Beiträge von Stefan300TD

    JA Stefan, ich habe leider falsch abgeschrieben , und habe es sofort bemerkt und geändert. Und was machst du ? nicht mal 1 Sekunde nach meinem Post haste nichts anderes im Kopf als Leute zu bashen mit Kommentaren wie " Solltest dir erstmal Grundwissen aneignen ". Statt so einen Müll zu schreiben solltest du erst nochmal Lesen, da ich kein Trottel bin und meinen Fehler sofort bemerkt habe.... :thumbdown:


    Ok...wie lange muss man warten, bis man auf deine Beiträge antworten darf? :rauch


    "Gut Ding braucht Weil" :hide


    Gruß
    Stefan

    Und Stefan vielleicht solltest den Beitrag vernünftig lesen. Dann würdest sehen das dort K-Jet steht und es handelt sich um einen W126...
    vielleicht solltest du an deinen Lesefähigkeiten arbeiten :whistling: Und ich habe wegen der Gasanlage gefragt WEIL Sternenwind sagte es geht nicht.

    Nabend,


    und du bleib bei der Wahrheit. In der Zeit wo ich deinen Beitrag zitiert habe, hast du diesen editiert. :cursing:


    tztztz


    Stefan

    Ähmmm Äpfel mit Birnen



    W116 = D-Jet


    W126 = K-Jet


    Das ist etwas anders :hide


    Du musst noch etwas an deinem Grundlagenwissen arbeiten :whistling:


    Und ja auch mit K-Jet geht ne Gasanlage...


    Gruß
    Stefan

    Namd,


    nen M110 als "Einstiegsschrauber" zu nehmen ist schon sportlich :thumbup


    Und dann im 126er.....Teile teuerer als 124er...rechne mal überall 50-100% Aufschlag.


    Viel Spaß mit dem Teil.


    Und ja Uwe nach dem M30 von BMW sind das geile Motore....und ab 4.500min kommt da auch was :mrgreen: ...aber nur mit D-Jet und handgerissenem 5-Gang im /roster :rauch


    Viel Erfolg


    Gruß
    Stefan


    Wegen den neuen Dichtungen und deren Preis scheint es wohl so zu sein das die Dichtungen bereits eine zusätzliche Dichtmasse Einlage haben was ursprünglich nicht so war.

    Namd,


    seit wann soll das drin sein? Habe die Letzten irgendwann im September 2012 verbaut und da war nix drin.


    Wenn die richtig sitzen sollten sie auch ohne Geschmadder dicht sein. Dichtmasse ist immer nur eine Notlösung :wtf:


    Gruß
    Stefan

    Habe im Anhänger reichlich 500,- Euro an Dichtungen verbaut und da sind die Türdichtungen und Fensterlaufschienen noch die Alten.
    Die haben echt ne Macke bei den Preisen.

    Sei froh das es die Teile noch gibt. Andere Hersteller fragen dich nach dem Auslaufen eines Modells nach 10Jahren "Was...so etwas haben wir mal gebaut!" :patsch:


    Gruß
    Stefan<-- der sich auch oft über die Preispolitik ärgert, die Versorgung ist aber doch auf hohem Niveau

    auf den Tresen bei meinem Teiledealer [Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/party32.gif]
    Das Coupe und Cabrio haben ja hinter den Saccobretter im Bereich der
    Türen und hinteren Fenstern Einstellschrauben für die Fensterführungen.


    Laut EPC sind die Verschlussstopfen für die Öffnungen der Einstellschrauben die A000 997 40 20...und genau die passen niemals.


    Nachdem ich sie aber nun spaßeshalber 2x bestellt habe hatte ich die Schnxxze voll.


    Mein Teiledealer wusste auch keinen Rat.[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/nixweiss.gif]


    Ich habe dann lange in meinen Kisten gewühlt und fand die Richtigen...A110 987 0544


    Laut EPC wurden die aber durch die nicht passenden A000 997 4020 ersetzt. (Rückwärtssuche)


    Nur das die "Alten" A110 987 0544 noch lieferbar sind. Bestand im Lager über 400Stück.


    Wieso werden dann die ersetzt?[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/uargh.gif]


    Fragt sich Stefan


    Die Gelenkscheibe bringt mich noch um den Verstand; die macht keinen Mucks. Ich habe im Gegensatz zur obigen Beschreibung aber die 4 Schrauben zwischen Gelenkscheibe und Diff herrausgemacht, nicht die zur Welle, dass sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.

    :rauch



    Viel Erfolg.


    Stefan


    -----------------
    Das Bild wurde entfernt, da es gegen das Urheberrecht verstößt.

    soll ich nun mal einfach die ESP so verstellen das der FB richtung früh geht? so verliere ich zwar die info zum bestehenden FB (was wiederum rückschlüsse auf kettenlängung hätte geben können),

    Namd,


    Kettenlängung aufgrund des Verdrehens der ESP analysieren? Hatte ich auch noch nicht. Nimm den Ventildeckel (Zylinderkofhaube) runter und dreh den Motor auf OT. An der Nowe ist auch ne Markierung....wenn die grob passt ist alles ok.


    Kennst du die Tröpfchenmethode zum Förderbeginn einstellen?


    http://www.kerzendorf.net/martin/mercedes/fbeginn.htm


    Gruß
    Stefan

    Moin,


    wie schon geschrieben ist der Krümmer (Guß) schweißbar. Aberrrrr....


    1. Den Riss an den Enden abbohren
    2. Riss ausschleifen
    3. Krümmer vorwärmen
    4. Krümmer schweißen
    5. Krümmer spannungsarm glühen
    6. Dichtflächen planenn


    So wärs richtig.


    Gruß
    Stefan

    Namd,


    ne Achseinstellung geht immer nur an beiden Achsen.


    Wobei hinten ja nur die Spur eingestellt werden kann...ist aber für den Geradeauslauf zwingend notwendig.


    Nur vorne oder hinten ist nicht.


    Ist z. Bsp. vorne alles Neu und du fährst zum Einstellen und an der HA lässt sich an den Altteilen nix einstellen dann war die Aktion für die Katz.


    Gruß
    Stefan

    Ob original oder nicht, ist schwer zu sagen - man sieht aber am TG oberhalb was Gelbes. Nach dem Wechsel sind auch nur etwa 13.000km abgespult worden.


    Edit:


    Mit den Lauschlappen war ich auch schon sehr nah dran, es scheint wirklich vom TG zu kommen, nur fällt es mir wahnsinnig schwer zu glauben, dass es jetzt schon die Hufe schmeißt. Richtig, denkbar ist, dass irgendein Blödmannsgehilfe sich weniger clever angestellt hat.
    Die Spurstangen wären das nächste gewesen, wobei ich da schwer beurteilen kann, was da so quietschen und knacken kann.


    Nimm eine Spritze, mach die voll dünnflüssigem Öl, stich durch die Manschette des TG und drück das ÖL rein......wenn danach das Knarzen wech ist kennst du den Überltäter.


    Gruß
    Stefan