Hallo,
hab viel am Unterboden mit Fluid Film (Lanolin) behandelt. http://www.korrosionsschutz-de…ar-kunststoffdose-1-liter
Spur ließ sich nach jetzt 3 Jahren broblemlos einstellen
Beiträge von pechmarie
-
-
die Umlufttaste muss dann auch noch gedrückt werden. Sonst kommt aus der Mitteldüse immer nur Außenluft raus/rein
-
A 012 997 97 48
...sollten noch lieferbar sein. 2,30€ incl. MwSt.
Grüße
Marija -
@Mawi: ja, danke für das Angebot. Nur hat der Heiko "leider" recht. Bin so 550km weit weg von Berlin.
Ich werd erst mal die Teile bei MB bestellen und dann weiter sehen. Bin ja noch vier Wochen hier.
Liebe Grüßle
Marija -
hallo,
habe heute bei Mercedes nachgefragt. Die wollen 180,- Euro plus Steuer. mal sehen....
Tropfen Öl haben wir daheim gemacht gehabt. damit war es für ne Weile gut.
Allerdings hier in Bad Mergentheim angekommen geht das wieder los mit quitschen.Grüßle
Marija -
daheim ist komplett alles neu gemacht worden an beiden Achsen.
Auch die Stabibuchsen sind neu. Aber leider quitschen die so arg, das
die nochmal original neu rein sollten - mit den richtigen original Teilen.Der Stabi selber ist auch original neu. Nur die Buchsen waren glaube ich
von Febi.Deswegen die Preisfrage für ne Mercedes-Niederlassung hier in der Nähe.
Das Quitschen nervt schon, gerade weil das Fahren hier so viel Spaß macht...
Mal nach Rothenburg, Würzburg, Taubertal ist richtig schön...
nicht zu vergleichen mit dem Stadtverkehr in Berlin.liebe Grüßle
Marija -
Hallo,
zur Zeit bin ich noch für die nächsten vier Wochen in der Reha-Klinik in Bad Mergentheim.
Leider quietschen und knarren aber die vorderen Stabigummis, was furchtbar auf die Nerven geht.
Jetzt meine Frage: Was kostet in etwa der Wechsel in einer Mercedes Niederlassung?
Das wäre die einzige Option, die ich hier noch habe.liebe Grüße und Danke
Marija -
Guten Morgen,Gratulation zum schönen Kombi!
Ja, bin auf die Bilder vom "neuen" Unterboden gespannt.
Das verspricht sicher FreudeGrüße
Marija -
beim M103 gibts eine sog. Tandempumpe. Da ist nix am Zyl.-Kopf Kombikisten...
Die Tandempumpe hat zwei getrennte Kreisläufe (Hydraulik und Servo)
liebe Grüße
Marija -
Wieviel müsste ich denn für ein brauchbares Schweisgerät einplanen ?
ich möchte es ganz gerne so haben das es kaum auffällt also nicht einfach Blech drüber und fertig.
Das Interesse ist das aber mehr als mal was gelötet hab ich noch nie .__.
hallo Körmit,
hier hast du mal was zum Lesen, was mir sehr gut geholfen hat:
http://www.oldtimer-tv.com/old…-tricks/index.php?cat=136Meine ersten Schweißschritte habe ich mir von nem Profi zeigen lassen, der mich auch etwas angelernt hat.
Dann erst mal üben, üben, üben... dann wirds auch immer besserMein erstes Gerät hab ich mir geliehen - war´n uraltes Electra Beckum MIG/MAG mit glaube 160Ampere und 230volt.
Inzwischen hab ich ein eigenes ganz brauchbares, zumindest für Karosserie-Bleche. Hab dafür 350,- bezahlt (gebraucht in neuwertigem Zustand, ist´n Güde )
..die Profis hier verwenden natürlich wahrscheinlich ne andere Liga an Geräten. Aber ich denke, darauf kommt es erst mal nicht wirklich an...Wenn du Spaß an solchen Arbeiten hast, dann wird das auch gut. Wenn kein Spaß dran, dann sollte man sich was anderes überlegen.
viel Glück und Erfolg
Grüße
Marija -
hey satanic,
meinst du, dass es mit EP (vorausgesetzt richtig angewendet) nicht auch standhält?
Wenn dem so ist, kann ich noch ruhiger schlafen, denn unseren Unterboden haben wir komplett
mit Nitrofest genau 3mal beschichtet.Allerdings einige Fahrwerksteile sind mit EP grundiert.
gruß
Marija -
mit Brantho-Zeugs plus Fluid Film hab ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
Das Trocknen dauert nur seeeehr lange.Schneller und dabei sicherer ist wohl 2K EP Grund...
-
Instandsetzen kann man die Anlagen schon, ist alles machbar. Meist geht der Kondensator kaputt. Passiert aber bei Passats und Audi A4 neuer Baujahre genauso also was solls !!! Ich rate definitiv zur Klima.
das kann ich nur bestätigen!
Wir haben einen mit Klima (die Limo) und einen ohne Klima (Kombi, der ist "blöderweise" auch mit schwarzem Leder ).Und unsere Klima ist mit überschaubarem Aufwand auch repariert worden,
weil sie nach dem Kauf nicht funktionierte.PS: unser kleine Kia (Bj. 2008) hat auch ne Klima, die schon repariert werden musste...
liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Marija -
PS: Bild 3 zeigt auch einen Ausziehvorgang
hallo Stefan,
hm, ich sehe gar keine Bilder...
gruß
marija -
Federlenker kostet neu bei MB um die 70€.
hallo Mad_Mat,
sind da die Lager (innen für Achse) schon eingepresst?
grüße
Marija -
hallo,
würde als erstes das Thermostat prüfen bzw. ersetzen.
Kühlmittelstand prüfen...grüße
Marija -
Hey Stuart,
Wenn die Traggelenke trocken, fest und verschlissen sind
hats die Lenkung schwerer.
Schaut euch auch die Querlenkeraufnahmen an.Im Zweifel komplette Querlenker neu machen.
Grüße
Marija -
Der Summer sitzt normal auf der bräunlichen Platte direkt neben dem großen runden Stecker.
Aber bei deinem wohl nicht...!? -
Hey Ben,
das Teil sieht aus wie der Verteiler für den Hallgeber.
Das macht normal keine Geräusche.Der Summer (Gong) fürs Licht sitzt direkt auf dem KI.
Grüße Marija
-
also sowas?
wenn die nicht länger als ca.28cm ist passt die auf die
kleinen Batteriebleche. Und die Ah passen...