Müsste die Verbindung zum Drehschalter Innengebläse sein. Wenn der 0 steht, geht der Kompressor nicht an.
Erfolgsmeldung!
Nachdem ich gestern die Signale gemessen habe und ich mich vergewissern konnte, dass die Steurung einwandfrei funktioniert (siehe meine frühere Nachricht oben) habe ich die gesamte Platine genauer angeschaut, um herausfinden zu können, was dazu führen kann, dass der Leistungstransistor, der das Relais für den Kompressor einschaltet, immer wieder zerstört wird.
Ich habe festgestellt, dass das Signal-Relais auf der Platine, was über einen Kontakt das Umluft-Ventil aktiviert, noch weitere Kontakte hat, die in meiner Konfiguration nirgendwo angeschlossen sind. Ein Kontakt schaltet über eine Leistungsdiode den Transistor-Ausgang zu +12V, wenn die Umluftklappe angesteuert wird.
Es hat sich herausgestellt, dass diese Diode ein stabiler Kurzschluss ist. Ich habe die Diode einfach ausgelötet, weil, wie gesagt, diese Funktionalität bei mir unbelegt ist, ein neuen Leistungstransistor eingebaut und auf einmal ging der Kompressor!
Anschließend habe ich alle Funktionen überprüft, die Steuerung schaltet den Kompressor schön ein und aus, wie es sein soll.
Jopo010, die Diavia-Steuerung greift das Signal vom Drehschalter der Innengebläse direkt ab. Bei mir heisst es "Blower ON", siehe meine frühere Meldung oben. Mein WIS ist, warum auch immer, eine englische Version. Ich habe öfters Probleme die hier im Forum gängigen Begriffe im WIS zu identifizieren.
Das Grüne kabel von der Mercedes-Steuerung ist ein Ausgang, kommt definitiv von der Steuerung der Umluft-Funktionalität. Siehe auch Bild, wie die Umluft-Taste ursprünglich eingebaut war, bevor Diavia die drei Tasten für die Klimasteuerung dort eingebaut hat.
Ich möchte nur wissen, wie bzw. wo dieses Kabel in der Originalkonfiguration angeschlossen war. Ich finde leider keine passenden Schaltbilder im WIS. Es ist aber nicht so wichtig, weil die Umluftklappe jetzt über die Diavia-Steuerung geschaltet wird und funktioniert einwandfrei.
Jetzt muss ich alles wieder einbauen. Ich habe wenig Lust dazu, deswegen mache ich kleine Pause. Ein Nachmittagskaffee noch mit Osterbrot und dann wird das Zusammenbau auch besser funktionieren 
Edit: Bild gelöscht.