Beiträge von Golfer

    Zitat von "Payback"

    wenn mein ASR aus ist und ich auf E im zwieten losfahr mit Kickdown dann schaltet er in erstenund dann in die Kurve dann quietscht es bei mir auch, unabhängig vom Reifendruck.....


    ich glaub dass meint er nicht


    Was denn dann?

    Zitat von "lj_gadena"

    joa seh ich genauso. Also ich bin Schraubertechnisch schon bissl gebildet, aber an Motor, Getriebe und Fahrwerk mach ich nichts selbst. (Außer Bremsen tauschen)


    Lieber die Teile billig selbst besorgen und froh sein wenn man einen Fachmann findet der es einem günstig einbaut.


    Das kannst Du auch in der Mietwerkstatt machen lassen ;)

    Zitat von "Payback"

    dann mietest dir ne Werkstatt für nen Tag schaust erstmal dass du des ganze werkzeug herbekommst....(Federspanner.....)


    Dann werkelst darum...man bemerke dass er es noch nie vorher gemacht hat..dann fährst mit ner uneingestellten SPur/Sturz zum Prüfen die sagen dir dann dass es falsch eingestellt ist.tun ihn wieder auf die Bühne und stellen ihn ein....


    also ob man da jett SOOOO viel billiger ist.......


    Mietwerkstatt 10 Euro die Stunde! Länger braucht man wohl nicht für 4 Schrauben oder? ;)


    Werkzeug und Federspanner bekommst Du dort auch, inkl. Hilfe vom Leiter und das fast immer Kostenlos!

    Zitat von "Batzen"

    nee geräusche gibst es nicht...
    hin und wieder wenn ich durch die kurve fahre quietscht es....
    könnte das nicht ein zeichen von nicht bzw schlecht gewuchteten reifen sein?


    Eher Reifendruck :D Meine Räder quietschen auch wenn ich um eine Kurve fahre, je nach Geschwindigkeit :cool: ;)

    Zitat von "lj_gadena"

    naja. Laut der EPC kostet bei Benz einer für meinen 320 Sportline um die 420 euro. Ich betone für eiinen.



    Das ist aber auch ein Mercedes Preis. Auf dem freien Markt wie bei ebay und mit der Betonung auf erstausrüster Qualität, ist die Sache doch Ok.


    Die Teile kannst Du doch selber wechslen in einer Mietwerkstatt z.B. nur die Spur musst Du einstellen lassen. So eine große Aktion ist das nicht.

    Zitat von "220CE"

    Habe selber noch nie gehört das es bei einem 124er zu einem Steuergerätdefekt kam. Ist wohl eine Seltenheit. Aber wenn das Steuergerät defekt wäre würde Dein Auto garnicht mehr anspringen.




    Weisst Du denn zufällig ob ich ein anderes verbauen kann?


    Gruß,
    Oliver

    Hallo zusammen,


    hab einen Satz 8x17 ET35 mit 235/45/17 vo. und hi., fährt die einer von euch? Wüsste gerne ob es schleift beim Einschlagen. Mein QP ist vo. 40mm tiefer.


    Gruß,
    Oliver

    Zitat von "Firefighter"

    Wow!
    Ist es auseinander gefallen? Hab ich ja noch nie gesehen, wann ist dir das denn passiert? Was ist nun alles platt?



    Traggelenk ist abgerissen, war ein Materialfehler. Ist vor ca. 5 Wochen passiert. ATU hat es damals eingebaut und hat die Rep. nach dem Unfall bezahlt.


    Gruß,
    Oliver



    Lass bloss die Traggelenke machen bevor Dir das gleiche wie mir passiert :roll:


    Das war kein Spaß :cry:


    [Blockierte Grafik: http://www.x-content24.com/mb/2.jpg]

    Zitat von "sterni"

    wie alt sind denn deine zündkerzen, nur mal so am rande? und deine verteilerkappe? deine zündkappe? leerlaufsteller schon mal geprüft? bevor ich ein steuergerät tausche, die eigentlich kaum kaputt gehen, würd ich erst mal sowas testen



    Zündkerzen 4 Tage alt, Verteilerkappe und Finger auch. Leerlaufsteller und ÜSR getauscht. Alles ohne Erfolg. 2 Mal Werkstatt und keiner weiss was :roll:


    Nächste Woche wechsel ich den Kabelbaum und dann das Steuergerät (Oder wie es auch immer heissen mag)


    :censored:

    Zitat von "sterni"

    mal ne andere frage:


    seit wann hat der 230er denn nen steuergerät, der hat doch imho 2oder?


    eins für die komische dingendstronic und eins für die zündung oder lieg ich da jetzt falsch


    Ja, ein Steuergerät und ein Zündgerät oder sowas. Sind auf jeden Fall 2 Teile. Das hinter der Batteriewand ist das Steuergerät und das Kleine an dem Innenkotflügel ist das für die Zündung.

    Zitat von "sterni"

    soweit ich mal gelesen hab, MUSS die nummer exakt übereinstimmen


    Das sagte der Boschmann auch, aber das ist doch wie ein 6er im Lotto :roll:


    Andere sagen das es egal ist, also nichts genaues weiss man nicht :shock:

    Zitat von "220CE"

    Habe selber noch nie gehört das es bei einem 124er zu einem Steuergerätdefekt kam. Ist wohl eine Seltenheit. Aber wenn das Steuergerät defekt wäre würde Dein Auto garnicht mehr anspringen.


    Der Boschmann meinte das der Kabelbaum auch kariös wäre. Die Probleme sind eigentlich nur mein Standgas und ein Leistungsverlust ab ca. 100 auf der Bahn.


    Ich habe im linken Kotflügel ein Relais das klackert ohne Ende. Den Fehler findet wohl keiner. Hab einen Kabelbaum den ich Morgen tauschen werde, vielleicht läuft er ja dann wieder vernünftig :roll:


    Gruß,
    Oliver