Beiträge von Stefan300TD

    Moin,


    ÜSR war ja schon gesagt. Fehlerspeicher auslesen kann auch nicht von Schaden sein.


    Dann mal Bordspannung bei laufendem Motor messen...eventuell verabschiedet sich dein Lima-Regler.


    Im ABS-Block (unter der Kunststoffabdeckung) sollten sich auch 1-2 Sicherungen verstecken oder waren da nur Relais?


    Fehlerspeicher auslesen kann auch nicht von Schaden sein.


    Viel Erfolg


    Stefan


    Fett als erste Maßnahme ist mist. Erstmal muss das benutzte Mittel den U-Schutz unterwandern und das Wasser verdrängen und das macht kein Fett.


    Danach kann man dann mit Fett oder Wachs arbeiten.


    Gruß
    Stefan

    Namd,


    also ich würde die Karre mit z.Bsp. Leinölfirnis einjauchen. Alternativ Fluidfilm.


    Den Rost kriegst du mit "Hausmitteln" eh nicht weg, nur gestoppt bzw. verlangsamt.


    Gruß
    Stefan


    Die von mir zitiert Variante ist prinzipiell die aus der WIS und die funktioniert seit Erbauung des W201ers.


    Alles andere ist Geschmackssache.


    Gruß

    Aus der Werkzeugkiste des Nachbarforums:


    "Das Schiebedach im W124 gab es nur noch elektrisch betätigt, so daß
    man sich beim manuellen Öffnen keinen Hexenschuß mehr holen konnte, und
    gleichzeitig mit einer Ausstellfunktion, so daß sich die Abkürzung
    "eHSD" für elektrisches-Hub-Schiebe-Dach ergibt. Ein
    Multifunktionsschalter, fast schon ein digitaler joystick, ermöglicht
    es, das Dach in der gewünschten Form zu bewegen.


    Das Getriebe im Inneren des Daches ist aufwendig konstruiert und
    bruchgefährdet. Man sollte daher im Winter, wenn das Fahrzeug im Freien
    gestanden hat, das Dach möglichst nicht öffnen, man riskiert ansonsten
    den Bruch der Getriebeteile aus Kunststoff. Die Reparatur soll selbst
    gestandenen Mercedes-Schraubern den Angstschweiß auf die Stirn treiben,
    aber vielleicht ist dies ja nur ein Gerücht, damit man selbst die Finger
    davon läßt? Teuer sind jedoch sowohl die Teile als auch die Reparatur
    selbst.


    Relativ einfach ist wohl die Einstellung der Nullage des Daches,
    die notwendig wird, wenn man z.B. den Bowdenzug gewechselt hat. Wie
    Henning in seinem Beitrag vom 06.10.2001 schrieb, geht dies folgendermaßen:



    Die Einstellung des Nullpunktes ist bei komplett geschlossenem Dach vorzunehmen!
    Also: Du benutzt den weißen Dreher, wo heben/senken draufsteht
    und machst folgendes: Drehknopf bis zum Anschlag rausziehen (geht meist
    recht schwer, also ordentlich ziehn!) und danach dann wieder um eine
    Raste reindrücken.
    Jetzt kannst Du das Ding leicht drehen, und fängst damit auch
    an, egal in welche Richtung. In relativ großen Anständen (immer ca. 1
    ganze Umdrehung) hörst Du Microschalter klicken (da drin sind 2 Stück,
    einmal Stop zumachen aus gehobener Stellung und einmal Stop zumachen aus
    aufgeschobener Stellung) und spürst gleichzeitig dadurch einen kleinen
    Widerstand.
    Irgendwann nach vielen Umdrehungen merkst Du direkt
    hintereinander ZWEIMAL dieses Klicken+Widerstand. Genau dazwischen ist
    der Nullpunkt!
    Also Rädchen dahin drehen und wieder reinschieben. Dann Testlauf und fertich :-))) Dauert ca 5-10 Minuten!
    Viel Erfolg!
    Henning




    "


    Gruß
    Stefan

    die Flammscheibe hält die Hitze von der ESD "fern"
    das Ganze dient dazu damit sich die Nadel nicht in der Düse frisst und somit das Ganze zum stehen kommt,
    auf der Flammscheibe ist ein Ring, der gepresst wird beim zuziehen der ESD deswegen muss man diese neu machen, da sonst keine Abschirmung mehr herrscht
    grüße
    uli


    Namd,


    Abschirmung? Gegen schädliche Wellen? :mrgreen:


    Die Flammscheiben erfüllen ja 2 Funktionen:


    1. Ableitung der Wärme zwischen Vorkammer und Düsenhalter bzw. eher Düse
    2. Dichtfunktion zwischen Vorkammer und Düsenhalter/Düse


    Gruß
    Stefan

    Mann Peter,


    ja das weis ich..trotzdem heist das ganze AU----Abgasuntersuchung....oder ASU...oder wie auch immer


    Und nur die dort gemessenen Werte interessieren den Gesetzgeber...nicht mehr und nicht weniger.


    Genauso gut kannst du den Kaltlaufregler bei den Benziner in Frage stellen....auch dessen Wirkung wird nie gemessen.


    Also was solls...die Exekutive will das so.


    Gruß
    Stefan


    Namd Peter,


    kannst du lesen?


    Was schrieb ich?


    "das sich an den "gemessenen" Abgaswerten nichts, aber auch garnichts bei stillgelegter AGR ändert."



    Gruß
    Stefan

    Namd,


    lustig ist ja, das sich an den "gemessenen" Abgaswerten nichts, aber auch garnichts bei stillgelegter AGR ändert.


    Ich war vor Jahren mal mit reinem PÖL zur HU/AU bei einem mir bekannten Graukittel...zuerst AU...er schon hektisch aufs Gerät klopfend, dann nach hinten die Sonde kontrollieren...usw.


    Ich frag ihn dann:"wasn los?"


    ER: "komisch...Gerät muss kaputt sein....Trübung Null"


    Dann schnüffelte der Graukittel und fragt: "Was fährts du eigentlich?"


    Ich mit Grinsen: "duhu...da ist PÖL drin"


    ER: "man...sag das doch gleich!"


    Was soll ich sagen: AU bestanden...mit stillgelegter AGR


    Gruß
    Stefan


    PS: Blinddeckel für AGR


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/9476-2/passt.jpg]

    Ich denke das kannst du so nicht beurteilen, da jeder Mensch ein anderes
    Empfinden hat, was blendet und was nicht.


    Xenonscheinwerfer blenden eigentlich nicht, das kommt einem nur so vor, weil sie
    die Lichtwellen in einer anderen Frequenz sind, was das menschliche Auge als störend empfindet


    Gruß Peter

    Namd,


    der war gut :thumbup


    Ich werde zwar nicht geblendet aber aufgrund der Frequenz irritiert bzw. gestört....was ist nun besser?


    Also Beelzebub mit dem Teufel austreiben. :patsch:


    Gruß
    Stefan