Ein Technikreferent ist ein offizieller technischer Berater für den W124 Club Deutschland in Zusammenarbeit mit Mercedes Benz..
124er-Club, auch genannt "Der Reise- und Putzerclub". ![]()
Ein Technikreferent ist ein offizieller technischer Berater für den W124 Club Deutschland in Zusammenarbeit mit Mercedes Benz..
124er-Club, auch genannt "Der Reise- und Putzerclub". ![]()
Eine Dose Bremsenreiniger findet das Falschluftleck.
Gruß
stefan
Defekte Lima macht auch gerne Freude und killt die Bakterie.
Gruß
stefan
Für Karoteile ist mir bspw. "mbzclassicparts" aufgefallen. Habe allerdings noch nichts bestellt und demnach keine Erfahrungswerte.
Und für MBZ gibt es ein "Achtung".
Einfach mal nach Erfahrungsberichten zu MBZ Tante google befragen.
Gruß
stefan
Preisvergleiche und Kauf über Daparto.
Gibt über iGraal noch Cashback.
Gruß
stefan
Moin,
Wassereinbruch im vorderen Bereich des Schiebedachs, verbunden mit zugesetzten Wasserabläufen, bringt Feuchtigkeit in den Schiebedachschalter und damit komische Schaltvorgänge. Feuchtigkeit und Strom mögen sich nicht.
Gibt es einen Tipp, wie man den alten Kleber gut runterbekommt? Der ist ziemlich zäh geworden.
Drauf lassen.
Sprühkleber auch nur einseitig an der Tür sprühen (damit bekommt man die Folie auch mal wieder ab)
Sprühkleber ist das Mittel der Wahl.
Gruß
stefan
Bei dem von dir verlinkten Hubwinkel ist im Bild des Zubehöranbieters ein Stern drauf
Moin,
die angebotenen Teile von VEGO fallen meines Wissens bei der Produktion für Mercedes in der Türkei vom Band...hörensagen ![]()
Moin,
mal im 126er-Forum lesen hilft auch weiter: https://www.w126-wiki.de/index…etzen_mit_Teilen_aus_W124
Gruß
stefan
Bei Linkskurven wir das Differential leiser.
Dann ist es eher ein Radlager, welches Krach macht.
Gruß
stefan
liebe 124freunde,
bin gerade in Schweden und es gibt hier nur noch E10!
Kann der 260iger das ab?
Ja.
Gruß
stefan
Naja, wenn du genug "minderwertige" Ersatzteile eingebaut hast, hast du trotzdem ne Dauerbaustelle die immer kaputt ist.
Vorteil daran ist, das man nicht aus der Übung kommt und die Schraubverbindungen sich einfacher lösen lassen... ![]()
Gruß
stefan
Danke für eure Antworten.
Ja die geringe Fahrleistung lässt minderwertigere Ersatzteile zu ,bei hoher Fahrleistung würde es Probleme machen.
Ein Glück kann ich mit Fahrrad zur Arbeit das ist schon gut.
Dann werde ich mal in moch gehen ,wahrscheinlich wird es dann doch meyle
Moin,
Gummis altern auch beim Nichtbewegen...der Weichmacher geht halt raus.
Das hat nicht immer was mit der Fahrleistung zu tun.
Ich verbaue nur hochwertige Teile, da der Tausch oft mehr Zeit und damit Geld kostet, als die Bauteile ansich.
Wer schonmal beim 211er die Impulsringe fürs ABS an der HA getauscht hat (Material um die 10€, normal in der Werkstatt ca. 800€ Lohn [pro Seite]), der weiß wovon ich rede.
Gruß
stefan
, durchgehend auf Stoß mit guter Wurzel einschweißen... ganz einfach ist das nicht.
Moin,
zu einer Wurzel gehört dann auch eine Decklage und das bei "Trompetenblech" von max. 2mm dicke.
Die Schweißanweisung und Durchführung würde ich gerne sehen. ![]()
V-Naht oder I-Naht? ![]()
Gruß
stefan
Moin, erstmal das ganze Unterdruckgedöns überprüfen. Die Unterdruckdosen in den Scheinwerfern gehen kaum kaputt. Ich tippe eher auf einen defekten Schalter (Drehregler). Gruß stefan
Korrektur:
129 820 7442 bzw. Bosch 0 130 821 326 ---> beides für vorne rechts
129 820 7342 bzw. Bosch 0 130 821 325 ---> für vorne links
Kleiner Tipp zum Zahlensalat der Teilenummern:
Links ist immer ungerade (Die letzten 3/4 Ziffern). Also 7342 bzw. 325
Rechts ist immer gerade (Die letzten 3/4 Ziffern). Also 7442 bzw. 236
Moin, suche mal nach
Die Motoren wären 129 820 7342 bzw. Bosch 0 130 821 325 bzw.
129 820 7442 bzw. Bosch 0 130 821 326
Ohne VIN aber keine Gewähr.
Gruß
stefan
Bei einem bekannten online-Portal gibt es eine Nachfertigung der Dichtung des Coupés.
Hallo Bastian,
wenn es das Portal ist, welches ich denke, dann Finger davon.
Das Material ist nicht haltbar und die Unterlagen sehen nach 6 Monaten wie nach 30Jahren aus.
Gruß
stefan
Moin,
ich werfe noch die Kabelbaumschule in den Ring...Frank ist schnell und kompetent.
Gruß
stefan