Beiträge von Stefan300TD
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Fehler gefunden!
Hat es doch tatsächlich eines der Relais auf dem Abs block zerlegt.
Danke Forensuche!
Erstmal Glückwunsch.Das ist aber seeeeehr selten das es die zerschießt.
Gruß
Stefan -
Ähmmm...sollte der Seilzug A124 300 57 30 sein...netto Liste 71,72€
Gruß
Stefan -
Tach,
also den Zug gibt es m.E. nur komplett...und der ist nicht billig
Ich habe das bisher mit der Heißklebepistole "repariert"
Voraussetzung dafür ist aber das die Einstellung stimmt.
Gruß
Stefan -
Moin,
ÜSR war ja schon gesagt. Fehlerspeicher auslesen kann auch nicht von Schaden sein.
Dann mal Bordspannung bei laufendem Motor messen...eventuell verabschiedet sich dein Lima-Regler.
Im ABS-Block (unter der Kunststoffabdeckung) sollten sich auch 1-2 Sicherungen verstecken oder waren da nur Relais?
Fehlerspeicher auslesen kann auch nicht von Schaden sein.
Viel Erfolg
Stefan
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Ist es soviel weniger Arbeit und preisgünstiger die Köpfe der uralt Spurstange(n)
zu tauschen statt komplett neue zu verbauen??Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
Macht wenig Sinn, da die Gewinde meist verrottet sind.Alles Neu macht der Mai....
Gruß
Stefan -
Fluid Film kriecht schnell wieder weg. Geeignet sind Korrosionsschutzfette.
Beides gibt es bei http://www.te-taxiteile.com
Gibt hierfür auch Unterboden-Korrosionsschutzfett.
LG, Markus
Fett als erste Maßnahme ist mist. Erstmal muss das benutzte Mittel den U-Schutz unterwandern und das Wasser verdrängen und das macht kein Fett.Danach kann man dann mit Fett oder Wachs arbeiten.
Gruß
Stefan -
Namd,
also ich würde die Karre mit z.Bsp. Leinölfirnis einjauchen. Alternativ Fluidfilm.
Den Rost kriegst du mit "Hausmitteln" eh nicht weg, nur gestoppt bzw. verlangsamt.
Gruß
Stefan -
was stimmt denn nun??
muss ich den "nullpunkt" (in meinem fall jetzt) suchen indem ich immer wieder ein kleines stück gegen den uhrzeiger sinn in richtung "offen" drehe bis es passt
oder
soll ich in irgendeine richtung drehen bis es 2 mal klickt und dann das rädchen mittig zwischen die 2 klickstellen zurückdrehen??
das mit dem klicken soll laut anderen foren nicht funktionieren bzw ist die falsche vorgehensweiße
gruß
Die von mir zitiert Variante ist prinzipiell die aus der WIS und die funktioniert seit Erbauung des W201ers.Alles andere ist Geschmackssache.
Gruß
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Aus der Werkzeugkiste des Nachbarforums:
"Das Schiebedach im W124 gab es nur noch elektrisch betätigt, so daß
man sich beim manuellen Öffnen keinen Hexenschuß mehr holen konnte, und
gleichzeitig mit einer Ausstellfunktion, so daß sich die Abkürzung
"eHSD" für elektrisches-Hub-Schiebe-Dach ergibt. Ein
Multifunktionsschalter, fast schon ein digitaler joystick, ermöglicht
es, das Dach in der gewünschten Form zu bewegen.Das Getriebe im Inneren des Daches ist aufwendig konstruiert und
bruchgefährdet. Man sollte daher im Winter, wenn das Fahrzeug im Freien
gestanden hat, das Dach möglichst nicht öffnen, man riskiert ansonsten
den Bruch der Getriebeteile aus Kunststoff. Die Reparatur soll selbst
gestandenen Mercedes-Schraubern den Angstschweiß auf die Stirn treiben,
aber vielleicht ist dies ja nur ein Gerücht, damit man selbst die Finger
davon läßt? Teuer sind jedoch sowohl die Teile als auch die Reparatur
selbst.Relativ einfach ist wohl die Einstellung der Nullage des Daches,
die notwendig wird, wenn man z.B. den Bowdenzug gewechselt hat. Wie
Henning in seinem Beitrag vom 06.10.2001 schrieb, geht dies folgendermaßen:Die Einstellung des Nullpunktes ist bei komplett geschlossenem Dach vorzunehmen!
Also: Du benutzt den weißen Dreher, wo heben/senken draufsteht
und machst folgendes: Drehknopf bis zum Anschlag rausziehen (geht meist
recht schwer, also ordentlich ziehn!) und danach dann wieder um eine
Raste reindrücken.
Jetzt kannst Du das Ding leicht drehen, und fängst damit auch
an, egal in welche Richtung. In relativ großen Anständen (immer ca. 1
ganze Umdrehung) hörst Du Microschalter klicken (da drin sind 2 Stück,
einmal Stop zumachen aus gehobener Stellung und einmal Stop zumachen aus
aufgeschobener Stellung) und spürst gleichzeitig dadurch einen kleinen
Widerstand.
Irgendwann nach vielen Umdrehungen merkst Du direkt
hintereinander ZWEIMAL dieses Klicken+Widerstand. Genau dazwischen ist
der Nullpunkt!
Also Rädchen dahin drehen und wieder reinschieben. Dann Testlauf und fertich :-))) Dauert ca 5-10 Minuten!
Viel Erfolg!
Henning"
Gruß
Stefan -
die Flammscheibe hält die Hitze von der ESD "fern"
das Ganze dient dazu damit sich die Nadel nicht in der Düse frisst und somit das Ganze zum stehen kommt,
auf der Flammscheibe ist ein Ring, der gepresst wird beim zuziehen der ESD deswegen muss man diese neu machen, da sonst keine Abschirmung mehr herrscht
grüße
uli
Namd,Abschirmung? Gegen schädliche Wellen?
Die Flammscheiben erfüllen ja 2 Funktionen:
1. Ableitung der Wärme zwischen Vorkammer und Düsenhalter bzw. eher Düse
2. Dichtfunktion zwischen Vorkammer und Düsenhalter/DüseGruß
Stefan -
Namd,
kukst du hier http://archiv.mb124.de/archiv/…en_der_Werkstattliteratur
oder hier http://archiv.mb124.de/archiv/…Abk%C3%BCrzungen_in_Foren
im "großen" Nachbarforum
Gruß
Stefan -
Hallo STefan,
Ich hoffe du verstehst was ich sagen will
Gruß Peter
Peter,
ich verstehe dich schon (habe beruflich genug damit zu tun...und unser Abgasrohr ist etwas größer^^)
Nur interessierts den Gesetzgeber nicht....der will nur das die Vorschriften eingehalten werden...ob sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt.
Gute Nacht
Stefan
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Hallo Stefan,
wie gesagt bei der AU werden keine ABGASWERTE gemessen, sondern nur die Trübung.
Gruß Peter
Mann Peter,
ja das weis ich..trotzdem heist das ganze AU----Abgasuntersuchung....oder ASU...oder wie auch immer
Und nur die dort gemessenen Werte interessieren den Gesetzgeber...nicht mehr und nicht weniger.
Genauso gut kannst du den Kaltlaufregler bei den Benziner in Frage stellen....auch dessen Wirkung wird nie gemessen.
Also was solls...die Exekutive will das so.
Gruß
Stefan -
Hallo,
sorry, das ist absolut Falsch was du schreibst, dass sich an den
Abgaswerten nichts ändert.
Bei der AU wird NUR die Trübung gemessen sonst nix. Die Trübung vom PÖL ist in einer
anderen Bandbreite und somit besteht man die AU leichter.Trotzdem ist ja nicht gesagt was da hinten wirklich rauskommt. HC, CO und NOx-WErte sind anderst
beim Betrieb von PÖL (wers ned glaubt, sollte es nachmessen)Durch die Stillegung der AGR erhöhen sich die NOx-Anteile. NOx ist ein Lungengift, verantwortlich für Waldsterben
und sauren Regen, außerdem begünstigt es die Ozonbildung durch Verbindung des Luftsauerstoffes mit dem NOxGruß Peter
Namd Peter,kannst du lesen?
Was schrieb ich?
"das sich an den "gemessenen" Abgaswerten nichts, aber auch garnichts bei stillgelegter AGR ändert."
Gruß
Stefan -
Namd,
lustig ist ja, das sich an den "gemessenen" Abgaswerten nichts, aber auch garnichts bei stillgelegter AGR ändert.
Ich war vor Jahren mal mit reinem PÖL zur HU/AU bei einem mir bekannten Graukittel...zuerst AU...er schon hektisch aufs Gerät klopfend, dann nach hinten die Sonde kontrollieren...usw.
Ich frag ihn dann:"wasn los?"
ER: "komisch...Gerät muss kaputt sein....Trübung Null"
Dann schnüffelte der Graukittel und fragt: "Was fährts du eigentlich?"
Ich mit Grinsen: "duhu...da ist PÖL drin"
ER: "man...sag das doch gleich!"
Was soll ich sagen: AU bestanden...mit stillgelegter AGR
Gruß
StefanPS: Blinddeckel für AGR
[Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/9476-2/passt.jpg]
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Achtung!
Den eventuell ausgebauten Lüfter dann nicht flach hinlegen...nur stehend lagern...Viscokupplung läuft sonst leer.
Gruß
Stefan -
Ich denke das kannst du so nicht beurteilen, da jeder Mensch ein anderes
Empfinden hat, was blendet und was nicht.Xenonscheinwerfer blenden eigentlich nicht, das kommt einem nur so vor, weil sie
die Lichtwellen in einer anderen Frequenz sind, was das menschliche Auge als störend empfindetGruß Peter
Namd,
der war gut
Ich werde zwar nicht geblendet aber aufgrund der Frequenz irritiert bzw. gestört....was ist nun besser?
Also Beelzebub mit dem Teufel austreiben.
Gruß
Stefan -
Was fürn MÖL nimmst du eigentlich?
Ich würde nochmal nen MÖL-Wexel machen (mit Filter) und dabei 10W40 raufkippen...und dann schaun wa mal.
Gruß
Stefan -