Wenn die Pumpe nachläuft ist normalerweise etwas undicht.
Nimm mal die Türverkleidung ab und lausch mal, ob es zischt (musst du natürlich auch die ZV betätigen)
Beiträge von barneyminden
-
-
Wenn du den Hebel ausbaust, siehst du im Nabenloch den Rücksteller. Musst du mal probieren, ob er freigängig ist.
Falls er defekt ist, ich habe noch einen liegen. Zehner plus VersandGruß, Barney
-
Ich glaub' ich habe noch einen liegen (von 'nem 89er Mopf0) Schau' ich heute abend mal - aus der Erinnerung schaut die Abbildung gut aus.
-
Ganz normales Universal-Imprägnierspray reicht da aus
-
Sieht ja wieder wie neu aus
Hast du's hinerher imprägniert? -
Die Tankanzeige wurde mir ein wenig Sorgen bereiten - aber sonst sieht's gut aus
-
Nachrüsten kannst du fast alles! Her kann dir bestimmt auch jemand sagen, wie gross der Aufwand ist
-
Dann issa wohl nicht beheizt
-
Und noch ein paar "Kellerbilder"
Die Kunstoffabdeckung lässt sich einfach abhebelnp.s.: Wie du die Verkleidung vor dem Ausbau abbekommst, weißt du hoffentlich
Ergibt sich aber eigentlich von alleine, wenn man Augen hat
Pass nur gut auf die Schrauben auf -
Das Wetter ist zu Scheisse, um mal eben draussen auf die schnelle ein paar Bilder zu machen
Aber ich habe dir was von "Etzold" abfotografiert (hab 'keinen Scanner hier)
Hoffe man kann was erkennen
Gruß, Barney -
Hab' dir mal 'n paar Bilder gemacht
Ausbau:
- Glas aushebeln
- nach vorne wegziehen
- Stecker abziehen
Einbau andersrum - wichtig dabei ist, daß du das Spiegelglas erst auf den Versteller schiebst!
Dazu den Verst. mit den Finger vorne halten (Bild 5)
Zum Einrasten einfach mit dem Handballen einen Schlag versetzen.
Gruß, Barney -
Das Spiegelglas lässt sich einfach nach vorne raushebeln.
Wenn da ein Kabel dran ist, ist es auch beheizt (vielleicht ist auch nur der Stecker ab). -
Hallo Rob,
die Mechanik vom Wischer versifft/verharzt gerne mit der Zeit, sollte gelegentlich mal sauber gemacht und neu geschmiert werden.
Das kündigt sich aber schleichend an. War zumindest bei mir so. Erst wurde er im Scheitelpunkt (aufrechte Stellung) immer langsamer, dann kam er kaum noch drüber, bis er irgendwann einfach stehen geblieben ist. Anfangs hatte ich das Problem auch nur im Interwallbetrieb, später auch im Dauerbetrieb. Ich konnte das vorübergehend mit WD40 lösen. Wollte das später noch mal vernünftig machen, habe das Auto aber nach einem Auffahrunfall geschlachtet. Wenn er sich mit leichtem "anschubsern" bewegt, wird das auch bei dir der Fall sein Falls du morgen noch keine Ausbauanweisungen hast, mach ich dir mal ein paar Bilder.
Gruß, Barney -
Coole Sache mit dem Stern
-
Ich kenn' das hier auch von Taxen, die reflektierende Werbung drauf haben. Hab' jetzt 'ne Anfrage bei 3M gemacht. Wenn ich Antwort habe, sag' ich bescheid
-
Hab's gefunden :
Im Plastegehäuse sind jeweils mehrere (bis zu sieben) Widerstände radial im Kreis angeordnet, bei jeder Rastenstellung wird ein bestimmter, meist anderer Widerstand zwischen den zwei Kontakten im Kabelbaum hergestellt.
Bei den sieben Rasten entspricht meist die Stellung 1 dem Widerstandswert unendlich (Unterbrechung) und die Stellung 7 meist 0 Ohm (Durchgang), während in den übrigen Positionen Ohm'sche Widerstände mit unterschiedlichem Wert verbaut sind.
Bei späten Ausführungen sind nicht alle Positionen belegt und tatsächlich nutzbar.
Aus dem anliegenden Widerstand erkennt dann das Steuergerät bestimmte "Befehle" und verhält sich, je nach "Befehl", entsprechend unterschiedlich. -
Hatte das irgendwo gelesen, daß die Wiederstände geändert werden. Wenn ich's wiederfinde stelle ich den link hier ein.
-
Wenn du nur Akzente setzen willst, kannst du Folie nehmen. Beim ganzen Auto würde ich lackieren!
Du musst bei Folie fast genauso gute Vorarbeit leisten, wie beim Lackieren - man sieht auch bei Folie jede kleine Macke.
Stellenweise löst sich die Folie fast immer früher oder später ab - und wenn sich erst mal 'ne kleine Ecke gelöst hat wird sie schnell grösser.
Wenn die Folie erst mal lange genug drauf ist, geht die auch nicht mehr so einfach runter.
Und dann kommt noch die Sache mit den Innenseiten von Türen und Hauben - ich finde es nicht besonders schön, wenn jedesmal noch 'ne andere Farbe zum Vorschein kommt, wenn man Die Tür öffnet.Reflektierende Folie ist auf jeden Fall erlaubt, sieht man doch oft Genug auf LKW's, Taxen,Krankenwagen usw.. Ist nur die Frage, ob das ganze Farzeug reflektierend sein darf oder nur ein bestimmter Prozentsatz.
-
Fünf, die Sitzschiene ist hinten noch Tunnelseitig verschraubt
Meine persönliche Reihenfolge:
- Sitz nach hinten schieben und vordere schrauben raus
- Sitz nach vorne und hintere Schrauben raus
Lehne vorher noch etwas nach vorne drehen, dann ist der Sitz etwas kompakter zum Rausheben.
Im hinteren Fussraum sind am Tunnel noch die Führungen für die Gurtpeitschen angeschraubt,
die musst du vorher auch noch losmachen (Schraube lösen und nach hinten rausziehen).
Wenn du die Kunststoffabdeckungen der Schrauben entfernst, solltest du bei der äusseren hinten etwas vorsichtiger sein, da auch die seitliche Sitzverkleidung daran befestigt ist ist.Gruß, Barney
-
Schau mal hier, über die Suchfunktion hier gefunden
E200T Beifahrerairbag durch Hadschuhfach ersetzenGruß, Barney