So, die Liste mit dem was genau gemacht wurde krieg ich wohl doch erst Morgen..
Ich habe vorhin diverse Dinge laut Anleitung gemessen, die in Frage kommen sollten:
Leerlaufsteller-Stecker Widerstand IST 3,9 Ohm - SOLL 7,5 - 10 Ohm -> wenn ich den Stecker abgezogen lasse, startet der Wagen sauber und bleibt direkt auf der üblichen Leerlaufdrehzahl ~700rpm. Wenn ich ihn draufgesteckt lasse, muss er sich, wie beschrieben kurz nach dem Start (Zündung usw. funktioniert sonst einwandfrei und direkt) "fangen" - d.h. er sackt kurz nach Start direkt auf ~400rpm ab und stabilisiert sich innerhalb von 2-3 Sekunden dann auf die ~700rpm. Stand läuft sonst konsequent, also kein großartiges Schwanken.. alles normal.
Leerlaufsteller-Stecker Spannung IST 11,62V - SOLL 11-14V
Leerlaufsteller: Motor bei 80°C im Leerlauf (Stellung P), Stecker leicht abgezogen, so das Kontakt bestehen bleibt:
Spannung SOLL 4-6,5V .. ich kriege da irgendwie 13,2V. Habe irgendwie vorher auch mal 3,85 gemessen, aber ich konnte den Wert nicht mehr reproduzieren und weiß nicht was ich da gemessen habe.
Leerlaufsteller: Motor bei 80°C im Leerlauf, Stromstärke IST 788 mA - SOLL 580 mA +/- 50mA
LMM-Poti bei Motor aus,
Kontakt 1 zu 3 liegt bei SOLL 3,6 - 4,4 kOhm = OK.
Kontakt 1 zu 2 steigt bei Betätigter Stauscheibe an und fällt dann nachher.. also schien auch OK.
Kühlmitteltemperaturfühler bei ca. 30+ °C draußen Widerstand ca. 1,4 kOhm = OK
E-Stellglied bei Motor aus: SOLL 19,5 Ohm - IST 20 Ohm
Die Stromstärkemessungen bei Zündung und Motor mit 80° Leerlauf haben bei mir irgendwie keine einordbaren Ergebnisse geliefert.
Während der Fahrt ist er mir eigentlich an jeder Stop-Go Stelle ausgegangen, von Anfang an, also im "kalten" Zustand (bei dem Wetter halt..).
Wenn ich ihn behutsam ausrollen lasse, hält er sich ggf. bei 400rpm und bleibt bis zur Gasannahme da.
Gas nimmt er immer direkt an, damit habe ich garkeine Probleme. Bei der letzten Fahrt hatte ich weniger Aussetzer...