Morgen,
Miguelito: sorry... für Verspätung. genau wie der Schneemann geschrieben hat, geht das mit den Polstern.
Übrigens sind die Polster und die Platten zumindest vom Augenschein her gleich groß und geformt...
Viel Spaß beim Pfriemeln
Gruß
Marija
Morgen,
Miguelito: sorry... für Verspätung. genau wie der Schneemann geschrieben hat, geht das mit den Polstern.
Übrigens sind die Polster und die Platten zumindest vom Augenschein her gleich groß und geformt...
Viel Spaß beim Pfriemeln
Gruß
Marija
oben vom Coupe
unten von Limo
grüße
Marija
so weit ich weiß, sind die hinteren Kopfstützen von Coupe und Limo unterschiedlich in der Form des Bügels... wie sich das allerdings auswirkt, kann ich nicht mehr sagen
Dein 260er hat zudem eine schöne Austattung wobei man damals von einer Klima anscheinend nicht so überzeugt war
ja, ich war begeistert von dem Auto. Was so auf die erste Sichtkontrolle erkennbar war... Klima ist jetzt nicht so das Prob - kann leider nicht alles haben oder doch? wir haben noch den anderen 260iger mit ähnlicher Ausstattung plus Klima, allerdings ohne Tempomat, Leder und so Kram
Wieviel hat der denn schon gelaufen? Vorbesitzer? Und wo gestanden (Garage...)?
bin nur mal neugierig...
hat grad 200tausend, 2 Vorbesitzer, und jetzt steht er garantiert in der Garage.
Die Durchrostung ist echt nur an dieser saubesch..... Stelle - ich könnt ---- naja
Kann ich aufgrund der Bilder schlecht einschätzen
na klar, Ferndiagnosen sind immer nicht wirklich machbar. Und sooo genau kann ich den Schaden auch schlecht beschreiben.
Werden uns mal jemanden herholen müssen - denn Auto aufladen ist grad etwas blöd
hey Steffan,
danke für "Daumen hoch"...
Wie würdest du das machen? Kompletten neuen Träger transplantieren, oder den vorhandenen reparieren?
gruß Marija
hm,
habs befürchtet und werd mich wohl entscheiden, die AHK wegzulassen... und den Wagen soweit weiter zu machen.
Der Rest am Wagen sieht dafür wirklich sehr gut aus. Vorderachse absolut fit, unter Vorderkotflügel fast nix braunes, Radhäuser, vordere Hinterachsaufnahmen gut....
An der bebilderten Stelle war genau dort ein hässliches Schaumstoffstück geklemmt - voll mit Wasser. Beim Kauf absolut nix zu sehen - nur dann daheim beim Kratzen der Schock...
Gruß
Marija
Hallo zusammen,
bei unserem zweiten 260iger (Mopf 0) haben wir mal mit der Hinterachse begonnen und schon habe ich erste Kopfschmerzen, wenn ich das sehe, was auf den Fotos ist.
Schweißen ist eh klar, ABER: ist das nachher auch noch stabil genug??? weil......eigentlich soll das Auto auch Anhänger ziehen können (AHK ist verbaut)
Jetzt die Frage: reicht es, den Träger zu reparieren? Oder muss das halbe Auto NEU ...?
grüße
Marija
die elektrischen Pläne hat mir ein Forumsmitglied gestern geschickt, kann sie dir dann also am Wocheende, wenn ich zu Hause bin mailen.
Wir sind auch grad dabei, Klima umzubauen.... mal sehen
grüße Marija
es ist noch KEIN Meister vom Himmel gefallen. Learning bei doing
genau, das denke ich ja auch.
Und ich bin sowas von froh, dass es dieses Forum hier in der Art gibt. Die Unterstützung, die man hier bekommt ist enorm goldwert.
Da kann man sich gar nicht genug bedanken - also DANKE an die Beteiligten und nochmal "Klasse Forum" sag....
liebe Grüße
Marija
Eimer Wasser mit nassen Lappen oder ein Löscher oder was auch immer.
ist da und uns auch klar... werden die Sitze hinten raus nehmen und dann los
danke und Grüße
tja Chris und Peter,
leuchtet mir alles ein. Machen wir beim nächsten Mal auch so - sinnvoll.
nur: das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich sowas überhaupt gemacht habe, und es hat Spaß gemacht
liebe Grüße
hey Chris,
naja, die originale Dichting haben wir schon auch noch dazwischen gemacht. Die ist allerdings so "hauchdünn", dass wir zur Sicherheit wegen kleinen Riefchen in der Wanne die Dichtmasse auch noch drauf getan haben.
Hey,
wieder mal eine Fragen von so Unerfahrenen:
bei meiner neuen Errungenschaft muss hinter der Hinterachse geschweißt werde. Dort, wo sich der Endtopf befindet.
So, sollte dafür der Tank ausgebaut werden? Denn der ist sehr nah bei der zu schweißenden Stelle.
Wir haben das alles auch ohne Spezialwerkzeuge gerrichtet.
War allerdings mit wenig Erfahrung sehr zeit- und nervenaufreibend.
Vorher Kopfzerbrechen Grauen, wie das alles eingesifft war.
Hinterher wieder - siehe da - das schöne Gefühl von Erfolg...
Muss ich mir nochmal im Stromlaufplan anschauen. Weil ich verstehe das immer noch nicht.
Aber okay, da fehlt mir noch reichlich Wissen!
Übrigens, der Regler der Lichtmaschine war in Ordnung.
Grüße Marija
hey, danke an alle!
der Generator war im Eimer. Nur komisch an der Sache, dass dadurch nicht eine einzige Kontrolllampe geleuchtet hat... hm, naja erst mal wieder glücklich
liebe Grüße
Ralph:
hm, die Sicherung ist augenscheinlich in Ordnung, weil sämtliche Beleuchtung innen okay ist. Es geht auch sonst alles, solange die Batterie "voll" ist.
Arne:
ja, wie gesagt ist die Batterie okay..
kann es evtl. irgendwas, Kabel/Klemme am Zündschloss sein? wie kommt man am schnellsten an die Kabel vom Zündschloss ran?
danke und Grüße
naja, die Batterie ist recht jung (ca. ein Jahr) und auch ziemlich stark. Wie gesagt, bei Zündung an leuchtet nicht eine einzige Kontrolllampe im KI. Der Motor startet noch grad so, aber sicher nicht mehr lange.
liebe Grüße
guten Morgen,
seltsamer Fehler?
so, heute in der Früh sind beim Einschalten der Zündung keine Kontrollleuchten angegangen. Nur ganz kurz das ASD-Dreieck. Bin dann in die Arbeit gefahren und hab den Weg grad so geschafft, dann war die Batterie so gut wie leer - also kein Ladestrom vom Generator.
Wenn der Generator bzw. der Regler in die Grütze gegangen ist, müssten ja eigentlich wenigstens die anderen Kontrolllampen leuchten, oder?