuglas beim Transport zu Bruch ging. Das Versandunternehmen (Dhl,Ups,Gls,Dpd und wie sie alle heißen) zahlen null komma nix. Ich hatte fast schon unverschämtes Glück das mir der Verkäufer das Geld denoch zurück erstatte.


    Die Zweiten die ich mir wieder mal ersteigerte kosteten 96,- €. Das Glas war vom Zustand her ein Traum ! Wie neu ! Nur das Chrom hatte im Laufe der Zeit oder was auch viele verkehrt machen beim verkauf ( versuchen zu reinigen-> Chrom platzt ab) gelitten. Kam also für mich nicht in Frage. Auch hier kam ich wieder gut weg indem ich sie für das selbe Geld los wurde. Ich hatte mein Geld zurück.


    Weiter suchen möchte ich nicht mehr wenn ich Bedenke was alles angeboten wird und wie risikoreich der Versand der Gläser ist.


    Somit gibt es für mich nur ein Fazit: Neu kaufen ! Kosten pro Seite 84,36 € zzgl Mwst....also gut 200,- €. Über einen Bekannten den man bei DC hat bekommt man immer mal 10% -20% auf die schnelle. manche auch mehr. Und 160,-€ oder weniger ist in Anbetracht der obigen Tatsachen echt super !


    Ich in meinem Fall ... lege jetzt noch paar Euronen drauf und gut ist es.


    Ich hoffe das für den ein oder anderen die Kaufentscheidung hier hilfreich ist.


    Hier noch der Thread der gebrochenen Streugläser die ich erhielt KLICK


    LG Grizzly

    Hallo wieder mal ...


    Zum Schrauben am Auto ist es noch viel zu kalt - auch in der Garage :sad: Der Winter hat uns fest im Griff.


    Aber es gibt Neuigkeiten was meinen Felgensatz anbelangt.


    Bevor ich das Cab für den Winter eingemotet habe wurden noch die AMG´s abmontiert. Nun überwintert er auf Stahlfelgen mit alten Pneu´s. Gut wenn der Freund Reifen/Felgenhändler ist. :grin: So bekomme ich auch keine Unwucht (Standplatten) in meine Räder.


    Wie bereits erwähnt wollte ich ja an meinen AMG Radsatz das Felgenbett hochglanz polieren lassen.


    Die Vorabeit hab ich schon mal geleistet. Die Gummis wurden abgezogen. Ventile demontiert. Dann ging es los mit der Reinigung.
    Die Felgen schauen jetzt innen genauso schön wie außen aus. Aber eines muß ich loswerden. Es ist eine sisyphus Arbeit vom Feinsten den Kleber der Klebegewichte zu entfernen. :evil:


    Die Felgen wurden von mir in Felgenkartons mit jeglichem Schutz verpackt (danke nochmals an meinen Reifenhändler) und an die Firma K+K Felgenveredelung Gleitschleifzentrum Windsbach verschickt.


    Folgende Arbeiten werden ausgeführt: Felgenbett hochglanz polieren sowie kpl. Felgen nachverdichten. Sprich die Felgen sehen später wie neu aus... nur schöner 8-)


    Ich mailte dem Chef der Firma ein Beispielsfoto... er meinte nur ... "die werden noch besser wie auf dem Foto" :shock: :grin: 8-)


    Hier das Bild das ich gemailt hatte - Achso, Kostenpunkt 200,- €.Dauer 2-3 Wochen.


    Tschüß bis bald
    Grizzly
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/7003/amgiihochglanzbsp.jpg]

    Die MAE´s, sowie die Vaeth Auspuffanlage & Überollbügel habe ich ausbauen lassen & wieder rück rüsten lassen.


    Das Fahrzeug ging dann nach Kaiserslautern.


    LG Grizzly

    So Stiegi . . .


    jetzt wird es aber mal Zeit das ich auch bei Dir auf Deiner Seite meine Spuren mal hinterlasse.


    Super tolles Cab ! So wie ich Die Sache aus der Ferne beurteilen darf, denke ich mal eines der gepflegtesten hier im Forum !


    Penibelst gehegt & gepflegt... das sieht man. ° Chapeau °


    Über Klarglas sowie überschüssige Holzapplikationen am W124 kann, sollte man aber nicht streiten. Den es liegt alles im Auge des Betrachters & in erster Linie des jeweiligen Fahrzeuginhabers.


    Fazit: Von mir gibt es die Schulnote 1- :wink:


    LG Grizzly

    Sieht super aus Dein Cab !


    Ich hab schon immer gesagt knallrot mit der dezenten sporlichen Note versehen sieht 1a aus.


    Hier in Worms fährt auch ein CLK Cab in knallrot & sportlicher Optik rum-ebenso 1a Optik !


    Einziges Handycap wäre & ist eben der Wiederverkauf - Rot (kein metallic) macht den Preis da schon deutlich nieder. Es sei den man wartet auf den Richtigen Käufer. Und wenn man da warten kann & zeitlich nicht gebunden ist ...... klappt es auch mit dem Preis.


    Also wie gesagt : WOW ! Die 124036 Front sticht hier extrem, wenn nicht sogar am Besten !


    LG Grizzly

    Also letzteres Bild mit der Teilenummer des Steckers 012 545 84 28 liegt bei mir ohne weitere Verbindung im Radioschacht.


    Muss für irgendwas optional als Vorbereitung dienen - das kann ich dir soweit zu 100% sagen, weil ich gerade gestern mein Navi eingebaut habe.


    Mein Freund (Kfz-Elektriker) dachte erst ... das schwarz/weiße Kabel wäre das Hall Geber Kabel. Ist es aber nicht. Nur auf dem blau/weißen ist Saft drauf.


    LG Grizzly

    Also als ich noch 18 war fuhr ich mal einen Golf II GTD und hatte das selbe Problem wie Du....


    Früher wurde das so gelöst: Remus Endtopf besorgt und die Rohrbiegung an den Vorschalldämpfer vom originalem Topf getrennt und an den Remus geschweißt. :mrgreen:


    Die ABE oder das Teilegutachten wurde im Scanner eingelegt und penibelst dem benötigtem Fzg. abgeändert. :mrgreen:


    Dann noch schnell zum TÜV und eintragen lassen. :mrgreen:


    Bevor ich jetzt hier ne Diskussion entfache ... ICH WEIß DAS IST STRAFBAR!!!


    Aber wie gesagt - so war das bei uns vor knapp 20 Jahren.

    Anbei ein Bild der Hochtöner die in den Spiegeldreiecken verbaut werden.
    Schön Dezent und Unauffällig.
    In GFK gefertigt und mit echtem DC Leder bezogen.
    Rückrüstung jederzeit möglich – die original Spiegeldreiecke gibt es für ein paar Euro´s.


    Es handelt sich hier um ein Beispiel Bild – Die Spiegeldreiecke des W124 haben eine andere Form.


    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/5645/tweeterspiegeldreieck.jpg]


    Habe Tweeter & Spiegeldreiecke diese Woche verschickt. Wenn sie fertig sind gibt es natürlich neue Bilder.


    LG Grizzly

    Zitat

    Ich hätte zumindest nicht erwartet das sich das
    Klangbild so extrem ändert, nur durch den Tausch des "Radios".


    Das ist ja das was mich auch so verwundert. Audio 10 CD & APS30 liegen zeitlich beieinander. Tonal ist das APS30 aber deutlich besser.


    LG Grizzly