Beiträge von Stefan300TD

    Hallo zusammen!


    Folgendes Problem: Zwei der vier Einziehmuttern zu Nummernschildbefestigung hind sind bei mir "lose" :( ....soll heißen sie drehen sich mit.
    Ich würd gern alle vier ersetzen. Nur stellt sich jetzt die Frage, ob´s die noch beim Freundlichen als Originalteil gibt oder ob ich auf handelsübliche zurückgreifen muss?

    Namd,


    gibt es noch als Originalteil.


    Gruß
    Stefan

    Namd,


    das Sparset ist Quatsch. Du brauchst den Dämpfer und die Rolle neu (wenn das Lager im Hebel noch keine Luft hat, gibts aber auch separat).


    Und bitte nicht die "billigsten" Teile kaufen.


    Ersetzte dann auch gleich den Riemen.


    Gruß
    Stefan

    Ähmm "Rad drehen" ? Die Räder müssen doch runter.


    Und bei den vorderen Sätteln reicht doch eine Schraube rauszumachen, dann klappt man das Teil wech und gut is.


    Da wird nicht der ganze Sattel für abgeschraubt.


    Gruß
    Stefan

    Moin,


    das ist eigentlich der Klassiker beim 210ner...hatte aber auch schon einige 124er mit dem Schaden auf der Bühne.


    Da wird irgendwann die Karosseriedichtmasse spröde, Wasser läuft dahinter und die Chose rostet unbemerkt weg.


    Den Preis für die Reparatur halte ich für sportlich...ok..beim Stundensatz von 80€/h passt das dann.


    Gruß
    Stefan

    Es wurde alles in der Werkstatt getauscht, gehe mal davon aus das er es gemacht hat (alter 124er-Kenner),

    Sicher?


    Weil wenn ich das lese "Nächster Verdacht: Lambda-Sonde und KT-Geber. Auch getauscht... " erinnert mich das eher an Teilebingo und nicht an Fehlersuche...die Funktion der Bauteile kann man messen bzw. sagt da der Fehlerspeicher schon einiges zu aus.


    Gruß
    Stefan


    Hmmm...kann da nix schlechtes berichten.


    Beru ist Schrott...da sind wir uns einige. Mit Bremi habe ich eher gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,


    es wird ja nur das gemacht was defekt ist. Warum sollte man die Kette und Kettenspanner erneuern wenn die noch gut sind?
    Zeig mir doch mal einen 20 Jahre alten Motor wo die Schaftdichtungen noch ok sind? Oder die anderen von mir erwähnten Dinge.
    Defekte TEile gehören einfach ausgetauscht, da gibts nix zu diskutieren. Alles andere ist MURKS


    Gruß Peter

    Ahja..und woher weist du das die Schaftdichtungen defekt sind?


    Wenn der Motor vorher kaum MÖL brauchte und auch nicht bläute würde ich die Schaftdichtungen nicht tauschen.


    Und nach 20Jahren sind auch die Kettenführungen nicht mehr jungfräulich und die Hydros und und und...


    Also Tausch immer nach Befund und Vorgeschichte.



    Gruß
    Stefan


    Namd,


    die Frage ist ja immer: Wo zieht man die Grenze.


    Wenn der Kopp eh schon runter kannste auch z.Bsp. gleich die Kettenführungen mit machen. Kettenspanner erneuern etc. etc.


    Gruß
    Stefan

    450 € für Ein/Ausbau, planen, Ventile reinigen, am Sitz schleifen, Ventilsätze fräsen und vakuum prüfen,
    Ventilschaftdichtungen, Zylkopf abdrücken, neue Zyl.Kopf Schrauben

    Namd,


    wieso sollen all diese Sachen beim ZKD-Tausch gemacht werden?


    Die Arbeiten macht man je nach Befund und nicht im vorauseilendem Gehorsam.


    Gruß
    Stefan