kannst natürlich die bloße Gewindeplatte erst einmal alleine noch an Ort und Stelle lassen und erst das Blech reinschweißen.
Die Höhe haben wir immerzu gemessen. Ging mit unserer Bühne gut.
kannst natürlich die bloße Gewindeplatte erst einmal alleine noch an Ort und Stelle lassen und erst das Blech reinschweißen.
Die Höhe haben wir immerzu gemessen. Ging mit unserer Bühne gut.
Und wenn nicht, dann gibt es die auf jeden Fall - schöne 2mm Blechteile und die Gewindebodenplatte extra dazu.
Wir haben nur die Gewindeplatten neu von MB verwendet - den Rest mit 3mm Blech selber "gebastelt"
Die Teile hat er doch schon.
Und wenn nicht, dann gibt es die auf jeden Fall - schöne 2mm Blechteile und die Gewindebodenplatte extra daz.
Jürgen meint offensichtlich die Teile für eine Lehre...
Ich meine, im WIS gibt es auch Maße, wie die Abstände zueinander stehen. Wir haben das auf einer 4-Säulen-Bühne gemacht, da könnte man dann die Höhe gut messen...
Was ich persönlich (über Geschmack und Einstellung lässt sich ja bekanntlich nicht streiten) absolut nicht verstehe, ist: Wie kann man ein Auto wie einen W124 tieferlegen?
äh, das gibts auch schon ab Werk : Sportline
puh, ist happig..
wolltest du deine Berechtigung verlängern?
gruß
Marie
...dann haben wir ja das Bühnenthema geklärt und ich komme endlich mal in eure heiligen Hallen :-).
Samstag ist gut, die Bühne sollte auch frei sein... (danach kommt meine Vorderachse dran ) - und aufgeräumt ist auch
hey Eric und Marco,
würde mich Dir anschließen Eric... liebe Grüße. Ne Bühne haben wir ja hier auch...
Hm,
also ich hab auch 225 allerdings 17 Zoll mit Einpresstiefe 30mm an der Vorderachse bei einem Sportline-Fahrwerk.. da ist überall reichlich Platz
würde trotz neuer Verteilerkappe zuerst dort nochmal schauen...
hatte vor etwa einem Jahr auch Verteilerkappe und Finger neu von Bosch. Die Verteilerkappe war Anfang dieses Jahres wieder kaputt - der kleine Kohlestift in der Mitte war gebrochen und die Kappe sah innen sehr mitgenommen aus. Wir hatten damals allerdings nicht den Dichtring mit gewechselt. Vielleicht ein Fehler? Hm
lg
marija
Mit "Lagerung fürn'n Stabi" meinst Du etwa das hier?
nee, das hier: http://www.te-taxiteile.com/me…w124-und-w201-hinterachse
allerdings kannst die bei Mercedes kaufen, wie Ricmar sagte. Kosten: gut 7 Euro das Stück
Vielleicht auch noch auf die Liste die Lagerung für´n Stabi... gibts auch bei Taxiteile.
Die Lager (2x) für den Federlenker innen auch bei Taxiteile - gehen aber nicht ganz einfach rein und raus. Wir haben uns einen ziemlich schnell verdrückt.
http://www.te-taxiteile.com/me…inten-w124/w201/w202/w210
grüßle
marija
Zitat von »"straight eight"«
Der MB-Preis würd mich allerdings auch interessieren!
322,00 Euro netto (Stand 01.01.2015) für A124 820 3559 Leuchteinheit Bosch
lg.
Marija
du musst es mir nachsehen, dass ich auf manche Beiträge einfach so reagiere,
weil ich dafür sehr wenig bis gar kein Verständnis habe. Das hat nichts, aber absolut gar nichts
mit arrogant oder hochnäsig zu tun. Auch wenn du schon viel mehr KM als ich abgespult hast und durchaus
deine Erfahrungen mit dem Thema Öl gemacht hast, so kannst du vermutlich nicht von Motoren berichten die
Probleme aufgrund des Öles machen die eingefüllt wurden.
ich liebe diese Beiträge von dir! vor allem auch immer die klaren Begründungen!!!
Gerade zum Thema Öl/Motoröl kann ich (als absolute Anfängerin) hier im Forum so viel lesen und bekomme sehr gute Informationen, die mit Erfolg umgesetzt worden sind.
Indizien zu Problemen konnten wir nun auch schon sehen an einem Motor, der zur Zeit zerlegt auf der Werkbank liegt:
Link: keine passenden Kolben
- wahrscheinlich die Folge von schlampigem "Ölbewußtsein".
Das positive Beispiel steht auch bei uns auf dem Hof - der andere 260iger, der gutes und regelmäßig frisches Öl und Filter bekommt, kaum Öl verbraucht und absolut trocken ist
liebe Grüße
Marija
Hm,
wird nicht einfach sein... ist augenscheinlich ein Zapfenlager von INA.
Folgende Nummern stehen drauf: ZL3204NPPAH02 - 103 981 05 27
gruß
Marija
guten Morgen,
wenn du das hier meinst: altes Lager raus - Neues wieder rein. Der Deckel ist recht einfach auszubauen...
grüße
Marija
Morgen Ingwer,
okay, an die die USA-Variante hab ich nicht gedacht. Allerdings meine ich, dass die Kolben für Niederverdichtung ´ne tiefere Mulde als die alten Originalen haben lt. WIS.
Die bei ebay auf dem Bild (schlecht erkennbar) haben offensichtlich gar keine Mulde.
Unsere Motornummer ist übrigens -12 052860. Die angebotenen wurden aber erst danach eingebaut...
grüße
Marija
Hallo guten Abend,
es geht um passende Kolben für einen M103940 aus unserem in "Restauration" befindlichen 260iger.
Nachdem wir den Motor komplett zerlegt haben und gemessen haben, kommt sicher nur ein Ausbohren und Honen der Zylinderbahnen in Frage und dann Kolben mit Reparaturstufe.
Nur leider kann ich im Internet nicht die richtigen Kolben finden. Allerdings gibt es in der Bucht ein Angebot für nen 260E M103940iger Motor - nur kann ich die Teilenummer im EPC auch nicht auf genau unseren Motor zuordnen.
http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item5403fb1b9f
IST es eventuell möglich, diese Kolben in unseren Motor einzubauen?
lieben Dank
und Grüße
Marija
ach ja,
hab vergessen: ist von nem M103, Bj. mai 89; knapp 300tkm
guten morgen,
wir haben wegen ZKD-Wechsel usw. den Zylinderkopf runter und jetzt bin ich mir nicht so sicher was den Zustand der Nockenwelle betrifft:
Habe mal folgende Bilder gemacht und bin auf erfahrene Meinungen gespannt...
hehehe ihr beide...
aber ist schon viel wahres dran: ich sehne mich manchmal schon danach, was derartiges zu tun, wie zum Beispiel mich mit Kopfstützenpolster zu beschäftigen als mit dem anstrengenden Arbeiten an irgendwelchen schmutzigen, verrosteten, schweren Achsen - aber dafür gibt es ja glücklicher Weise auch Mitarbeiter...
Grüße
Marija