Also,
als ich das erste mal den Original Poti durch den Nachbau ersetzt habe hatte ich vernünftige Werte messen können und alles hat super geklappt, obwohl die Volt stark geschwankt hat..lief super stabil.
Nach dem 1300km das Nachstellen war quasi ergebnislos und ich habe auch keine vernünftigen Messungen machen können, obwohl ich es ja genauso gemacht habe wie beim 1. Mal.
Jetzt neues Poti drauf (muss schon sagen das Original sieht definitiv hochwertiger aus als das Nachbaudingens) und nochmal in die Anleitung geschaut.. ist ja ein paar Monate her.
Habe mir wieder mit dünnem Draht u.a. auch Kupferfasern usw. "Klammern" gebastelt, die ich draufschieben konnte. Habe dann bei D DC erst nur 4,81 V bekommen.. damit konnte ich nichts anfangen und lies sich auch nicht verändern, auch wenn ich am Gaszug gespielt oder Poti verschoben habe.
Danach lies sich garnichts mehr messen, dann habe ich mal mit A DC probiert und es kamen Werte raus, aber nichts in dem Rahmen was ich brauchte, eher so Richtung 1-1,5V.
Zwischenzeitlich auch 2x die Batterie für eine halbe Minute etc. abgeklemmt gelassen. Danach weiterhin nichts zu messen, bis dann irgendwann bei ACD meist 0,5 rauskam und ich etwas spielen konnte. Allerding lief er damit schon ziemlich ruhig. Nach ein paar Versuchen kam nur noch 0,2V und all so Scherze. Hatte ihn dann auch mal auf ~0,75-0,80 DCD eingestellt, aber beim Festziehen der Schrauben kam ich halt dran und habs wieder etwas verschoben.
Habs jetzt eben mit konstant 0,60V DCD gehabt und er lief ruhig. Zwar hat er am Anfang erst 1000rpm (ohne zu sägen), aber geht dann von alleine runter auf ~700rpm und spätestens beim 1. Schaltvorgang bleibt er im Leerlauf dabei. ~25km auf der Autobahn lief sauber, alles schick. Auch im Stand schön ruhig usw. allerdings war es das ja vorher auch im warmen Zustand. Bisher keine "Zuckungen" mehr aufgetreten.
Wie er im Kalten startet wird sich Morgen zeigen. Aber das mit dem Messen ist halt schon komisch.. es kann doch nicht so variabel sein?
Grüße..