Beiträge von hundertvierundzwanziger

    Habe bei meinem T BJ90 gerade alles erneuern lassen. Alle Federn, alle Dämpfer, Federspeicher und habe 1190,- EUR all in bezahlt. Alles Originalteile Bildstein etc. Bezogen bei TE-Taxiteile Berlin. Gemessen an dem Aufwand das selbst zu machen, z.B. ohne MBFederspanner und Spezialschlüssel für Druckleitungen e.t.c. und ohne Hebezeuge wie Bühne und Achsenheber habe ich mich dafür entschlossen, obwohl ich eigentlich alles selbst mache. Und der Klu: Nach 5 Stunden war alles vorbei und mein Benzilein läuft wieder wie auf Schinen.


    bis denne

    So nun ich auch mal...........


    Damit du nun gänzlich verrückt wirst, hier noch ein Hinweis:


    Das Kaltstartverhalten regelt bei deinem Auto die Kaltstartvorichtung. Das ist ein kleines Ding an der Ansauganlage, was bei kaltem Motor unter anderem das Luftmengengemisch fetter macht. Früher hieß das mal "shoke" (so ein Teil, was man ziehen mußte).


    Wenn dein Motor ansonsten zufriedenstellen läuft und nur schlechte Warmstartquallitäten hat, dann könnte man vermuten, das eben diese Kaltstarteinrichtung anspricht, obwohl der Motor warm ist. D. h. der Motor bekommt zu fettes Gemisch angeboten, was er im warmen Zusrtand gar nicht haben will.


    Wenn du Glück hast, dann ist einer der Temperaturfühler die oben rechts neben dem Ventieldeckel zu finden sind im Eimer. Ich glaube hier bei uns schon mal Anleitungen zum Testen gelesen zu haben.


    Versuchs mal in dieser Richtung. Viel Erfolg.

    Hallo und guten Tag, - Abend, - Nacht.....


    in unseren Foren habe ich keine Hinweise zu diesem Thema gefunden.


    Normaler Weise geht die Innenbeleuchtung im hinteren Teil des Wagen an, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Passiert bei mir nicht. Ich kann die Beleuchtung wohl mittels Schalter im ABrett schalten, also Lampen wohl OK.


    Es muß also ein Defekt innenhalb der Schließung sein. Bisher habe ich in Erfahrung bringen können, das die Innenraumbeleuchtung über einen in das Heckklappenschloss integrierten Mikroschalter eingeschaltet wird und das man diesen Mikroschalter angeblich nicht wechseln kann. Es muß das ganze Schloss erneuert werden.


    Also wenn ich da hinten keinen Kabelbruch finde, wer kann mir sagen, ob man diesen Mikroschalter nicht doch irgendwie reparieren kann, oder ob der eine oder andere sich vieleicht einen anderen Schalter eingebaut hat.


    Danke für eure Antworten.


    mfg chk

    Hallo liebe Freundinnen und Freunde des Sports und der Erotik,


    wenn einer um die Ecke fährt, dann muß er blinken. Dazu betätigt man normalerweise den Blinkerhebel links am Lenkrad. Dann fährt man die Kurve fein und vorschriftsmäßig. Stellt man das Lenkrad wieder auf geradeaus, bzw. wird es in die entgegengesetzte Richtig gedreht, so fällt der Blinkerhebel normalerweise in die neutrale Mittelstellung zurück. Das Blinken hat ein Ende.


    Mein Blinker, offensichtlich ein kleiner Terrorist, hustet mir was. Er blinkt und blink immer weiter, egal wohin ich lenke. Ich muß den Hebel manuell zurück schalten. Das will ich so nicht haben. :unterauto


    Bevor ich nun den Blinkerhebel (oder auch Kombischalter genannt) ausbaue würde ich gern wissen, ob jemand weis, ob das Teil komplett erneuert werden muß, oder ob es da irrgendwo eine kleine Nase oder Nippel gibt, der wieder eingeklickt, oder repariert werden kann.


    Wer weis was?


    Grüße aus der Hauptstadt :thumbdown:

    :chef: Ich vermute du kennst dich damit aus. Zwischen Pumpe und Pumpenflasch giebt es noch eine Dichtung und einen O-Ring. Die Pumpe selbst hat an der Pumpenwelle einen Simmering.


    Was meinst du? Alles ersetzen oder reicht nur die Pumpe.


    Bitte verstehe.Wenn ich anfange zu reparieren möchte ich nicht unbedingt mit einen nicht mehr fahrfgertigen Auto am Straßenrand stehen und mit den Fahrrad Ersatzteile nachklaufen müssen.

    Mein Auto (Daten siehe Profil) produziert ÖL im Regelkreislauf der Niveauregulierung. D. H. der Vorratsbehälter muß von mir ständig geleert werden, da er sonst überläuft. Aber Spaß bei Seite. Das Öl kann nur aus dem Motor in das Hydrauliksystem überlaufen (habe auch ziehmlichen Ölverbrauch). Die Ölkonsinstenz weißt auch auf motoröl hin.


    Wer hat so etwas schon erlebt?


    ich vermute das Motoröl über den Nokenwellenflansch in die Öldruckpumpe des Hydrauliksystems gedrückt wird.


    Kann diese Vermutung jemand bestätigen?


    Leider kann ich aus meinen Unterlagen nicht so richtig sehen, ob da überhaupt eine Verbindung möglich ist. Leider habe ich auch keine Risszeichnung der Pumpe.


    Hat jemand eine Explosionszeichnung der Öldruckpumpe (am Motor, vorn, oben über Riehmenscheibe)?


    Bevor ich das Teil ausbaue würde ich gern darüber Klarheit haben.